63kg bei 1,82m - Zunehmen nur durch Shakes?

Herzblut

New member
Hallo,

ich heiße David, bin 20 und wiege zurzeit 63kg bei 1,82m.

Ich möchte nun endlich versuchen zuzunehmen. Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich immer noch so dünn bin. Ich esse gerne und viel. Ich esse jetzt aber auch seit einem halben Jahr vegetarisch. Ich denke das erschwert die ganze Sache ein wenig. Ich habe jetzt schon die vielen Shake-Rezepte gesehen. Wird es reichen, wenn ich diese Shakes zweimal täglich (morgens und abends) trinke und mich sonst normal weiter ernähre? Oder muss da noch mehr gemacht werden?

MfG
David

A

Anzeige

Re: 63kg bei 1,82m - Zunehmen nur durch Shakes?
1. Schritt: Rechne dir aus, wie viel kcal dein Körper am Tag benötigt.

2. Schritt: Rechne dir aus, wie viel kcal du dir momentan täglich zuführst. ( schreib ruhig mal was du so täglich isst, gibt bestimmt verbesserungspotenzial )

3. Schitt: Stelle fest, dass du wohl weniger kcal aufnimmst, als dass du verbrauchst ( oder zumindest 0 auf 0 raus kommst.

4. Schritt: Versuche dir noch mehr kcal zuzuführen, damit du täglich einen leichten Überschuss hast. Gern auch durch Shakes - können eine sinnvolle Ergänzung sein, vorallem wenns schnell gehen muss. Vergiss aber sogenannte "weight gainer", falls du daran evtll. auch dachtest - nur rausgeschmissenes Geld.

Danke für die schnelle Antwort danyo!

Wie kann ich das denn genau ausrechnen?

Nein, an Weight Gainer habe ich nicht gedacht. Sind mir zu teuer und viel zu zuckerhaltig. Dachte an selbstgemacht Shakes. Gibt hier ja genug Rezepte ;) Welche Lebenmittel haben denn besonders viel kcal?

MfG
David

dein Umsatz:

24 Std. x Körpergewicht = Grundumsatz (diesen NICHT unterschreiten)
Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz = Gesamtumsatz (von dem ausgehend mehr essen)

Eiweiss: 4,18 kcal/ g
KH: 4,18 kcal/ g
Öle: 9,x kcal/ g

Nüsse sind z. B. hochkalorische Lebensmittel. Öle: Walnussöl, Olivenöl,... kannst zum Beispiel in deine Shakes mischen. im Ernährungsforum findest einige Stickies.

Deinen Kalorienbedarf kannste relativ einfach ausrechnen:

24 Std. x Körpergewicht = Grundumsatz (diesen NICHT unterschreiten)
Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz = Gesamtumsatz (wenn du aktiv bist) copyright premutos

Dein Grundumsatz liegt bei 63kg also bei 1512 Kalorien.
Da du dich sportlich betätigst schlagen wir mal noch 2/3 drauf, sind wir bei: 2520 kcal

Ich würde dir nun empfehlen mal so ca. 2800 täglich kcal zu fahren und zu schauen, was passiert. Wenn sich nichts tut, musst du noch weiter erhöhen.

Wie viel Kalorien du dir in deinen einzelnen Mahlzeiten zuführst, kannste sehr gut mit dem Programm "Kaloma" ausrechnen. Einfach bei Google eingeben und runterladen.

Die Küchenwaage wird dein bester Freund werden!

Gesunde Lebensmittel gibts einige mit relativ hohen Kalorien, z.B. Nüsse oder gute Öle. Einfach ma das Forum durchstöbern, da findest du etliches, wie auch die Shake-Rezepte =)

Vielen Dank. Ich werde mich dranmachen und hoffe das ich es durchhalte!
Ich melde mich wieder.

Vielen Dank.

Hallo nochmal,

habe mir mal Kaloma heruntergeladen.
Muss man sich die Nahrungsmitteltabelle nochmal seperat herunterladen.
Ich kann da keine Nahrungsmittel in dem Programm auswählen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

A

Anzeige

Re: 63kg bei 1,82m - Zunehmen nur durch Shakes?
Zurück
Oben