60 minuten training pro muskelpartie?

Stenz

New member
so, ich hab jetz schon des öfteren gehört das man nich länger als 60 minuten pro muskelpartie trainieren soll da der/die muskel/muskelpartie dann an kraft verliert und die anabole wirkunng nachlässt (ka wie ichs genau beschreiben soll ich denke ihr wisst was ich meine) bei mir ises aber so, da ich einen gesplitteteten GK plan habe den ich über die woche verteilt durchführe ich locker montags (da is die brust dran) auf 2-3 stunden training komme nur für brust (natürlich mit kleinen pausen dazwischen). hat es irgendwelche negativen bzw katabolen auswirkungen wenn ich länger als 60 minuten pro muskelpartie trainiere? bitte um aufklärung, denn ich will ja den muskel zum wachsen anregen und deshalb reize ich ihn an dem einen tag halt voll aus.

Poste bitte mal deinen Trainingsplan dazu.
Mich würd interessieren wieviel Übungen und Sätze du in 2-3 Stunden machst.

naja die sätze sind wie gesagt nich durchgehend sondern schon mit pausen zwischen drin vielleicht sinds auch nich 3 stunden aber 2 bestimmt

mwin plan is wie folgt:

5 sätze 77kg 7-8 reps
3 sätze 80-85kg 5-6 reps
1-2 sätze 95kg 1-2 reps

und das halt verteilt auf 1-2 stunden (mit pausen halt auch und wie gesagt 3 stunden sind vielleicht bisle übertrieben)

edit: ich achte auf ne saubere ausführung also glaube ich nich das ich was falsch mache deswegen frage ich ja

Hallo,

also für etwa 10 Sätze dauert das Training zu lange, nach jeden Satz etwa 1bis2 Minuten Pause machen, also für Dein Brusttraining würde ich max eine dreiviertel Stunde rechnen.

Also 10 Sätze MUSST du in max 30-40 min durchziehen.
Sonst sind die Pausen dazwischen einfach zu lang, der Muskel erholt sich komplett von der Belastung und der Traininsgeffekt wird stark vermindert !

lol scheisse entweder war ich gestern besoffen oder naja... hab die hälfte der übungen vergessen lol. zusätzlich zu den übungen oben kommen noch:

5 sätze schrägbankdrücken mi KH 23KG a 9-10 reps
5 sätze KH Flys auf der flachbank

so jetz aber :D:D:D:D

Aha und da oben ist das dann alles Bankdrücken ?
Also 10 Sätze BD
5 Sätze S BD
und 5 Sätze Fliegende

Glaube du wirst niemanden im Forum finden der das bei normaler Intensität durchhält ;)

Ich mach ein Aufwärmsatz BD und dann 4 sätze, und beim vierten ist mein Muskel dann auch schon fertig mit der Welt und muss sich durch die restlichen Übungen(Überzüge, Dips) qüalen.

Mach lieber in einer halben Stunde 10 Sätze, 4 BD, 3 Schräg und 3 Fliegende. Denke damit wirste auf lange Zeit glücklicher. Du qüalst dich sonst nur unnötig viel und es bringt gar nichts.

naja also die nachfolgenden sätze nach dem bankdrücken fallen mir deutlich schwerer is klar, aber da ich nich alles schnell schnell nacheinander machen will damit ich alles hinter mir habe mache ich halt auch immer kurze pausen dazwischen und da geht das dann auch und ich denke mal das es garnet so schlecht is den muskel bis zum maximum zu belasten und ihm dann wieder eine ganze woche zum regenerieren gebe oder nich? trainiere wie gesagt den brustmuskel deshalb nur einmal die woche aber da dann halt intensiv wie du siehst.

Hehe das ist es eben was du nicht machst ;)
Du trainierst viel, aber nicht intensiv.
Wenn du intensiv trainierst ist dein Muskel nach 8-10 Sätzen einfach nicht mehr in der Lage noch irgendwas zu machen. Verkürz mal die Pausen zwischen den Sätzen auf 2 bis max. 3 min und wähl das Gewicht so das du die letze Wiederholung grad noch so eben hochkriegst.

Wenn du danach noch mehr packst ... naja dürftest nicht ^^

Zurück
Oben