6- Wöchige Trainingspause - was tun?!

Sanshez

New member
Hallo,

vom 10.07.-12.08. diesen Jahres fahre ich als Tauchguide nach Kroatien . Für diesen Zeitraum muss ich mein Training leider unterbrechen. Da ich bis her noch nie solange Trainingspausen machen "musste" bin ich mir nicht sicher was ich tun kann, oder überhaupt muss, um nicht eventuell an Muskelmasse zu verlieren!?! - wäre ja ärgerlich wenn das lange Training wieder zu nichte wäre!
Ich habe gehört das man nur an Kraft (logisch- der Körper hat sich ja an die Gewichte gewöhnt), bei täglicher körperlicher Belastung , die ich beim Tauchen ja durchaus habe, nicht aber an Masse abnimmt?

Ich wäre sehr erfreut wenn mir hier jemand helfen kann.

A

Anzeige

Re: 6- Wöchige Trainingspause - was tun?!
sieh es positiv: deine Muckis können sich mal vollständig erholen und du wirst danach wieder sehr schnell sehr gute Fortschritte machen. In 6 Wochen wirst du kaum MM verlieren, aber natürlich Kraft (die haste aber schnell wieder). Versuch doch ab und zu mal ein paar Kniebeugen, Klimmis und Dips zu machen.
Und mach dir net so einen Kopf deswegen

kannste alles ohne gewicht machen:
klimmzüge
ausfallschritte
dips
tiefe kniebeugen
rudern am türgriff
crunches
liegestütze
da musste halt etwas kreativ sein. dann machet so 2-3 mal die woche ein GK

viel spaß beim diving benny

Nimm dir paar Stühle und andere Möbelstücke und du kannst Winkel etc. bei Liegestützen z.B. varriieren!Mit Wasserkästen kannst Arme und Schultern trainieren!Ansonsten gute Tipps von Benny!

A

Anzeige

Re: 6- Wöchige Trainingspause - was tun?!
Zurück
Oben