6 Wochen lang nur SlimFast??

Ted1

New member
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir will bald heiraten... und jetzt ist im plötzlich aufgegangen, dass er auf den Hochzeitsfotos nicht so dick aussehen will.
Allen gutgemeinten Ratschlägen meinerseits zum Trotz, sagte er zu mir, dass er sich jetzt 6 Wochen lang ausschließlich von 3x täglich SlimFast ernähren will. Auf meine Hinweise zur negativen Energiebilanz usw. meinte er, es sei wirklich nur als schnellstmöglicher Weg zum Abnehmen gedacht... nach der Hochzeit will er sich dann vernüftig ernähren und wieder Sport treiben...
Ich habe auch schon im Archiv geschaut, konnte allerdings auf die Frage, ob es möglich bzw. schädlich ist, sich 6 Wochen lang nur von SlimFast zu ernähren, keine Antwort finden.
Hat jemand 'ne Idee dazu?
Ich weiß auch nicht, wie ich ihm sonst empfehlen könnte, in so kurzer Zeit so viel wie möglich abzunehmen. Genug gepredigt habe ich ihm schon :)Aber er sagte, er will wirklich nicht so dick auf den Hochzeitsfotos ausschauen. Naja.. :)

Für jeden Hinweis dankbar,
Ted

ob man in 6 wochen auf hochzeitsfotos wirklich schlanker aussehen kann würde ich fast bezweifeln. wie schwer ist er? viel mehr als 6kg werden wohl nicht drin sein. ob man das sieht?

gruß, Hannes

lass ihn doch...

...spätestens nach einer woche macht ihm hochzeitsstress und der "frass" so fertsch, das er auf die pfunde schei**en wird und sich "normal" benimmt :winke:

zudem ist slimfast im vergleich zur ernährung einiger forumels hier, sicher hochwertiger und auf der sicheren seite :winke: aber 3 mal slimfast hört sich für mich schon wieder nach:"wenn ich nochmehr kohlsuppe esse, dann nehm ich auch schneller ab", an. :p

ps: vielleicht solltet ihr einen fotografen mit digitale fotos angagieren, der kann dann einige dinge vollführen, die sicher höchst willkommen sind :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hm. Vielleicht hilft das Argument, dass so eine Hochzeit ganz schön anstrengend ist und wenn er sich 6 Wochen lang mit dem Zeug herumquält, dann bringt er nicht mehr wirklich viel Kraft auf, um das durch zu stehen. Außerdem: wie schaut denn das aus, wenn dem Bräutigam, bevor er noch "ja" sagen kann, plötzlich schwindlig wird und er im entscheidenden Moment umkippt? :cool:

Na ernsthaft - er bringt sich damit sicher nicht um, aber die Aufregungen rund um Vorbereitung und die Hochzeit selber kosten ganz schön Kraft und Substanz, dazu kommt dann noch, dass im Allgemeinen bei solchen Festivitäten viel Alkohol fließt und "gründlich" gegessen wird - das kann für Deinen Bekannten dann sehr unangenehm werden, wenn er sich davor jetzt nur flüssig ernährt hat (ich glaube, Slim fast ist so ein Puler, das man mit Wasser anrührt, oder?)

Dann soll er doch lieber einmal voller Stolz auf seine "üppigen" Hochzeitsfotos zeigen und sagen: "Seht Ihr, das muss wahre Liebe sein, wenn mich meine Frau geheiratet hat, obwohl ich damals so ausgesehen hab" :winke:

Meni

Also 6 Wochen lang nur Slim Fast ... naja meines wäre es nicht der Geschmack bleibt dazu zu sehr auf der Strecke(obwohl es noch relativ angenehm schmeckt für so Diätmittelo). Jedenfalls funktionieren tun diese 'Formula'-Diäten schon, allerdings nur dann wenn man sich strickt an die Vorgaben hält. Sobald man in seine normalen Essgewohnheiten zurückgeht wird man aber wieder zunehmen da die EB wieder positiv wird ....
Fazit: Zum Einstieg denke ich ok, wenn man DANACH gleich auf eine bewußte Ernährung und die EB achtet.
Ansonsten wird der Körperumfang wieder bald der vorige sein ....

Gruß Edi

Guten Appetit!

kenn dein freund den begriff "genussfähigkeit"?
so gesehen sehe ich auch eine gewisse beeinträchtigung des sexuellen lustempfindens... was ja gerade bei frisch verheirateten nicht zu kurz kommen soll:winke:

gruß, kurt

Er soll

lieber Ted,

bloß nicht übertreiben, sonst ist die Braut schneller Witwe als Ehefrau!!:winke:[:winke:

Gruß Rainer

Och ich denke schon, dass man das sieht. 6 Kilo ist 'ne Menge bei, wie er sagt, 1.73m Körpergröße.

Ted

Re: lass ihn doch...

An die digitale Retusche hatte ich auch schon gedacht. Bin ziemlich fit in solchen Sachen... vielleicht sollte ich ihm da mal ein spezielles Angebot machen ;-)

Ted

Re: steiger...

Nö, ich steigere mich da auch nicht rein.
Als er mir sagte, dass diese Aktion wirklich nur für schönere Fotos sein soll, habe ich mit der neg. EB-Predigt aufgehört :)

Ted

Genau das frage ich mich auch.... Ob es der ganze Stress vorher überhaupt zulässt, den Appetit-Schweinehund dauerhaft zu bekämpfen.
Naja, ich werde ihn unterstützen, soweit es geht :)

Yup, man hört ja auch oft davon, dass viele Männer nach der Hochzeit regelrecht fett werden ("Couch Potatoes"). Aber ich denke mal, er wird die Umstellung zu vernüftiger Ernährung und Bewegung schaffen.

Ted

Re: Guten Appetit!

Naja, um den Genuss geht es bei dem SlimFast-Kram bestimmt nicht, das ist ihm wohl am meisten klar.
Allerdings... wenn er denn wirklich schlank(er) sein sollte, freut das sicherlich seine Frau, was sich vielleicht auch in den Nächten bemerkbar machen wird und.... naja.... da kommt dann auch schon wieder die gesunde Bewegung ins Spiel ;-)

Ted

Re: Er soll

:)
Ich glaube, mit SlimFast kann man es nicht übertreiben.. sprich, es ewig "genießen".
Dann schon eher mit ein paar Pfunden mehr das frische Eheglück :)

88kg bei 1.73m...

...sagte er mir, seien seine Eckdaten, als ich ihm von euren Antworten auf die SlimFast-Frage berichtete.
Ich weiß nicht, was da in 6 Wochen realistisch an Abnahme-Potential drin ist. Ich sagte ihm, er sollte die Hoffnung nicht zu hoch hängen :)
Was meint ihr?

Ted

Re: 88kg bei 1.73m...

und falls er 8kg abnehmen sollte wird man es nicht wirklich stark sehen.

gruß, Hannes

Ist ein "Armes Sch."

wenn er das durchhält ohne Beeinträchtung sonstiger wichtiger Funktionen vor der Hochzeitsnacht und ohne große Einbußen der Lebenqualität - s.o. Die meisten halten es nicht hundertprozentig durch und dann wären die vorhin gelesenen 8 Kilo schon eine Illusion.
Laß ihn neben viel Sport LowCarb machen (ketogen, Stufe eins) da kann er wenigstens was ordentliches essen und hält es durch. Dann sind auch 10 möglich. Smile.

MFG Siggi

Super Idee

In Antwort auf:

Laß ihn neben viel Sport LowCarb machen (ketogen, Stufe eins) da kann er wenigstens was ordentliches essen und hält es durch. Dann sind auch 10 möglich.
Meinst Du wirklich, er hat 6 Wochen vor der Hochzeit Zeit und Nerven, sich mit LowCarb zu beschäftigen und viel Sport zu treiben? Seine künfige Frau wird sich bedanken, wenn er sie mit den Hochzeitsvorbereitungen alleine lässt. Dann doch lieber SlimFast, wenn's denn unbedingt sein muss.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Nun muß ich es doch richtig ausschreiben

"armes Schwein", wer diesen "SchlimmFr." konsumiert. Smile.

Die LC geht viel einfacher als man (besser Chistianel) denkt und wegen dem Sport - entweder man will was bewirken oder nicht. Halbe Sache bestraft die Natur fast immer.

MFG Siggi

Zurück
Oben