6 Wochen kein Training !!

@bartley

der bewegungsablauf bei beinstrecker sind ja nur n paar ca, net die völlige bewegung... n paar cm auf und ab... zur stärkung, dafür sind sie net schlecht... ABER NICHT!!!! wenn du grad frsich raus bist nach nem kreuzbandriss, soviel is klar....

klar in den späteren stadien was sonst? :)))
am anfang... hehe.... beinstrecker mach ich ums verrecken nicht... hab am MI mal wieder welche gemacht mit vielen wh tzzzzzzzz zustand und nie wieder!!!!!!!!

@son
das is wie beim rauchen.... es tun viele aber net jeder hat deswegen lungenkrebs etc...
meine knie waren auch net mehr die besten, sinds jetzt auch net, aber bei mir ist es meistens so wie bei kniebeugen, wenn ich sie mit wenig gewicht mache... oder einfach so ohne... dann spüre ich die knie eher als bei nem arbeitssatz bei kniebeugen... normalerweise sollte wasser ja auch gut sein wegen der niedrigen belastung... war bei mir alles beschissen, denn im wasser hat mir der dreck mehr weh getan als sonst wo... dafür hätt ich alle ärzte killen können die mich dort reingeschickt haben...
dann hab ich die #15 methode gemacht und jetzt spür ich meine knie nimma... außer ich zieh mal wieder n sprungtraining oder n paar dunkings ohne ende in nem bball training durch wenn ich nicht aufgewärmt bin, aber ich sag mal das is normal.... wer nicht aufgewärmt ist und 100% gibt is selbst schuld....

und zu dir, keine sorge... warte mal ab 6wochen wenn sowieso schon n ungleichgewicht besteht bei dir.... dann solltest net wirklich dieses ungleichgewicht zwischen ober und unterkörper fördern!
also wart 6wochen und denk dann vielleicht doch nach im studio deine beine anfangs natürlich locker zu trainieren und irgendwann auch BB bei den beinen zu betreiben so das deine knie deinen oberkörper (auch) in zukunft tragen können...
es schadet sicher nicht wenn deine beine gestärkt sind....

ares laber kein mist!!!!!!!!!!
logisch geht bd, fliegende etc. auf die hüfte.
denkst du beim bd stabilisieren deine füße deinen oberkörper und bei den flys ist es deine nase???!!!

Ich habe ebenfalls 2 Monate pausiert (z.T. auch wegen Faulheit) und hatte 5 Kilo :eek: Muskelmasse verloren. Ich habe aber auch vorher erst 5 Monate trainiert und 10 Kg aufgebaut! Deswegen ist es glaub ich entscheidender wie lang du schon trainierst, um sagen zu können wie viel du verlieren wirst!

hey dargonlord
wie hast du denn in 5 monaten 10 kg aufgebaut!? das war mehr fett als muskeln. also hättest du auch mehr fett verloren als muskeln.
ist echt nicht böse gemeint, aber 20 pfund in 5 monaten???
gruß benny

Wie oft muß ich mir das noch anhören :confused: Es war zum größten Teil Muskelmasse. Ich habe vor dem Training 69 Kg gewogen (mein Standardgewicht ohne Muskeln) und hatte einen Körperfettanteil von 19 %. Nach 5 1/2 Monaten hab ich 81 Kg gewogen bei 18 % Körperfettanteil. Rechnen wir mal nach: 69 Kg davon ca. 20% Fett macht 13,8 Kg Fett; 81 Kg auch ca 20% Fett macht 16,2 Kg Fett. Differenz 13,8 zu 16,2 = 2,4 Kg. Unterschied 69 kg zu 81 Kg = 12. 12-2,4=9,6 Kg. Gut ich hab gelogen, ich hab nur 9,6 Kg Muskeln aufgebaut :D . Mein Anabolika ist Eiweißpulver!!!

@ dragonlord:
na gut, bei dieser tollen rechnung muss ich mich natürluch geschlagen geben udn meine verwunderung ist weg:cool:
war aber echt nicht böse gemeint

@ Benny 2

Es ist ja auch ungewöhnlich ;) . Außerdem gehen die Muskeln bei mir ohne Training genauso schnell weg wie sie gekommen sind. Wiege derzeit nur 77 Kg. Auch muß ich sagen, dass ich im Vergleich zu meiner Muskelmasse relativ wenig Kraft besitze.

jetzt malim ernst,
ich bin kein mod oder super erfahren, aber ich würde mal behaupten, dass man danach ruhig weiter seine beine trainieren kann. nur sollte man sie vielleicht nicht mehr so schwer trainieren.
warte mal was die anderen sagen!!! ;)

Also . Da ich denke , dass du nochmal nen Arztermin hast nach den 6 Wochen würd ich erstmal schauen was der Arzt sagt.
Ich würd ihn halt fragen ob was gegen Krafttraining spricht .
Dann kannst ja mal testen. Ich würd das Training nicht weglassen sondern eher weniger Gewicht nehmen , ein paar Übungen austauschen.
Und dann einfach schauen wie dein Knie reagiert ob du Schmerzen hast oder nicht.

Beim BB merk ich die Schmerzen gar nicht. Nür beim Karate wenn ich tiefe Stände mach....

....Ich weis auch gar nicht was genau meine Knie Kaputt gemacht hat. Wenn ich das Bein-Training weg Lasse mach ich mir die KNie vieleich troztdem noch beim Karate kaputt

@dragonlord

deine rechnung geht nicht auf, du baust net nur muskeln und fett auf, denk mal nach was da noch alles dabei ist, an gewicht das nicht in die fettrechnung mit einbezogen ist, weil gewisse einlagerungen werden net wirklich von fettmessgeräten erfasst.....

@super

jo also wenn dir die knie beim karate weh tun heißt das nicht das bb nix dazu beigetragen hat (weißt aber auch selbst), aber wenn dir das knie beim karate weh tut heißt das auf der anderen seite auch, das karate mal was dazu beiträgt... also im grunde wirst net sagen können "bb machte mein knie kapputt" oder "karate hats mir ruiniert" also bleibt eh nur eine möglichkeit... trainieren...
karate wie auch BB wenns dir bei einem der beiden sachen weh tut, zurückschrauben ne zeit bis es nicht mehr weh tut, und wenn du sagst du spürst dein knie nur beim karatetraining würde ich persönlich, wenn die 6wochen vorbei sind wieder locker mit beintraining anfangen und dann später vollgas wieder durchziehen wie gehabt und wenn es mir da nie weh tut nach ner geraumen zeit, würd ich mit karate wieder leicht anfangen und sobald ich mein knie beim karate wieder spüre wäre für mich klar was ich nicht mehr machen würde.....

neeeee dragon

keine sorge....
da wird sicherlich einiges an MM dabei sein das is keine frage, wieviel kann ich dir net sagen, glaub das kann keiner, kaum wer.....
aber auf der anderen seite... is ja wurscht wieviel oder? hauptsache man ist und wird viechiger und das wirst sicher sein, also weiter ans eisen und im spiegel schaun wieviel man aufgebaut hat!

War Heut noch mal bei nem anderen Artz, weil der Artz der mich Geronkt hat, in den Urkaub gefahren ist ohne mir die Aufnahmen zu Zeigen (Idiot), Der neue Artz hat mir dann son Teil gegeben das man übers Knie ziehen kann, aber nür fürs Rechte (wieso eigendlich?), Er hat gesagt das Beinstrecker ungefährlich ist, und nür Kniebeugen und Tiefe Stände beim Karate Schädlich für die Knie sind.

Ich kann also wieder Sport machen, aber eben ohne Tiefe Stände und Kniebeugen, Ich warte aber Trotzdem noch den rest der 6 Wochen ohne Training ab und geh noch mal zum anderen Artz.

Er hat mir dann noch eine Übung (für die Oberschenken) gezeigt: man Streckt das Knie und zieht die Zehnspitzen nach Oben so 10 sek und dann das andere Bein, Was hält ihr davon?

Zurück
Oben