6 Wochen kein Training !!

Super-Vegeta

New member
Hello :)

War wegen meinen Knien letzten beim Artz....Er sagte das ich 6 Wochen kein sport machen darf :( ....Kein BB....kein Karate....Kein Schul-sport...

Wollt nür mal Fragen ob Ich jetzt an Masse verliere....wenn ich 6 Wochen nichts mach ??

Sollte ich auch weiterhin mit meinem E-Plan Essen ??

PS:

Weis vieleicht bei welcher BB übung ich mir die Knie kaputt gemacht haben könnte (dumme frage ich weis ;))

Diese übungen hab ich immer für die beine gemacht gemacht:

Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben im stehen mit einer KH (knie hab ich immer ganz durch gestreckt....danach taten sie immer weh :() ....vieleicht liegs auch am Karate !! ....da machen wir immer sehr tiefe stände....so wie bei kniebeugen...

Oss
Vegeta

tja beinstrecker...

ne echt jez, das kann man so net sagen, da müsste man mal wissen was bei deinem knie kapputt ist etc um mal VIELLEICHT sagen zu können durch was es MÖGLICHERWEISE passiert ist.... vielleicht hat das ja nix mit dem zu tun....

wegen der 6wochen.... tjo ernähr dich gut und du wirst net sooooooooo viel verlieren, vielleicht verlierst ja nix.... gibt ja auch wunderkinder die gehen in der zeit richtig auf... auch wenns 6wochen sind

Also, ich will ja etz ned schlauer sein als dein Arzt, aber wieso solltest du nicht Übungen wie Bankdrücken, liegende Kurzhantelcurls oder rudern im liegen nicht machen dürfen?

Jaja, diese elendigen Beinstrecker... ;-)
Kniebeugen sind auch echte Kniekiller, wenn man sie falsch macht.

C U

Er hat gesagt das, das irgendwas mit meiner Hüfte zu tun haben könnte (wachstumsfugen vieleicht ??) ....Hüfte wird bei vielen übungen belasten !! ....und wenn ich nür meinen ober-Körper Trainiere ensteht wie son ungleich gewicht....meine Beine sind eh schon viel weniger Trainert als der rest :( ....da ich keine KNiebeugen mache (keine LH-Ablage)

Oss
Vegeta

@Super-Vegeta

Wenn Du genügend Eiweiß zu Dir nimmst wirst nicht so viel verlieren denke ich;)

Gruß
namor

Meint ihr das Ernst mit den Beinstrecker ?? ....Was kann man den Bei KNiebeugen falsch machen auser das man zu tief runter geht :rolleyes:

Oss
Vegeta

Naja, Beinstrecker ist sicherlich nicht ideal für die Knie aber mein Gott, wenn man's richtig ausführt immer noch besser als wenn man chipsfressend zu hause auf der Couch hockt!!!

@Super-Vegeta

Haha da kann man viel falsch machen ! Ich wette mind. 50 % der hier im Forum mit Kniebeugen trainierenden machen sie falsch.

1. Du gehst mit dem Oberkörper zu weit nach vorne --> geht eher ins Kreuz
2. Meiner Meinung nach der häufigste Fehler:
Du solltest deinen Schwerpunkt auf den Fersen haben, also Arsch raus, gerader Oberkörper, Körperspannung halten und runter.
(Bei den ersten freien richtigen Kniebeugen wär ich schon mal fast nach hinten gekippt:D )
Wenn du zu weit vorn bist gehts logischerweise extrem auf die Knie. Wenn du sie richtig machst, sag ich mal so, spürst du es so richtig im ganzen Bein, also Quadrizeps, Beinzipes,....
Die meisten drücken halt aus den Knien heraus.:(

*Lestard*

Naja, Beinstrecker ist sicherlich nicht ideal für die Knie

Kake das wusst ich nich....aber was kann man bei Beinstrecken schon Falsch machen.....oder geht generel Beinstrecken auf die KNie....aber dann müssten doch Alle BBs mit Kaputen Knien rumlaufen....so wie ich :(

Gruß
Vegeta

Oss

@Lestard
Zu Punkt 2.Vollkommen richtig!!!
Ein grober Übungsfehler, der einmal verinnerlicht nur sehr schwer wieder zu berichtigen ist.Muß ich im Studio fast bei jedem "Anfänger" sehen.Hacken leicht erhöt stellen kann eine Hilfe sein.
Kellerassel

beinstrecker gehen extrem auf die sehen etc...
wenn du nen wiederholungsbereich nimmst der zum aufbau ideal is sprich bei beinen sagen wir mal im GRUNDE(!!!) nur im grunde... ausnahmen gibts immer.. 8-12 is das nicht fördernd für die knie.. wennst sie aber im wiederholungsbereich 30+ machst, dann sind sie gut zur stärkung des knies etc aber ich glaube net das du mit beinstecker(n ;)) versuchst dein knie zu stärken....

aber ich glaube net das du mit beinstecker(n ) versuchst dein knie zu stärken....

Wieso nich ?? ....wenn das geht :) ....WH Bereich über 30 also....Ich bin eh noch im wachstum und muss WH über 15 machen....Trainiert man damit wirklich auch die Knie....wenn ja....kann man dann auch noch damit die Beine Trainieren :rolleyes:

PS:

Wenn meine KNie jetzt Kuptutt sind....Krieg ich sie mit Beinstrecker wohl nich mehr hin oder ??

naja zur reha wird das bei uns oft gemacht, wenn jemand n kreuzbeinriss hatte.... dann machen die beinstrecker aber wie gesagt mit sehr vielen wiederholungen und sssseeeeeeehr langsamen wiederholungen also schön kontrolliert... noch kontrollierter als dus sowieso beim bb machen solltest... und naja wenn keiner verletzt ist...... dann steht die machine einfach nur rum und staubt vor sich her :)

15 was habt ihr denn für ne Reha `? :D
Also meine Kreuzband OP ist jetzt 5 Wochen her , aber ich denke nicht mal im Traum daran Beinstrecker zu machen, denn die verbreiteste Methode ist ja das Einsetzen eines Patellasehenstücks dort wo eigentlich das Kreuzband seien sollte.
Und da ist der Beinstrecker das tötlichste was man machen kann , denn du reizt damit extrem die Patellasehnedie ja auch nicht mehr ganz fit ist . :D
Oder meinst du wird das bei euch in einem späteren Stadium der Reha gemacht ?
Wie gesagt bin erst in der 5.Woche nach der OP und zum jetztigen Zeitpunkt ist es vollkommen ausgeschlossen.

@Super-Vegeta Ich bin mir sicher, dass du Bd, Fliegende, Khkurls,Seitheben(im sitzen)machen kannst, das beansprucht weder das Knie noch die Hüfte!

Das is doch Scheiße :mad: ....Ihr konnt mir doch nicht erzählen das man sich mit Beinstrecker die Knie Kaputt macht !!....jeder macht doch irgendwie Beinstrecker und ausgerechtet ich mach mir die Knie Kaputt....Wie macht ihr die Übung den ?? ....mit welchen WH und kadenzen (ich hab immer 10 WH gemacht)

@Super-Vegeta

Wenn du es nicht glauben willst, dann lass eh halt!

Außerdem hat ja keiner behauptet, daß alleine die Beinstrecker dafür verantwortlich sind, daß deine Knie kaputt sind!
Es wurde lediglich gesagt, daß man sich durch Beinstrecker die Knie kaputt machen KANN, was einfach eine Tatsache ist, ob du's glaubst oder nicht...

Außerdem solltest du auch unterscheiden zwischen den Gewichten die man bei einer REHA verwendet und den Gewichten, die ein BB zum Masseaufbau verwenden würde.

Auch, daß sehr viele BB kaputte Knie oder auch Schultergelenke haben ist eine Tatsache.

C U

Zurück
Oben