Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit guter Genetik + niedriger KF = sixpack möglich
mit nicht so guter Genetik= nicht möglich überhaupt so ein Ding zu bekommen
Übung: Crunches
Infos: Archiv+FAQ !!!!
notwendig: kurze Zeit für die Registrierung
Vielen Leuten bleibt der Grund nach einem Sixpack für immer verwehrt auf natürliche Weise, und dazu könntest auch du zählen!!! Und ist das so tragisch?? NEIN!
NEIN, Situps ist die Bauchübung die schlecht für den Rücken ist!!!!!!
Kann mir vielleicht aber hier mal jemand sagen, warum bei meinen Crunches die unteren Rückenmuskeln auch sehr stakr mitbelastet werden, fast so stark wie die am bauch???
ganz einfach!
richtige ernährung und einfaches bauchmuskeltraining (crunches usw.)
den 6 pack hat ja jeder von uns, es kommt nur drauf an wieviel fett darüber liegt und das ist eben ernährungsabhängig.
Mit den Zähnen. Sixpack kaufen, Flaschendeckel zwischen die Eckzähne... und plop. Oder an der Tischkante, aber nur auf Parties bei anderen. (Frage an Kurt: Gilt ne Tischkante schon als Gerät?)
du solltest während der gesamten übungsdauer den unteren rücken (das kreuz, bzw. möglicherweise vorhandene hohlkreuz) fest auf die unterlage drücken, nie locker lassen, ich find das ganz schön schwierig, aber dann kannst du die unteren rückenmuskeln auch nicht mehr falsch beanspruchen.
ciao tina
achso, ok, hab mich schon gewundert warum manchmal auch nur die bauchmukeln mitbelastet wurden und dann aber wird falscher weise der untere rücken.
danke.
crunches ist jedoch die einzige übung bei mir bei der ich bisher noch keine echten steigerungen in punkto kraft festgestellt habe. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
wo packst du die gewichte hin, wenn du dich steigerst?
ich fang dann gleich wieder an mit dem rücken oder dem hüftbeuger zu arbeiten, deshalb hab ich es wieder aufgegeben.
steigerung ist bei mir nur an den wh zu merken, aber mehr als 30 sind mir dann schon zu öde, das geht höchstens in einer BBP stunde "wenn jemand mit der peitsche hinter mir steht" :winke: - da hab ich auch eine steigerung gemerkt, kann jetzt schon crunches in allen variationen (verkehrte und seitliche, langsame, schnelle und gaaanz langsame) bis zum bitteren ende mitmachen, auch wenn andere schon einmal eine pause einlegen.
ciao tina