6 Monate Trainingspause - Neuanfang - Motivationsproblem

DostMaster

New member
Hallo allerseits!

Ich hatte Mai 2013 mit dem Training angefangen und zog bis Ende September 2013 alles mit Disziplin durch. Ich hielt mich an meinem Ernährungsplan, auf Junk-Food zu verzichten war überhaupt kein Problem und ich trainierte regelmäßig..Mein Anfangsziel war es meinen KFA zu senken, hatte es auch auf ungefähr 18-20% runtergeschafft..

Ab Ende September war ich bis vor kurzem (~5 Monate) im Ausland und konnte das Training dort nicht regelmäßig fortsetzen. Aus mehreren Gründen hörte ich dann gleich am Anfang auf. Ich ernährte mich hauptsächlich durch Junk-Food und die Proteinzufuhr betrug 10-20%.
Außerdem war ich dort desöfteren krank, wodurch ich auch 6-7 KG abnahm (auch Muskelmasse durch Proteinmangel verloren).. Von 72kg auf 65kg runter..

Nun bin ich wieder bei mir daheim, KFA-Wert ist um ungefähr 8% gestiegen.. Wiege immer noch um die 68Kg, jedoch habe ich die komplette Muskelmasse, die ich aufgebaut hatte, verloren und dafür Fett aufgebaut.

Ich finde leider keine Motivation mehr wieder, da ich von 0 anfangen müsste. Da ich wieder sehr viel Fett aufgebaut habe, weiß ich nicht ob ich zuerst eine Low-Carb Diät machen soll oder erstmal Muskelmasse aufbauen, da ich zur Zeit kaum Muskeln habe..

Weiß halt echt nicht, wie ich vorangehen soll.. :(

Bitte um Rat und Hilfe

Zu mir:

Größe: 1,80
Gewicht: 68Kg

A

Anzeige

Re: 6 Monate Trainingspause - Neuanfang - Motivationsproblem
Hallo DostMaster,

schau mal hier:
wie viel .
Hallo und willkommen im Forum

Ist der Blick in den Spiegel nicht Motivation genug? Nach meiner letzten längeren Verletzung sah ich auch ganz furchtbar aus, die Motivation kam aber beim Training, zumal man dann auch endlich mal wieder richtige Fortschritte macht ;)

Jap das ist wohl wahr.. Mein Ziel war es immer abzunehmen, das habe ich jetzt geschafft..Guten Body zu bekommen ist mein nächstes Ziel, jedoch denk ich mir immer, dass ich wieder von 0 anfangen müsste und wie bereits erwähnt.. Ich weiß leider auch nicht, ob ich jetzt direkt auf Masse gehen soll, da ich wirklich 0 Masse habe mittlerweile oder doch zuerst KFA senken, damit mein KFA nicht noch mehr steigt durch Masseaufbau(phase)..

Schritt 1)

Akzeptiere deine aktuelle Situation.

Schritt 2)

Tu etwas dagegen. Das machst du langfristig und stur ohne Ausreden und gut ist.

Wer etwas will findet einen Weg.
Andere finden Gründe.

Denk mal drüber nach.

Wahre Worte...Habe mich heute ueberwunden und wiedee angefangen..
Ich bin draufgekommen, dass ich die Routine nur dann folgen kann, wenn ich eine fixe Trainingszeit einplane..anders gehts leider nicht, da man sich ansonsten jedes mal herausredet... Am Besten direkt am morgen nach dem Aufstehen.. workout videos motivieren einen genauso...Die Motivation ist wieder da!!! Nur der erste Schritt scheint der wichtigste zu sein..

A

Anzeige

Re: 6 Monate Trainingspause - Neuanfang - Motivationsproblem
Hallo DostMaster,

schau mal hier:
wie viel .
Zurück
Oben