6-8-10??

Wenn ich das Gewicht erhöhe gehen die Satzahlen runter.
Ich versuche aber immer im Bereich von 6-10 Wdh. zu bleiben,ob es dann 6 oder 10 sind ist nicht so wichtig,sollte einen auch nicht wirklich so beschäftigen.
Trainiere intensiv und sauber,dann kommt alles andere von alleine.

Zudem ist die Wiedrholungszahl ja auch abhängig von der Kraftart,die man gerade trainiert.
6-10 sehe ich aber persönlich als optial an,um im Hypertrophiebereich zu trainieren.

Mfg Del Piero

Mache es ebenfalls so. Aber eigentlich auch nur, weil ich zu faul bin, jedes Mal die Gewichte zu verändern!

Ich mach ansteigend zur Zeit, also trainiere Pyramide (12 x x, wobei x je nach Muskelgruppe variieren kann).
Die umgekehrte Pyramide halte ich aber auch mal fuer ganz sinnvoll zur Abwechslung machen. Jedoch ist bei dieser die Verletztungsgefahr um einiges hoeher, da die Muskeln noch nicht richtig warm sind, was sich manchmal auch im zu waehlenden Gewicht bemerkbar macht. Ein Beispiel : Das Gewicht, welches ich bewaeltige, liegt bei der Pyramide im 3.Satz hoeher als bei der umgekehrten Pyramide im 1.Satz (bei mir), obwohl man eig. davon haette ausgehen koennen, dass im 1.Satz mehr Power in den Beinen stecken sollte als im 3...

MfG Sebbel

Blödsinn Sebbel, wenn du dich richtig aufwämrst, ist auch bei einer absteigenden Pyramide die Verletzungsgefahr nicht höher als bei einer ansteigenden, vorausgesetzt man trainiert sauber, denn sonst kann einem überall was passieren, egal ob an- oder absteigend oder HIT oder weiß ich was. Solange du dich aufwärmst, is es egal.

Ja Klar Vivec, wenn ich mich aufwaerme schon. Nur was heisst genau aufwaermen? Wenn ich sagen wir mal 70 kg 10 mal druecke, un dann vorher mich dann zb mit 50 kg aufwaerme, dann mach ich im Prinzip doch wieder die normale Pyramide, da ich ja nicht mehr mit voller Kraft bzw mit allen Muskelfasern die Bewegung ausfuehren kann.

MfG Sebbel

ich mache im moment 5x5 und nehme in jedem satz das gleiche gewicht und mache in jedem satz 5 wdh. so werden die sätze immer schwerer und im letzten ist es schwer, aber noch kein MV

Zurück
Oben