Dancer12
New member
Hi. Habe dazu leider nur Threads aus teilweise 2003 gefunden.
Ich habe mir den Stronglift 5x5 report durchgelesen und bin grundsätzlich von der Idee überzeugt. Nun möchte ich dem ganzen nen Versuch geben. (weil ich momentan anstehe bei meinen Gewichten) Er schreibt zwar, dass man nur mit der Stange anfangen soll und dann von mal zu mal um 2,5kg steigern soll aber das ist bei mir nicht wircklich Zielführend weil ich einige Wochen lang viel zu stark unterfordert wäre.
ALso mache ich es so wie auch vorgeschlagen ich starte mit 50% meines 5RM gewichts.
Sprich z.b. bei KB wären das 60kg und dann pro Einheit um 2,5kg steigern.
Frage: reicht der Plan wircklich aus um den ganzen Körper durch zu trainieren ?
TE A:
KB
BD
Rudern Langhantel
TE B:
KB
Frontdrücken Langhantel
KH
Alles wird 5x5 ausgeführt auser KH nur 1x5 dort werden die Gewichte auch als einziges doppelt gesteigert ( 5kg statt 2,5kg von mal zu mal)
kommt mir doch gar sehr wenig vor aber wenns reicht mach ichs gerne
Kraftwerte (falls relevant)
KB 130kg 8WH x3
KH 110kg 8WH x3
BD 60kg 8WH x3
Rudern 70kg 8WH x3
Frondrücken 40kg 8WH x3
Ich habe mir den Stronglift 5x5 report durchgelesen und bin grundsätzlich von der Idee überzeugt. Nun möchte ich dem ganzen nen Versuch geben. (weil ich momentan anstehe bei meinen Gewichten) Er schreibt zwar, dass man nur mit der Stange anfangen soll und dann von mal zu mal um 2,5kg steigern soll aber das ist bei mir nicht wircklich Zielführend weil ich einige Wochen lang viel zu stark unterfordert wäre.
ALso mache ich es so wie auch vorgeschlagen ich starte mit 50% meines 5RM gewichts.
Sprich z.b. bei KB wären das 60kg und dann pro Einheit um 2,5kg steigern.
Frage: reicht der Plan wircklich aus um den ganzen Körper durch zu trainieren ?
TE A:
KB
BD
Rudern Langhantel
TE B:
KB
Frontdrücken Langhantel
KH
Alles wird 5x5 ausgeführt auser KH nur 1x5 dort werden die Gewichte auch als einziges doppelt gesteigert ( 5kg statt 2,5kg von mal zu mal)
kommt mir doch gar sehr wenig vor aber wenns reicht mach ichs gerne
Kraftwerte (falls relevant)
KB 130kg 8WH x3
KH 110kg 8WH x3
BD 60kg 8WH x3
Rudern 70kg 8WH x3
Frondrücken 40kg 8WH x3