5x5 FBD LH komme nicht mehr weiter! Was Tun ??!!

Eigenlich sollte ich es nicht tun weil du dich weigerst die Forensuche zu benutzen und ich sollte dich eigenlich unwissentlich weiter trainieren lassen aber weil ich grad nen leckeren Kaffee getrunken hab nehm ich mir mal eben die Zeit.

5x5 bedeutet du nimmst dir ein Gewicht das du grad eben so 5 mal bewältigen kannst. Mit diesem Gewicht machst du 5 Sätze. Auf Grund der Muskelermüdung kommst du dann auf vieleicht 5-4-3-3-2 Wiederholungen raus oder so. Jetzt trainierst du solange mit diesem Gewicht weiter bis dein Muskel in der Lage ist auch im 5. Satz 5 wiederholungen zu schaffen. Sprich 5-5-5-5-5. Erst dann erhöhst du das Gewicht und fängst von vorne an.

So und nicht anders läuft das 5x5 Sytem. Alles andere hat damit nichts zu tun.

Mhhh erst mal Danke für deinen Beitrag nur ist es leider nix neues für mich. Ich weiß das man es so machen soll aber ich mein irgend wann bist du an einem punkt angekommen da schafft du halt einfach nicht mehr 5x5. Sonst ist mir klar das man irgend wann die 5x5 nicht mehr schafft sondern z.b nur noch 5-4-3-3-2 und sich dann ran kämpfen muss:) Hast mir also nix neues mit geteilt ich meinte nur, dass das irgendwann nicht mehr klappt und wie man es dann handhabt? Danke trotzdem !

A

Anzeige

Re: 5x5 FBD LH komme nicht mehr weiter! Was Tun ??!!
Wenn du im 5. Satz 5 Wiederholungen schaffst willst du mir erzählen das du wenn du jetzt um 2,5kg höher gehst im ersten Satz keine 5 schaffst ? Dann hast du vorher geschlammpt, anders gehts nicht. 7 Wochen sind auch kein Zeitraum für sowas.

Zurück
Oben