5x5 FBD LH komme nicht mehr weiter! Was Tun ??!!

tim-09

New member
Hey Leute,

da ich beim FBD LH nicht weiter kam wendetet ich das 5x5 system an. Bin von 55 kg gestartet extra tief, wusste auch nicht genau wo ich stand da ich davor immer mit kh FBD gemacht hatte mit 30iger hanteln. Hab mich jetzt auf 70 gesteigert, nur jetzt hängt es. Jetzt habe ich wohl 2 Möglichkeiten wie ich mit bekommen habe. Einfach wieder etwas niedriger einsteigen sprich 65 ca und dann probieren das "plateau " zuüberwinden. Oder jetzt mit 3x3 oder so weiter machen? Dazu muss ich erwähnen das ich in 1-2 Wochen anfange creatin dauerhaft zu supplimenteiren weswegen ich zum 1. tendiere und dann auch mit der Gabe von Crea das plateau zu überwinden? was Haltet ihr davon? Gibts noch andere Möglichkeiten?

A

Anzeige

Re: 5x5 FBD LH komme nicht mehr weiter! Was Tun ??!!
wie lange wendest du das system bereits an?wie oft trainierst du bd?sorry aber bei 70kg macht creatin keinen sinn

wie lange wendest du das system bereits an?wie oft trainierst du bd?sorry aber bei 70kg macht creatin keinen sinn

also 5x5 nur bei FBD LH jetzt seit ca 7 wochen halt von 55 kg immer um 2,5 kg gesteigert. 2er split PP 2 x die Woche fahr ich sehr gut mit. habe bis vor 2 wochen die 1. Einheit mit nur kh's trainiert sprich FBD und SBD KH aufgrund der Abwechslung. 2. Einheit 5x5 FBD LH und danach noch 2 sätze SBD KH. Früher habe ich immer nix beim BD LH gespürt habe dann meine Technik überarbeitet und spüre meine Brust jetzt bombig beim BD LH. Seit ca 2 Wochen mach ich jeztt in beiden einheiten FBD LH am Anfang.

Beim drücken bin ich nicht gut drauf denn beim Rücken Ruder ich zb. mit 85 kg etc...

kreatin hat jetzt nix mit den 70 kg beim Bd zutun sondern auch eher aufgrund der anderen Übungen. Kreuzheben mach ich mit 130 im satz, denke auch nicht grade wenig. mhh

also 5x5 nur bei FBD LH jetzt seit ca 7 wochen halt von 55 kg immer um 2,5 kg gesteigert. 2er split PP 2 x die Woche fahr ich sehr gut mit. habe bis vor 2 wochen die 1. Einheit mit nur kh's trainiert sprich FBD und SBD KH aufgrund der Abwechslung. 2. Einheit 5x5 FBD LH und danach noch 2 sätze SBD KH. Früher habe ich immer nix beim BD LH gespürt habe dann meine Technik überarbeitet und spüre meine Brust jetzt bombig beim BD LH. Seit ca 2 Wochen mach ich jeztt in beiden einheiten FBD LH am Anfang.

Beim drücken bin ich nicht gut drauf denn beim Rücken Ruder ich zb. mit 85 kg etc...

kreatin hat jetzt nix mit den 70 kg beim Bd zutun sondern auch eher aufgrund der anderen Übungen. Kreuzheben mach ich mit 130 im satz, denke auch nicht grade wenig. mhh

Du hast offensichtlich kein Schimmer wie 5x5 überhaupt funktioniert.
Benutz mal die Forensuche und mach es dann mal richtig.

Du hast offensichtlich kein Schimmer wie 5x5 überhaupt funktioniert.
Benutz mal die Forensuche und mach es dann mal richtig.

natürlich...ich weiß das man es eig auf alle GÜ anwendet. Es sollte jedoch bei mir ein Versuch werden um zugucken was nur beim BD so geht und klappte bis auch gut. Also was soll ich mir da noch so groß angucken?

natürlich...ich weiß das man es eig auf alle GÜ anwendet. Es sollte jedoch bei mir ein Versuch werden um zugucken was nur beim BD so geht und klappte bis auch gut. Also was soll ich mir da noch so groß angucken?

Nein du hast nicht den blassesten Schimmer was 5x5 ist. Das sieht man einfach an der Tatsache das du jedes mal dein Gewicht um 2,5kg gesteiger hast.
Benutz die Forensuche und guck dir an wie es gemacht wird. :roll:

7wochen 15kg gesteigert. / 2,5kg sind 6 TE => also 3-6wochen hast dafür gebraucht (kommt drauf an ob du 1er split oder 2er split gemacht hast... hab ich nicht gelesen :p)
heißt du stehst längstens seit 4wochen auf dem gewichtö.. und das empfinde ich wirklich als nix besonderes... passiert.

háb eig immer nur stufenweise fortschritte.. (1-2monate nix, auf einmal um 10-15%)

Nein du hast nicht den blassesten Schimmer was 5x5 ist. Das sieht man einfach an der Tatsache das du jedes mal dein Gewicht um 2,5kg gesteiger hast.
Benutz die Forensuche und guck dir an wie es gemacht wird. :roll:

ich glaube du hats nicht so den plan davon ich verwende 5x5 mit gleich bleibenden Gewicht. Habe mit einem exttra niedrigen gewicht angefangen und steiger mich pro TE um insgesamt 2,5 kg. So habe ich es oft genug mit bekommen? wie meinst du denn sollte es deiner weiße nachsein? meinst du diese mit den % zahlen wo man sich von leicht nach schwer arbeitet und so seinen rekord brícht? sry aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden:)

7wochen 15kg gesteigert. / 2,5kg sind 6 TE => also 3-6wochen hast dafür gebraucht (kommt drauf an ob du 1er split oder 2er split gemacht hast... hab ich nicht gelesen :p)
heißt du stehst längstens seit 4wochen auf dem gewichtö.. und das empfinde ich wirklich als nix besonderes... passiert.

háb eig immer nur stufenweise fortschritte.. (1-2monate nix, auf einmal um 10-15%)

hab ein 2er PP den ich 2x die woche ausführe. Hatte eine 1.TE in der ich für Brust nur mit kurzhanteln zur abwechslung gearbeitet habe und dann die 2.Te war immer 5x5 deswegen hats "solange" mit dem steigeren gedauert. Habe jetzt die kurzhantelBrusteinheit umgeändert weil ich da nicht mehr weiter kam und habe jetzt beide einheiten mit LH FBD und danach noch SBD KH. hänge jetzt seit 2-3 Einheiten bei dem Gewicht fest also noch nicht lange wollte mich aber schon mal informieren was ich jetzt mache wenn icvh nicht weiter komme.

Werde wohl einfaCH 72,5 drauflkegen dann mit 5*3 weitermachen oder so

ich glaube du hats nicht so den plan davon ich verwende 5x5 mit gleich bleibenden Gewicht. Habe mit einem exttra niedrigen gewicht angefangen und steiger mich pro TE um insgesamt 2,5 kg. So habe ich es oft genug mit bekommen? wie meinst du denn sollte es deiner weiße nachsein? meinst du diese mit den % zahlen wo man sich von leicht nach schwer arbeitet und so seinen rekord brícht? sry aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden:)

Jo, und genau aus dem Grund hast du dich da garnich gesteigert. Mach mal n Video. Die meisten haben beim 5x5 ne TUT von unter 10 sekunden, weil se wenig wiederholungen mit schnell hoch schnell runter verstehn. Beim 5*5 is der wichtigere Faktor die Pausen und die erste 5 ;)

Ich würd an deiner Stelle mit dem selben Gewicht, mit dem du jetz 5*5st auf 8 WDH gehn,egal ob du die gleich schaffst, und mit 3 Sätzen weiterzumachen. Isn guter Weg mal zu checken ob duj üebrhaupt nach oben kommst. Sonst: Konzentrierte Wiederholungen, aber das kann man leider schlecht in nen Forenpost packen.

Ach ja: Geh bitte bevor du Trainierst nochmal in die Schule. Ich bin bei sowas persönlichem generell vorsichtig aber wer hilfe will, soll auch einigermaßen verständlich schreiben. Hiermit erinnere ich dich an den Lehrplan der ersrten Klasse: ,.

Jo, und genau aus dem Grund hast du dich da garnich gesteigert. Mach mal n Video. Die meisten haben beim 5x5 ne TUT von unter 10 sekunden, weil se wenig wiederholungen mit schnell hoch schnell runter verstehn. Beim 5*5 is der wichtigere Faktor die Pausen und die erste 5 ;)

woher willst du nicht wissen das ich mich gar nicht gesteigert habe? Ne also bei mir dauert die TUT definitiv länger. Mach immer ne exzentrische negative und explosive, kontrollierte positive. Pausen habe ich auch ausgedehnt je schwerer das Gewicht wurde.

Ich würd an deiner Stelle mit dem selben Gewicht, mit dem du jetz 5*5st auf 8 WDH gehn,egal ob du die gleich schaffst, und mit 3 Sätzen weiterzumachen. Isn guter Weg mal zu checken ob duj üebrhaupt nach oben kommst. Sonst: Konzentrierte Wiederholungen, aber das kann man leider schlecht in nen Forenpost packen.

Ich arbeite lieber im niedrigerem Wh-Bereich. Wie meinst du überhaupt noch oben komme?Ausserdem bin ich ebenfalls mit einer so niedrigen KG Zahl eingestiegen um sehr auf die Technik zuachten. Da ich die Brust jetzt Top! spüre wie nie zu vor denke ich sollte die Technik einigermaßen ok sein.

Ach ja: Geh bitte bevor du Trainierst nochmal in die Schule. Ich bin bei sowas persönlichem generell vorsichtig aber wer hilfe will, soll auch einigermaßen verständlich schreiben. Hiermit erinnere ich dich an den Lehrplan der ersrten Klasse: ,.

Man du bist echt lustig. Langsam wird mir das Forum mit den Leuten echt unsympathisch. Da gibts Foren die mir echt sympatschier sind. Hatte halt grade nicht so Lust auf Rechtsschreibung und Groß-Kleinschrift zuachten. Trotzdem vielen Dank;)

PS: Hab Abi mit 2,0 gemacht also nicht wirklich schlecht, also wiederhol ich eher nicht noch mal die 1. Klasse trotzdem Danke für deine Hilfe:roll:

Mein Abi läuft auif 2,4 raus, frag mich dann was mein abi überhaupt bedeutet bzw deins, wenn das so abgründig is.

Naja, kurzum: mir scheissegal wie du dich steigerst. und selber wenn du n hauptschulabschluss hast, schuld bist offenbar du.

Mein Abi läuft auif 2,4 raus, frag mich dann was mein abi überhaupt bedeutet bzw deins, wenn das so abgründig is.

Naja, kurzum: mir scheissegal wie du dich steigerst. und selber wenn du n hauptschulabschluss hast, schuld bist offenbar du.

Cool dann brauchst du auch nicht mehr schreiben, weil irgend wie unnötig :hmm::rules:

^^ ich reib dir aber gerne deinen durch bildungsresistenz bedingten misserofolg unter die nase ;)

^^ ich reib dir aber gerne deinen durch bildungsresistenz bedingten misserofolg unter die nase ;)

Hmm wenn du meinst. Ich hatte eigentliche ne Frage zum Training gestellt und habe Niemaden darum gebeten meinen schnell, ohne auf Rechtschreibung etc zu achten etc, Thread zu beantworten. Willst du dich irgendwie profilieren?

Eigenlich sollte ich es nicht tun weil du dich weigerst die Forensuche zu benutzen und ich sollte dich eigenlich unwissentlich weiter trainieren lassen aber weil ich grad nen leckeren Kaffee getrunken hab nehm ich mir mal eben die Zeit.

5x5 bedeutet du nimmst dir ein Gewicht das du grad eben so 5 mal bewältigen kannst. Mit diesem Gewicht machst du 5 Sätze. Auf Grund der Muskelermüdung kommst du dann auf vieleicht 5-4-3-3-2 Wiederholungen raus oder so. Jetzt trainierst du solange mit diesem Gewicht weiter bis dein Muskel in der Lage ist auch im 5. Satz 5 wiederholungen zu schaffen. Sprich 5-5-5-5-5. Erst dann erhöhst du das Gewicht und fängst von vorne an.

So und nicht anders läuft das 5x5 Sytem. Alles andere hat damit nichts zu tun.

A

Anzeige

Re: 5x5 FBD LH komme nicht mehr weiter! Was Tun ??!!
Zurück
Oben