5x5 - Bitte um Bewertung

Dom90

New member
Hi Leute,

um Kraft aufzubauen möchte ich in 1-2 Monaten einen 8-Wochen-Zyklus 5x5 beginnen.
Folgenden Plan habe ich hier gewählt, da die Übungen für mich zu Hause machbar sind.

Ich würde euch bitten Ihn zu bewerten, Vielen Dank :)

Mfg Dom

TagÜbungAlternativeWiederholungen
Dienstag:Kniebeugen 5x5
BeinpresseSkateboard Squats2x8
Kreuzheben mit gesreckten Beinen 2x8
Wadenheben 2x8
Donnerstag:Bankdrücken 5x5
Enges Bankdrücken 2x8
Schrägbankdrücken 2x8
Bizepscurls 2x8
Nackendrücken 2x8
Samstag:Kreuzheben 5x5
Langhantelrudern 2x8
Good Mornings 2x8
Rudern an der MaschineBankziehen2x8
Bauchtraining 10min. Workout

A

Anzeige

Re: 5x5 - Bitte um Bewertung
hey,

also dank dem thema habe ich erst gesehen was skateboard squats sind :) witzige sache, da ich selbst skateboarder bin. werde ich mal versuchen.

zum eigentlichen plan:

sieht gut aus, die 3 großen übungen 5x5 plus zusatzübungen.

nach kniebeugen könntest du beinpresse oder auch ausfallschritte machen, vl im höheren whd-bereich.

am bankdrücktag:
- enges bankdrücken erst nach flach-u. schrägbankdrücken (geht eher auf den trizeps und dann wäre dieser vorermüdet und du kannst beim schrägbankdrücken nicht unterstützen).

- lieber vor dem kopf überkopfdrücken als dahinter, sprich frontdrücken > nackendrücken

- bizepscurls als auch enges bankdrücken eigentlich nicht notwendig. es geht ja hier mal um kraft und bizeps und trizeps gehen ohnehin mit den grundübungen mit - regeneration!

am kreuzheben-tag:
good mornings und rudern an der maschine eher nicht notwendig, lieber vl noch ein paar klimmzüge einbauen :)

ich hab noch eine alternative für dich, bin selbst damit ein paar monate super gefahren:

5x5 nach wkm:

TE1
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
vorgebeugtes LH-Rudern 5x5

evtl Waden 2x25 und/oder Kurzhantelfliegende 2x12-15 dazu (ich mag die Dehnung durch die Flys nach schwerem Bankdrücken sehr)

TE2:
Kreuzheben 5x5
Military Press/Frontdrücken stehend 5x5
Klimmzüge 5x5 oder Cluster

evtl Seitheben 2x12-15 oder so noch dazu.

Imi Prinzip deckst du damit den ganzen Körper ab, alle GÜ im schweren Bereich und kurze Einheiten.

lg

Hallo,
ich würde empfehlen von te1 die streightlegdeadlifts raus und ausfallsschritte oder (ganz verwegen) boxjumps oder vergleichbares rein.

bei te2 bizeps raus und dips rein, wenn nicht möglich eine trizepsiso übung, aber frontdrücken vorziehen.

bei te3 goodmornings und streightlegdeadlifts abwechseln und wenn du unbedingt möchtest dann bizeps vor bauch rein. Wär zwar ebenso wie trizepsiso nicht notwendig aber ich verstehe wenn du darauf nicht verzichten magst;-)

wenn du bei 5*5 nicht weiterkommst würd ich im wöchentlichen wechsel 3*3, 3*2 usw umsatteln. Mir hat damals ein forumsmitglied den tip gegeben und der war goldeswert.

glg und gutes gelingen

Du musst mal premutos fragen er hat mirn gutem 5x5 erstellt konnte mich Bd um + 10 kg steigern :)

Zurück
Oben