5er Split?

xH3llzGlaDiaToR

New member
Hallo Leute!

Ich würde gerne von meinem Ganzkörperplan auf einen 5er Split umsteigen und wollte mal nachfragen, ob ihr mir helfen könnt, einen geeigneten 5er Split zu erstellen.
Ich habe meinen derzeiten GK-Plan angehängt.

Danke im Voraus.

LG

Anhänge

• GK_plan.jpg
    GK_plan.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 261
A

Anzeige

Re: 5er Split?
Hallo xH3llzGlaDiaToR,

schau mal hier:
5er Split? .
warum willst du auf einen 5er umsteigen? was erwartest dir davon?

noch ein paar daten von dir: größe. gewicht. alter. wie lange trainierst du schon? ernährung?

warum willst du auf einen 5er umsteigen? was erwartest dir davon?

noch ein paar daten von dir: größe. gewicht. alter. wie lange trainierst du schon? ernährung?
Der 5er Split ist laut einem Kollegen vom muskelaufbau effektiver und nebenbei möchte ich gerne jeden tag etwas tun :)

Größe 1,81
Gewicht 76kg
Alter 17
Seit ca 1 -1/2 Jahre
ja ernährung kann ich nur sagen dass ich täglich 3000kcal erreiche und die versuche ich möglichst gesund zu erreichen ;)

LG

deine kollegen scheinen sich ja besonders gut auszukennen.

bleib bei einem GKP oder wechsle zu einem 2er Split. maximal 3er split. es gibt keinen "besten" Plan. es gibt Übungen, die in jedem plan enthalten sein sollten. und es gibt übungen, die kein mensch braucht un in 5er Splits meistens enthalten sind.

einen 2er Split kannst an und für sich 4x/ Woche trainieren. in diesem Sport ist weniger mehr. such dir einen entsprechenden plan aus dem unterforum trainingspläne

Der 5er Split ist laut einem Kollegen vom muskelaufbau effektiver und nebenbei möchte ich gerne jeden tag etwas tun :)

Größe 1,81
Gewicht 76kg
Alter 17

Seit ca 1 -1/2 Jahre
ja ernährung kann ich nur sagen dass ich täglich 3000kcal erreiche und die versuche ich möglichst gesund zu erreichen ;)

LG

Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt was einen 5er angeht. Kollege macht auch grad einen.

Allerdings hat er 4 jahre trainingserfahrung und vor allem ist sein ernährungsplan mikro-&makronährstoffmässig extrem professionell und geplant.

So wie du schreibst, hast du keinen plan was du wann wie zu essen hast.

Und da fängts schon an. Ausserdem halte ich nach 1 jahr training und 17jahren einen 5er für übertrieben und kontraproduktiv

Dein Ganzkörperplan sieht nicht verkehrt aus.

Allerdings sind deine Arbeitsgewicht noch nicht wirklich stark. Sieh zu, dass du da noch ein wenig Fundament aufbaust und stärker wirst. Wenn du in den Grundübungen, die du derzeit machst, stark geworden bist, kannst du meinetwegen eine höhere Splittung probieren.

Wenn dir der GK Plan nicht mehr gefällt würde ich zu einem 2er Split raten.

Gruß

A

Anzeige

Re: 5er Split?
Zurück
Oben