@C4E
Ich finde auch , daß das dauernde rumfeilen am perfekten Trainingsplan gerade für Leute die noch nicht so lange dabei sind kontraproduktiv ist.
Ein solider Split mit den altbekannten Grundübungen bringt Sicherheit bei der Ausführung, Routine bei den Belastungsszenarien und eine solide Basis im Bereich des Wissens um die eigene Leistung.
Mir ist der TP schon sehr wichtig um Lesistungen, Fortschritte und Defizite zu erkennen.Jedoch kann ich für mich sagen , daß je mehr ich den Trainingsplan variiere, destoweniger Aussagekräftig die aufgenommene anzahl von Sätzen und Wiederholungen wird.Nun mache ich den Scheiß auch schon über ne Dekade und glaube meine eigene Leistungsfähigkeit einigermaßen einschätzen zu können.Aber du weißt selbst wenn du allein die Reihenfolge der Übungen an einem Tag varriierst ist der Vergleich mit den Leistungen des letzten Monats schon obsolet.Gerade Anfänger sollten sich über längere zeit an festen TP halten um klare Aussage darüber zu bekommen wo sie stehen.
@Meri
Ich finde, daß man beim Stoffen eher nen 5er durchziehen kann als wenn man natural ist.
Verringerte Regenerationszeiten usw.
Profis trainieren teilweise täglich 2 mal.Warum können sie das ohne ins Übertraining zu kommen.Das liegt nicht allein an ihrer super Genetik und Haferflocken.
Kellerassel