5er Split sinnvoll ?

ProteinProtz

New member
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen mich intensiver mit Bodybuilding zu beschäftigen. Mit dem Training habe ich vor einem viertel Jahr angefangen. Für meine 10 wöchige Massephase
habe ich mich für einen 5er Split entschieden. D.h. ich trainere von Montag bis Freitag jeweils eine Muskelgruppe ( Freitag Bizeps/Trizeps). Samstag/ Sonntag Ruhetage.Zusätzliche habe ich Di und Do Handballtraining.

Meine Frage ist nun ob dieser Split sinnvoll ist, oder ob ich durch diese Methode ins Übertrainig komme.

Bitte um Kritik und Anregungen.

Danke

A

Anzeige

Re: 5er Split sinnvoll ?
Damit wirst du mit groesster Wahrscheinlichkeit ins Uebertraining kommen. Da du nebenbei noch Handball spielst, wuerde ich dir empfehlen maimal einen 3er Split zu machen.

Gruss Helby

Danke für deine Antwort Helby.

Du würdest also für sinnvoll halten wenn ich an den Tagen wo ich Handballtraining habe kein Krafttrainig ansetzen sollte.
Und Montags, Mittwochs und Freitags mit einem 3er Split trainieren sollte?

Finde ich unsinnig. Habe früher auch jeden Muskel 2 mal die Woche Trainiert, hatte nur Sonntags frei und bin Montag und Donnerstag zum Judo gegangen. Hat mir alles nicht geschadet.

@anthony
na dann, du bist ein überflieger und kannst ohne bedenken den plan von arnie machen:rolleyes:
ich finde es nicht gut, da im bb weniger mehr ist

ich hab angefangen mit nem 5er split, hab ganz gut fortschritte gemacht, dann hatte ich weniger zeit hab n 2er split gemacht wo ich alle 5 tage trainiere und hab noch bessere fortschritte gemacht..

A

Anzeige

Re: 5er Split sinnvoll ?
Zurück
Oben