5er Split - 6 Muskelgruppen

LegNuM

New member
Hallo Leute,

ich hab irgendwie Lust mal meinen TP komplett neu zu entwerfen um neue Reize zu setzen und daher frage ich euch, WIE würdet IHR einen 5er Split mit 6 Muskelgruppen gestalten?

Vorraussetzung:

5TE á 60min

Muskelgruppen:

Brust
Rücken
Beine
Bizeps
Trizeps
Schulter

Bauch mach ich sowieso...

Bitte nur Vorschläge von Leuten die Ahnung davon haben, möchte einen möglichst ausgeklügelten Plan durchziehen, danke!

Legnum, bitte poste uns dann auch deinen Supp-Plan dazu (nicht die normale Ernährung, nur die supps), also was und wann wäre super.

Ich weiss zwar nicht was mein Supp Plan damit zu tun hat aber ok:

05:30h vorm training: 40g NO Booster "TRAC" in Wasser
direkt nach training: 40g Ironmaxx Propak in Wasser
ca. 2h nach dem mittagessen (zw. 13 u 14h): 60g MKP (ist immer ein anderes, derzeit Hansasport Sensation 85)
direkt vorm Schlafen gehen (20:00-21:00h) 40g Propak in Wasser und 250g Magertopfen

habe gleitzeit, fange täglich um 0800 an, arbeite bis 1600 oder 1700h, Bürojob, bin 27, seit 4 1/2 Jahren vergeben, 2 Kinder, 2 Autos, mitten im Hausbau, spiele gerne Videospiele und Nerf mit meinem grossen Sohn, blabla.......

SONST NOCH WAS?

:D

:roll:hallo?

der thread steller wirft hier eine, wie ich finde, sehr interessante frage auf. gibt es niemanden der sich dazu (und nicht zu seinen weiteren intimitaeten :D) aeussern kann? wuerde mich naemlich selbst sehr interessieren ::oops:

hast ja recht claudio, aber ein bisschen spass schadet ja auch nicht.

@Leg poste mal deine momentane aufteilung.

ja ich vertrag ja spass drum störts mich nicht wenn bissl rumgealbert wird :D

aber back 2 topic, ich will erstmal nicht sagen wie meine jetzige aufteilung ist da ich keine verbesserung meines planes sonder eine komplett neuaufstellung möchte

und dazu möcht ich mir hier einige tips von leuten mit erfahrung holen

ich denke die schwierigkeit hier liegt darin dass man 2 muskelgruppen vereinen muss...und wie man das nun mit welchen anstellt ist mir nicht ganz klar...

ja ich vertrag ja spass drum störts mich nicht wenn bissl rumgealbert wird :D

aber back 2 topic, ich will erstmal nicht sagen wie meine jetzige aufteilung ist da ich keine verbesserung meines planes sonder eine komplett neuaufstellung möchte

und dazu möcht ich mir hier einige tips von leuten mit erfahrung holen

ich denke die schwierigkeit hier liegt darin dass man 2 muskelgruppen vereinen muss...und wie man das nun mit welchen anstellt ist mir nicht ganz klar...
am ehesten schulter und trizeps würde ich sagen. Dann vl noch rücken in 2 einheiten zerteilen und bizeps zur nicht-kreuzhebe-rückeneinheit dazugeben.
Lg

am ehesten schulter und trizeps würde ich sagen. Dann vl noch rücken in 2 einheiten zerteilen und bizeps zur nicht-kreuzhebe-rückeneinheit dazugeben.
Lg

hä? ich will nen 5er fahren...keinen 3er oder so^^ (net BMW :D)

Oder poste mal wie du das Tageweise gemeint hast...

Rücken zerteilen? auch noch nie gehört...

aber ich denke es ist fakt dass man 2 kleine muskelgruppen zusammen tun muss..nur wie und und wann und wo und warum... :D

habe zwar keine erfahrung mit 5er Split aber logisch wäre für mich Beine; Brust,Rücken; Schultern; Arme

das wichtige ist wohl beine und rücken nicht hintereinander zu trainieren falls du sowohl kreuzheben als auch kniebeugen machst und arme am besten am tag nach den schultern machst weil sie da nur bei schulterdrücken etwas gefordert sind

@hit

danke, das ist der erste konstruktive beitrag hier...mal schauen ob sonst noch was kommt bevor ich mich den übungen widme ;)

danke ben, ist ein guter link!

allerdings weiss ich nicht wie die so viele übungen in 60min reinquetschen...ich halte mich prinzipiell an 2-3min pause zw. den einzelnen sätzen...

bei 7 Übungen á 3 Sätzen (siehe Dienstag) KANN sich das gar net gscheit ausgehen?!

werd noch ein bisschen suchen, hab krankheitsbedingt eh etwas zeit übrig..... leider!

Zurück
Oben