wie nils schon sagte...
die 55% sind ein richtwert!wenns nicht mehr richtig explosiv is,dann is die hantel zu schwer! arbeit vielleicht eher am speed(gewicht verringern,bis du nicht mehr schneller wirst und dann versuch doppelt so schnell zu werden

). vielen fällts übrigens leichter wenn sie sich nicht drauf konzentrieren wegzuspringen sondern den boden durchzutreten.einige sprinter setzen sich auf die box und heben leicht die füsse bevor sie nach oben starten...kann sinn machen um die excentric-concentric chain zu brechen.
überhaupt zu speed:das heisst nicht einfach nur rasch,sondern explosiv!!richtig die sau raus lassen,egal wie du dabei aussiehst oder dich anhörst

....
noch was:die westsider ändern die % bei den squats im gegensatz zum bankdrücken,also 50%,die woche drauf 52%...bis 60 und dann wieder von vorn. is sicher einen versuch wert,meistens wissen die recht genau was sie tun(ungereimtheiten ergeben sich meist aus dem recht abgehobenen leistungsniveau der leute und wenn man drugfree trainiert sieht eben manches auch anders aus...).
wenn du angst hast,dir die birne an der decke einzuhauen versuch den spass mal mit gummis!macht aber erst sinn,wenn du ohne wirklich explosiv bist.
zu deinem trainingsprotokoll:ich seh mir das noch an,war nur in letzter zeit selten zu hause bzw nicht in form wenn ich da war....ich hoff du bist nicht hektisch:winke:!
cheers,klaus