55%

A

Anzeige

Re: 55%
Hallo hewwelmann,

schau mal hier:
55% .
nur ein richtwert

die ausführung muss den kriterien entsprechen, das gewicht wird danach ausgerichtet

lässt sich eigentlich nicht vermeiden

wenn ich KB auf speed mach, dann spring ich sogar ein paar cm in die luft. in diesem moment ist es unerheblich, was im kniegelenk passiert.

gruß, kurt

siehe meine Antwort an Donny

ein "abstoppen" halte ich im falle eines speedtrainings für kontraproduktiv.

gruß, kurt

wie nils schon sagte...

die 55% sind ein richtwert!wenns nicht mehr richtig explosiv is,dann is die hantel zu schwer! arbeit vielleicht eher am speed(gewicht verringern,bis du nicht mehr schneller wirst und dann versuch doppelt so schnell zu werden:)). vielen fällts übrigens leichter wenn sie sich nicht drauf konzentrieren wegzuspringen sondern den boden durchzutreten.einige sprinter setzen sich auf die box und heben leicht die füsse bevor sie nach oben starten...kann sinn machen um die excentric-concentric chain zu brechen.
überhaupt zu speed:das heisst nicht einfach nur rasch,sondern explosiv!!richtig die sau raus lassen,egal wie du dabei aussiehst oder dich anhörst:)....
noch was:die westsider ändern die % bei den squats im gegensatz zum bankdrücken,also 50%,die woche drauf 52%...bis 60 und dann wieder von vorn. is sicher einen versuch wert,meistens wissen die recht genau was sie tun(ungereimtheiten ergeben sich meist aus dem recht abgehobenen leistungsniveau der leute und wenn man drugfree trainiert sieht eben manches auch anders aus...).
wenn du angst hast,dir die birne an der decke einzuhauen versuch den spass mal mit gummis!macht aber erst sinn,wenn du ohne wirklich explosiv bist.
zu deinem trainingsprotokoll:ich seh mir das noch an,war nur in letzter zeit selten zu hause bzw nicht in form wenn ich da war....ich hoff du bist nicht hektisch:winke:!
cheers,klaus

Re: lässt sich eigentlich nicht vermeiden

...das ist bei mir auch so- ein paar cm hebt es einen aus, wenn man richtig druck macht. theoretisch wäre es doch auch eine möglichkeit zu trainieren....denke nämlich (habs nicht probiert) das ich durchaus höher kommen würde. wenn man sich das springen als ziel setzt, viell. ist dann die bewegung unten raus auch fixer?

mfg,
christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

so ist es!

das explosive springen aus der kniebeuge heraus ist eine gängige methode des schnell- und sprungkrafttrainings.

gruß, kurt

Re: wie nils schon sagte...

grüße klaus!

...kein stress mit dem excel-cheat- gut ding...

schon klar, ein richtwert. find ich nur seltsam, daß ich bei prozentual gleicher belastung vom 1repmax bei den kniebeugen deutlich langsamer bin als beim bd. aber viell. hab ich einfach von anfang an beim speed zu viel für die beine aufgelegt... weiter kann ich z.b. beim rudern mit der lh deutlich mehr als 55-60% auflegen und bin immer noch richtig explosiv. denke aber außerdem das ich im moment bissl ein motivations-problem hab- schätze ich bin deshalb beim training auch nicht wirklich am limit. (körperlich schon...)

habs unten schon mal an kurt gepostet- wäre es nicht auch zweckmäßig am speed-tag zu versuchen bei den kniebeugen richtig abzuheben? weil bei einem hockstrecksprung muß ich doch auch maximal beschleunigen um möglichst hoch zu kommen... würde dies dann nicht zu einer wirklich maximalen geschwindigkeit ohen abstoppen führen?

mfg,
christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

A

Anzeige

Re: 55%
Hallo hewwelmann,

schau mal hier:
55% .
Zurück
Oben