50 Tage Rauchfrei

Ich bin zwar Nicht-Raucher, aber ich vermute mal das das Rauchen schon einen Einfluss auf das Training hat. Könnte mir gut vorstellen, dass vor allem die letzten Sätze bzw. WH besser gehen. (ich leite das jetzt einfach mal vom Ausdauertraining ab) Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es irgendwie den Aufbau perse stört, ich weiß aber nicht mehr genau wie u. warum :D

A

Anzeige

Re: 50 Tage Rauchfrei
Der Effekt ist enorm. Ich habe mich zuvor durch unzählige Videos geklickt und diverse Gesundheitsseiten aufgesucht und mir dadurch einen ersten Eindruck von den Positiven Effekten des Nichtrauchens gemacht. Ich habe kalkuliert, dass ich 3 Monate lang stark an Masse und Kraft zunehmen werde und anschließend wieder etwas Masse und Kraft verlieren werde. Jedoch sind es nun schon weit über 3 Monate und ich werde nach wie vor schwerer und vor allem nach jedem Training stärker.

Also, ich fasse es kurz zusammen:

Als Raucher war es unglaublich schwer, überhaupt Muskeln aufzubauen. Aber dennoch habe ich einiges auf die Reihe bekommen.
Als NICHTraucher ist es verglichen mit meinem Raucherzustand nahezu ein Kinderspiel Muskelmn aufzubauen.
Vor allem die Kondition nimmt spürbar zu. Ebenso wie die Belastbarkeit beim Training.

kannst du das erläutern?

wo sind die parallelen?
wie sind die wirkungsmechanismen?
wie die entzugserscheinungen?

ich glaube zwar zu wissen, was du sagen willst, aber einen satz so lapidar hier hereinschreiben hat kronenzeitungsniveau

Bezeichne mich bitte nicht als BILD, ich meinte damit das man von den verlangen her genauso lange braucht wie bei Heroin wie Zigaretten und wenn man nach Monaten wieder eine Raucht man wieder "abhängig" ist.

Mensch du weißt es doch selber wie ich das meine D:

Rauchen beschleunigt den Stoffwechsel und man verbraucht sogar nur durch das rauchen bis zu 150cal pro Tag.

Ich habe nun seit 144 Tagen nicht mehr geraucht.
Erst jetzt hat sich mein Körpergewicht bei 108kg eingependelt. Somit habe ich 13kg an Körpergewicht zugenommen. Leider ist das meiste davon Fett, welches ich unbedingt wieder verbrennen muss. Ich muss mir erstmal Gedanken machen, wie ich das am besten anstelle.
Ich will auf 98kg runter. Mein Ausgangsgewicht war am 21.3.2012 95kg.

Mein Vater war in der Jugend, wo er rauchte ziemlich schlank, er fing während dem Wehrdienst an und nach 2-3 Jahren hörte er auf. Nach dem Aufhören wurde er etwas schneller dicker und hat nun auch seine 100KG :roll:

Also liegt es auch an den Zigarreten das man "schlank" bleibt?

Hallo liebe Com,

ich habe seit 5 Monaten aufgehört OHNE Probleme, weder hatte ich entzugserscheinungen noch den drang zu rauchen. Es war als hätte ich nie geraucht und BESSER es hat echt spaß gemacht aufzuhören und die Rückfallquote ist extrem niedrig.

Das Buch heißt "endlich rauchfrei" von alla Carr. Was ein Buch soll helfen? Eigentlich wollte ich damals nichtmal aufhören und es aus interesse lesen, und dann ist die Blase im Kopf geplatzt, es hat Klick gemacht und ich war Nichtraucher ;)

Da steht nicht drinnen das es ungesund ist, das weiß jeder, vielmehr wird einem die Illusion genommen.

ALLEN den ich es empfohlen habe hat es bis jetzt was gebracht, auch den gelegenheitsqualmern. Seit dem Buch fühle ich mich berufen es zu empfehlen.

lg

mo ;)

Meinen glückwunsch . Rauchen aufhören und massiv pumpen ist einfach das geilste , das ich jedem Raucher empfehlen kann . Druch das Trainig -> Dopaminregulierung sind fast alle Entzugserscheinungen weg . Motivation / Kraft / Muskelzuwachs nehmen ungeahnte Dimensionen an .

Meinen glückwunsch . Rauchen aufhören und massiv pumpen ist einfach das geilste , das ich jedem Raucher empfehlen kann . Druch das Trainig -> Dopaminregulierung sind fast alle Entzugserscheinungen weg . Motivation / Kraft / Muskelzuwachs nehmen ungeahnte Dimensionen an .

Das kann ich nur bestätigen. Dennoch, sobald ich aus der Muckibude raus bin, kam immer wieder die Schmacht.

Zurück
Oben