50 kg durch Fitness Studio !?

Martin2

New member
Ich beginne gerade mit dem Fettabbau durch Nahrungsumstellung und 3 x wöchentlichem Fitness Studio.

Ich möchte aus persönlichen und beruflichen Gründen ca. 50 kg abspecken.

Wer von euch hat hierzu persönliche Erfahrungen:

....motivierende Durchhalteformeln, Etappenziele, Zwischenpausen ?

hi martin!

also, mein tipp an dich wäre es, die ganze sache langsam anzugehen...d. h. nichts überstürzen und keine zu hohen ziele setzen! denn wenn du das machst, dann wirst du bald enttäuscht feststellen, dass das nicht so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast...also setz dir kleine ziele und sag nicht: bis zum ende des jahres will ich 50kg abnehmen...das ist ganz einfach unrealistisch! außerdem würde ich dir raten, dich nicht nach der waage zu richten, denn wenn du muskeln aufbaust (durch fitnessstudio) wirst du nicht so extrem viel abnehmen, denn muskeln sind ja bekanntlich schwerer als fett! du wirst praktisch muskeln auf- und fett abbauen...das ist ja auch sinn und zweck der sache! also verbann die waage und orientier dich lieber an deinem körperfettprozentsatz oder am spiegelbild!!!

also, dann wünsch ich dir viel erfolg und spass beim trainieren und abnehmen!!!

mfg linda

Martin, meine Hochachtung zu Deinem Entschluß!!!!!!

Ich finde Deinen Entschluß super und kann Dir nur alles Gute wünschen.

Dein Ziel solltest Du immer im Auge behalten, wenn´s gesundheitlich o.k. ist, solltest Du auch keine Trainingspausen einlegen.

Bei Deinem enormen 50kg Abtraining, solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt zusammenarbeiten, denn es ist eine riesen Belastung für Dein Herz-Kreislaufsystem und deshalb solltest Du so eine Gewichtsreduzierung nur unter Kontrolle durchführen.

Zum durchhalten kann ich Dir nur empfehlen, tu es für Dich selbst und für sonst niemanden!!!!!!!!!!!!

Unser Studiomoto:

Was wir tun, sollten wir für uns tun,

ob wir nun rackern oder ruhn,

ob wir nun dick sind oder dünn,

Hauptsache unser Leben hat einen Sinn!

Viele Durchhalterlinge wünsche ich Dir von ganzem Herzen

lg Angi

Super! Was besonders am Anfang helfen kann ist ein "Trick" aus dem Bereich Selbstcoaching:

Stell dir das Ziel bildlich vor! Was ist alles anders, wenn Du 50KG weniger hast - wie siehst du dann aus - wie fühlst du dich dann- was wird alles anders sein - was werden andere sehen etc.

Am Abend vor dem Einschlafen oder wenn Du in "ein Loch fällst". Ich hoffe es wirkt auch bei Dir, viel Glück!

Martin schrieb:

> Ich beginne gerade mit dem Fettabbau durch Nahrungsumstellung und 3 x wöchentlichem Fitness Studio.

> Ich möchte aus persönlichen und beruflichen Gründen ca. 50 kg abspecken.

> Wer von euch hat hierzu persönliche Erfahrungen:

> ....motivierende Durchhalteformeln, Etappenziele, Zwischenpausen ?

geh mal zum metzger, chris, ... :)

...und lass dir ein pfund fett und ein pfund mageres fleisch abwiegen.

dann vergleiche das volumen.

ansonsten: badest du mit badeöl? geht das öl (fett) unter oder schwimmt es oben?

schon mal den spruch gehört "fett schwimmt oben" wenn ein dicker mensch trotzdem schwimmen geht?

also, da musst du wohl was falsch verstanden haben - muskeln sind ganz sicher schwerer als fett :)

Re: geh mal zum metzger, chris, ... :)

Hmmm...*garnichtsmehrkapier* ;)

Nun ja es heisst Fett schwimmt oben. Aber damit ist ja noch nicht bewiesen das Muskeln schwerer als Fett sind. Also bisher dachte ich immer das Muskeln nur halb so viel wie Fett wiegen....

Vielleicht ist Fett so aufgebaut das es besser schwimmt als Muskeln? Ok hoert sich jetzt n bisschen komisch an *gg*.

geh mal zum metzger,

Na Vera, das ist aber ein super Vorschlag. Kann man beim Metzger den Fitness Studio Aufwand stark verkürzen ?

Martin

hi!das geht schon,aber setz dir etappenziele!!!!anfangs sollten 10kg in 2monaten kein problem sein,da du ja ziemlich viel speck drauf haben musst(das nehm ich halt mal an,sonst würdest ja nicht von 50kg reden;-).dann wird dein stoffwechsel etwas langsamer werden,deswegen geh mit den kalorien für 2wochen wieder etwas rauf,auch wenn du dabei wieder ein WENIG zunimmst;dafür läufts dann wieder besser!würd an deiner stelle mehrere 8wochen phasen machen,mit eben jeweils 2w mit höherer energiezufuhr dazwischen.GEH MIT DEN KALORIEN NICHT ZU WEIT RUNTER!!!

das krafttraining gestalte kurz und intensiv,zum aeroben training kann ich dir nix sagen,da kenn ich mich nicht aus(obwohl mir schon klar ist,das ich da was machen sollte,but nobody is perfect;-)

solltest mal für mehr als 2wochen nicht weiterkommen,meld dich,lässt sich fast immer eine lösung finden.

wie schwer bist du denn???und hat du eine ungefähre ahnung wieviel kalorien du im moment zu dir nimmst??

cheers,klaus

> ansonsten: badest du mit badeöl? geht das öl (fett) unter oder schwimmt es oben?

>

liegt das nicht an der Dichte?? Ein Baumstamm schwimmt ein Kieselstein geht unter.

Kieselstein deswegen schwerer??

Hallo Chris !!

Muskeln sind definitv schwerer als Fett, weil sie mehr Masse in einem bestimmten Volumen in sich birgen können. (Leienhaft ausgedrückt :))

Anders gesagt:

Die Dichte eines Körpers ist entscheident über das eigengewicht pro Volumeneinheit.

Dichte = Masse / Volumen [g/ccm]

Das Fett auf Wasser schwimmt liegt daran, dass die Fettsäuren im Fettgewebe eine kleiner Dichte als Wasser besitzen. Wasser hat die Dichte genau 1g/ccm (bei 4°C und 1013hpa Luftdruck)

Die Fettsäuren leigen mit ca. 0,8gr/ccm darunter, darum schwimmt auch das Öl auf dem Wasser (öl in Wasser zu Nudeln kochen :))

Daher auch der Spruch: Fett schwimmt oben !!!

Bei der Muskelmasse sieht es so aus, dass sie zu 30% aus Protein besteht und zu 70% aus Wasser. Ihre Dichte ist ein wenig höher als die voin Wasser.

Gruß Patrick

Hallo Sus !

Fett besitzt eine geringere Dichte als das Muskelgewebe.

Fett besitzt nicht unterschiedliche Polaritäten, sonder Fett besitz eine andere Polarität als Wasser. Wasser ist Polar und Fett ist unpolar. Daher entsteht eine Phasentrennung.

Die Wasserphase kann aber auch auf der Fettphase schwimmen, in diesem Fall hat die Unpolar Phase eine höhere Dichte als Wasser !

Fettmoleküle sind zwar sehr groß, aber auch ziemlich eng miteinander Verknüpft. Die Verknüpfung wird mit steigendem Anteil an unges. Fettsäuren geringer. Daher sind auch Öle mit einem großen Anteil an unges. Fettsäuren flüssiger !!!

Muskeleiweiße sind aber im Vergleich zu Fettmolekülen Riiiiiiiesenmoleküle, welche um ein vielfaches größer sind

als Fettmoleküle !!

Das Problem liegt darin, dass die Muskeln nur zu ca. 30% aus Protein bestehen. Reines Muskelprotein hat eine größere Dichte als Wasser, trtz der großen Moleküle:)

Gruß Patrick

Schau doch mal bei www.lf30.de oder bei www.lowfett30.de herein. Da bekommst du viele Anregungen und Tipps, wie du gesund abnehmen kannst. Ich habe damit schon 6,5 Kg in 8 Wochen abgespeckt.

klaus schrieb:

> hi!das geht schon,aber setz dir etappenziele!!!!anfangs sollten 10kg in 2monaten kein problem sein,da du ja ziemlich viel speck drauf haben musst(das nehm ich halt mal an,sonst würdest ja nicht von 50kg reden;-).dann wird dein stoffwechsel etwas langsamer werden,deswegen geh mit den kalorien für 2wochen wieder etwas rauf,auch wenn du dabei wieder ein WENIG zunimmst;dafür läufts dann wieder besser!würd an deiner stelle mehrere 8wochen phasen machen,mit eben jeweils 2w mit höherer energiezufuhr dazwischen.GEH MIT DEN KALORIEN NICHT ZU WEIT RUNTER!!!

> das krafttraining gestalte kurz und intensiv,zum aeroben training kann ich dir nix sagen,da kenn ich mich nicht aus(obwohl mir schon klar ist,das ich da was machen sollte,but nobody is perfect;-)

> solltest mal für mehr als 2wochen nicht weiterkommen,meld dich,lässt sich fast immer eine lösung finden.

> wie schwer bist du denn???und hat du eine ungefähre ahnung wieviel kalorien du im moment zu dir nimmst??

> cheers,klaus

klaus schrieb:

> hi!das geht schon,aber setz dir etappenziele!!!!anfangs sollten 10kg in 2monaten kein problem sein,da du ja ziemlich viel speck drauf haben musst(das nehm ich halt mal an,sonst würdest ja nicht von 50kg reden;-).dann wird dein stoffwechsel etwas langsamer werden,deswegen geh mit den kalorien für 2wochen wieder etwas rauf,auch wenn du dabei wieder ein WENIG zunimmst;dafür läufts dann wieder besser!würd an deiner stelle mehrere 8wochen phasen machen,mit eben jeweils 2w mit höherer energiezufuhr dazwischen.GEH MIT DEN KALORIEN NICHT ZU WEIT RUNTER!!!

> das krafttraining gestalte kurz und intensiv,zum aeroben training kann ich dir nix sagen,da kenn ich mich nicht aus(obwohl mir schon klar ist,das ich da was machen sollte,but nobody is perfect;-)

> solltest mal für mehr als 2wochen nicht weiterkommen,meld dich,lässt sich fast immer eine lösung finden.

> wie schwer bist du denn???und hat du eine ungefähre ahnung wieviel kalorien du im moment zu dir nimmst??

> cheers,klaus

Re: kuhl Patrick...

Hallo Sus !

Ich hab mir das gedacht, was Du meintest, wollte es nur nochmals korrekt ausdrücken :)

War nicht bös gemeint !!

Gruß Patrick

Zurück
Oben