5 Monate Training Bilder/ Meinungen

ciki007

New member
5 Monate training

Hallo, hab noch paar bilder hochgeladen..Möchte Fragen was meinst ihr, welche vorausetzungen habe ich??Trainiere 3x pro Woche,möchte mich gerne definieren(irgendwann):)))

Anhänge

• SAM_0082.jpg
    SAM_0082.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 73
  • SAM_0081.jpg
    SAM_0081.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 65
  • SAM_0080.jpg
    SAM_0080.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 60
AW: 5 Monate training

Schaut schon gar nicht schlecht aus.
Bilder von Rücken und Beinen wäre nicht schlecht.

Definieren brauchst du (noch) nicht, dein KFA sieht mir auch nicht so hoch aus, dass du es jetzt dringend nötig hättest.

O.K.Hier ist sind noch die Fotos...:)))..Also was muss ich jetzt eigentlich machen??Was ist richtige reihenfolge, ich möchte am ende irgendwann schön defieniert sein....

Anhänge

• SAM_0084.jpg
    SAM_0084.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 52
  • SAM_0085.jpg
    SAM_0085.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 50

Man sieht schon gute Ansätze.
Wie schon gesagt definieren brauchst du noch nicht.
Die Reihenfolge sieht in der Regel so aus:

1. Muskeln aufbauen (Massephase) => Kalorienüberschuss
2. Definieren => Kaloriendefizit

Beides zusammen lässt sich nicht vereinbaren, da wie du siehst die Kalorienrelation im Gegensatz zueinander steht.
Um das Definieren brauchst du dir also noch keine Sorgen machen.

Am besten errechnest du dir deinen Kalorienbedarf und gleichst diesen dann mit deiner Ernährung ab, sodass Überschuss bzw. Defizit erreicht werden.
Ernährungspläne findest du hier im Forum genug, dort kannst du sehen, was du alles essen kannst.

Grob gesagt:
-gesund ernähren
-auf Fastfood & Süßigkeiten verzichten

Man sieht schon gute Ansätze.
Wie schon gesagt definieren brauchst du noch nicht.
Die Reihenfolge sieht in der Regel so aus:

1. Muskeln aufbauen (Massephase) => Kalorienüberschuss
2. Definieren => Kaloriendefizit

Beides zusammen lässt sich nicht vereinbaren, da wie du siehst die Kalorienrelation im Gegensatz zueinander steht.
Um das Definieren brauchst du dir also noch keine Sorgen machen.

das tsimmt so einfach nicht!!!

bei dem trainingsstand kann man locker noch muskeln draufpacken und den KFA konstant halten oder sogar auch reduzieren!

das tsimmt so einfach nicht!!!

Bitte zitiere doch in Zukunft so, dass nicht gleich alles aus dem Zusammenhang gerät.
Und den ganzen Post mit den Worten "das tsimmt so einfach nicht!!!" abzustempeln, halte ich nicht für angebracht!
In meinem Post geht es darum größt mögliche Effizienz zu erreichen, natürlich kann man auch beides gleichzeitig versuchen, jedoch bezweifel ich dann, dass maximale Effizienz erreicht werden kann.
Und allgemein gültig ist die Tatsache: erst aufbauen, dann definieren

Und allgemein gültig ist die Tatsache: erst aufbauen, dann definieren

das ist keine tatsache!

ich behaupte es ist deutlich ineffizienter sich fett anzufressen und dann einen großen anteil der gewonnen muskulatur in der defi zu verlieren. gleichzeitig halte ich es für effizienter muskulatur so aufzubauen das keine großartige defiaktion nötig ist.

jetzt stehen zwie aussagen gegenüber und nicht zwei tatsachen.

ich verstehe jetzt auch nicht welchen zusammenhang. ich werwidere zu jeder deiner aussagen in dem post das es nicht stimmt, ums klar zu machen.

Ich sage ja auch nicht, dass man sich massig Fett anfressen soll, aber es ist doch logisch, dass wenn man abnehmen will, man mehr Kalorien verbrauchen muss, als man mit der Nahrung aufnimmt, damit der Körper auf die Reserven zurückgreift. Und wenn man Muskeln aufbauen will, braucht der Körper logischer Weise mehr Nährstoffe, denn von nichts kommt nichts, schließlich ist der Körper nicht darauf ausgelegt ständig aufzubauen.
Zusammenfassend: Quasi "nichts" essen und aufbauen ist einfach nicht möglich, das heißt aber nicht, dass man massig futtern muss um Muskeln aufzubauen und hinterher um einiges fetter ist.

Das Prinzip erst aufbauen, dann definieren ist in BB Kreisen üblich.
Zudem kommt es auch sehr darauf an, was man unter Definieren versteht.
Ich denke Definieren ist schon eine Extremform des Abnehmens und diese Form kann und sollte nicht lange gehalten werden, sie ist im Prinzip auch nur für Wettkämpfe etc nötig. Definieren bedeutet hier also nicht, dass man super fett sein muss um damit anzufangen, sondern man ohnehin eigentlich schon "schlank" ist aber eben in eine Extremform übergeht. Sprich das ganze ist "richtiges" Definieren, und somit ist die Grundlage, welche ich zuvor beschrieben habe gültig.

Versteht man unter Definieren jetzt nur ein bisschen abzunehmen und den schönen "Strandkörper" zu bekommen, dann bewegt sich das natürlich auf einer ganz anderen Ebene, dann ist es natürlich machbar, so viel zu essen, dass man "genügend" Muskelmasse aufbaut und gleichzeitig aber nicht "fett" wird.

Es wäre sinnvoll, wenn du nicht gleich alles als falsch abstempelst, sondern die Dinge auch mal aus mehreren Perspektiven betrachtest. Du solltest dir außerdem bewusst sein, dass viele Dinge "Ansichtssache" sind und ein Anfänger durchaus definieren völlig anders sieht als ein Profi.
Also bitte nicht immer diese besserwisserischen, voreiligen falsch Erklärungen.

es ist einfgach faktisch nicht korrekt, das man fett aufbauen muss um (effektiv) an muskelmasse zuzunehmen. man kann im gegentuiel sogar seinen kfa senken = defiphase überflüssig.

es ist einfgach faktisch nicht korrekt, das man fett aufbauen muss um (effektiv) an muskelmasse zuzunehmen.

Nein, das stimmt, Fett muss man natürlich nicht aufbauen, um Muskeln aufbauen zu können. Da stimme ich dir 100%ig zu. Wenn das in meinem Post so rübergekommen ist handelt es sich um ein Missverständniss, denn das habe ich so definitiv NICHT gemeint.
Ich bin aber der Meinung, dass man besser zu viel ist und dann eventuell entstandene Fettmasse hinterher abtrainiert (anschließend kann man seinen EP noch mal überdenken), anstatt zu wenig zu essen und dann über ausbleibende Erfolge zu klagen.
Letzlich muss das aber jeder selbst für sich entscheiden und es kommt eben auf die eigenen körperlichen Vorraussetzungen sowie die Ziele an.

es ist einfgach faktisch nicht korrekt, das man fett aufbauen muss um (effektiv) an muskelmasse zuzunehmen. man kann im gegentuiel sogar seinen kfa senken = defiphase überflüssig.

Wie kommst du darauf? Würd mich nur interesieren? Hast du eigene Erfahrungen gemacht / hast du andere gesehen die es geschafft haben Masse aufzubauen und Fett abzunehmen? Wie wird das gemessen? Nach der Optik? oder mit Messband und Waage?

Oder hast du es aus einer Studie? Falls ja welche?

Sieh es nicht als Angriff ich weiss nicht ob es stimmt was du schreibst bis jetzt habe ich nur immer gelesen das man nicht Fett abnehmen / Muskeln zunehmen kann aber ob es stimmt? Wer weiss darum frage ich so genau.

Hoffe du gehst auf die Fragen ein^^

Edit: Oder meinst du am Ende nur durch ne Anabole Diät? :D

MfG

du musst kein fett abnehmen um den kfa zu senken., aber auch gleichzeitige fettabnahme + muskelaufbau ist möglich.
die richtige ernährung ist natürlich grundvorraussetzung.
wichtig ist eine positive stickstoffbilanz und die kann auch bei einem kaloriendefiziet erreicht werden.

muskelaufbau ist viel komplexer als man denkt und noch garnicht bis ins letzte erforscht und verstanden. besipielsweise zeigen neuste erkenntnisse das muskeln lokal auswirkungen auf fettansammlungen haben, also je mehr muskelmasse an einer bestimmten stelle desto weniger ist der körper bestrebt an der stelle fett anzulegen.

du musst kein fett abnehmen um den kfa zu senken

Wie genau ist das jetzt gemeint?
Der KFA gibt doch wie der Name schon sagt den KörperFETTanteil an, wenn ich diesen reduzieren will, dann geht das folglich nur, indem ich Fett abnehme und nicht indem ich Muskeln oder sonst was abbaue.

denk einfachmal drüber nach wie man einen ANTEIL den noch so beeinflussen kann. dazu muss man nicht zwangsläufig etwas abnehmen.

denk einfachmal drüber nach wie man einen ANTEIL den noch so beeinflussen kann. dazu muss man nicht zwangsläufig etwas abnehmen.

Stimmt schon, aber dann müsste man schon einiges aufbauen um den kfa zu kompensieren.
Ich frage mich inwieweit sich das ganze relativiert und denke, dass "einfaches" Abnehmen dann doch leichter und vor allem schneller ist. Aber Recht hast du schon.

Zurück
Oben