5 mal in der woche zum training erscheinen???

EschwegerRapper

New member
nAbend,

ich hab mir überlegt 5 mal die woche zu training zu gehen da ich viel zeit hab ja und da dachte ich das ich jeden tag was anderes trainiere..

das sieht dann so aus..

zb.

Montag:

Bauch + Brust

Dienstag:

Rücken + beine

Mittwoch:

Arme (bizeps & Trizeps)

und ab donnerstag und freitag fängt wieder alles von vorne an..

Samstag & Sonntag

ist pause!

ah und ist es eigentlich gut wenn ich fast jeden tag bauchmuskeln trainiere wie ich es bis jetzt gemacht hab???

und mich aufwärmen tue ich nicht da ich es für schwachsinnig halte..

Gruß

A

Anzeige

Re: 5 mal in der woche zum training erscheinen???
naja ich halte nix davon, jeden tag zu trainieren. auch wenn du immer andere muskeln trainierst.

und aufwärmen halte ich auch für schwachsinn. ist es aber auf keinen fall. du solltest deine muskeln irgendwie aufwärmen, sonst kannst du dich ernsthaft verletzen. zwar ist es sehr selten das sowas passiert, aber es kann passieren.

viele leute denken, wenn sie 10std. am tag und 7 tage die woche trainieren, das sie dann in kürzester zeit, wie "tiere" aussehen.
vorschlag:

mach dir auch einen 3er split plan. also am mo/mi/fr.
Mo: brust/rücken
Mi: bein...
Fr: bizeps...

sind nur beispiele. und die musst du dann sehr intensiv trainieren. dann hast du dienstag pause (damit sich der muskel aufbauen kann). mittwoch trainieren... usw.

@Esche: als Ekto kommst du leicht ins Übertraining.
Ich würde dir einen 3er Split empfehlen. An 2 Tagen davon kannst du dann auch Bauch trainieren.
Das Aufwärmen ist wichtig um Verletzungen vorzubeugen.
1-2 Sätze mit etwa 60% des Trainingsgewichtes reichen dazu.

Gruss Skyguide

@Esche
Aufwärmen denke ich auch ist schon ein wichtiger Part im Training. Natürlich wegen der Verletzungsgefahr. Dehnen ist auch nicht ganz ohne. Die Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenk Struktutren sind dehnbar. Sie können "versteifen" und deine Möglichkeit an Bewegungsfreiheit einschränken, oder du dehnst sie und sie können einen grösseren Bewegungsraum zulassen und zusätzliche Muskel Fasern zum kontahieren bringen. Darum ist auch Dehnen sehr empfehlenswert.

Gruß Fujiama

Ciao E.Rapper

ich würde an deiner Stelle ebenfalls einen ordentlichen 4-er Split nehmen, wenn du jedoch genug Zeit und Bock hast(ohne Scheiß du musst dich jedesmal voll konzentrieren&nicht nur einfach die Gewichte hoch und runter!) dann mach meinentwegen einen 5-er Split.
Folgendes solltest du beachten,

Mach an jedém Tag was anderes.
Bsp.:

1.Tag: Brust
2.Tag: Arme(Bizeps,Trizeps,Unterarme)
3.Tag: Beine
4.Tag: Rücken
5.Tag: Schultern,Nacken

Das muss so sein damit du eine ausreichende Reg.phase für die einzelnen MG hast.Das Training kannst du nämlich sehr viel Intensiver gestalten als einen 3-Split,musst dich ja nur auf eine Muskelgruppe konzentrieren und powerst dich nicht mit anderen aus.Mach jetzt bloß nicht den Fehler mehr Übungen und Sätze zu machen(Große MV bis 4,Kleine max.3 ).Desweiteren wird das einzelne Training wahrscheinlich kürzer ausfallen als vorher.Du kannst den Plan oben auch umstellen nur, trainier bitte keine großen MV mehr an einem Tag (s. Rücken/Beine).
Und last but not least du solltest den einzelnen MV schon 5-6 Tage frei geben,vor allem bei intensivem Training wie es mit 5-Split möglich ist( Trainingstag ist 0.Tag der Reg.phase,der Tag vorm nächsten Training ist dann der 5. bzw. 6.Tag der Reg.phase)

Und behandel deine Muskeln gut(eigentlich immer,aber bei so nem Plan besonders)

Ciao und Grüße

A

Anzeige

Re: 5 mal in der woche zum training erscheinen???
Zurück
Oben