4x Bauchmuskeltraining pro Woche

hallo,
meine bücher sagen mir, das ich 4x bm in der woche trainieren sollte. leider lässt sich dabei nicht vermeiden, das ich an trainingstagen die bm mache.
mein bm training alleine nimmt schon 30minuten (mind). nun wollte ich fragen, ob evtl. erst einmal mein normales training mache dann meine kh s schlüfe und danach gleich mein bm training durchziehe?

dh mein gesamtes training dauert an dem bm tag 2 1/2 stunden mit pause und ich habe immer das gefühl, wenn ich nicht gleich nach meinem training (vor dem bm training) meine khs nicht zu mir nehme, das das training umsonst war.

bitte um tipps wie ich da vorgehen soll.

noch ne frage:
wenn ich zb. am montag brust und bizeps trainiere, und dann erst nach dem bizepstraining (30mins später) meinen protein shake zu mir nehme, ist die brust dann nicht schon wieder ausgelastet? ich meine wie lange nach dem training wächst der muskel eigendlich?

greetz hurri

A

Anzeige

Re: 4x Bauchmuskeltraining pro Woche
Ich brauch für mein Bauchmuskeltraining ca 10 Minuten und mache es 3 mal die Woche und Bauch ist absolut keine Schwäche bei mir.

Was ich Dir damit sagen will: überdenke mal Dein Bauchmuskeltraining, denn was Du da machst hört sich eher an wie Cardio mit Bauchübungen.

also 4 mal bm training ist schon in ordnung. mache ich ja auch. du solltest die bm am ende trainieren da sind dann noch nach dem training schön angespannt sind. wenn du es als erstes machst und dann KH kurls oder sowas dann drückt man ja dabei den bauch ziemlich raus und das nimmt leider die spannung vom bauch und fühlt sich an als ob man den bauch schon nicht mehr trainiert hätte. also immer den bauch am ende trainieren ;)

ps. der muskel wächst nicht sofort nach dem training dann ist nur ein gewisser pump drin. muskeln wachsen bei entspannung also nachts am besten. der protein shake wirkt trotzdem noch aber das was da drin ist kannst du auch mit natürlicher nahrung ergänzen

ich habe eine super bm entwicklung durch mein training. ich habe nur angst, das ich durch das lange training die proteinzufuhr für die anderen muskeln verringere.

postet mal euren plan

greetz hurri

Derzeit trainiere ich so:

4x Crunches mit Zusatzgewicht hinterm Kopf ~ 20Wh

4x Beinheben an der Klimmzugstange ~ 20Wh

Ich trainiere 3x die Woche und mache bei jedem Training nur eine der Übungen (im Wechsel)

@Hurri: die Proteinversorgung ist über den AMINOSÄUREPOOL gewährleistet ;).

Mein aktuelles Bauchprogramm:

3 Sätze Cable Crunches mit je 20 Wiederholungen gerade und zu jeder Seite

3 Sätze Reverse-Crunches

und das ganze 3 x die Woche.

Gruss Skyguide

Hallo

Ich geh zur Zeit ganz andere wege in Sachen Bauchmuskeltraining, etwas am Kabel (3-4 Sätze) zu je 6-12 Wiederholungen, langsam ausgeführt, dazu Besenstildrehen(2x) und Beineheben an der Klimmzugstange mit zusätzlklichen Gewichten an den Füßen(2x)! Also mein Bauch hat sich nicht negativ verändert, ich denke das 1-2x wöchentlich völlig ausreichend sind. Der Bauch ist ja auch nur eine Muskelgruppe, trainiert man sie mit der richtigen Intensität bekommt man auch mit wenig Aufwand(1x) maximale Erfolge. Viel wichtiger ist m.M. nach ein akzeptabler Körperfettanteil! Man will sein Sixpack ja auch sehen!;)

Gruß Pumpi

Zurück
Oben