4er zu hart?

dr.evil

New member
Hallo, ich bins wieder mal.

Also ich hab jetzt ca einen Monat mit nem vierer trainiert aber damit kam ich nicht so gut klar. Die Zeit war zu knapp und oft war ich ganz schön ko.
Na ja ich zieh jetzt jedenfalls wieder auf nen dreier.
Ich wollt am So, Di, Do, trainieren. Das entscheidene dabei ist das ich mich etwas mehr auf Brust und Arme spezialliesieren wollte. Sollte aber auch alles andere drin sein. Wie soll ich das dann aber aufteilen:

So: Brust, Trizeps, Beine
Di:Rücken, Schuler, Bizeps, Bauch
Do: Brust, Trizeps

Jetzt mein Problem, wo tu ich den Bizeps das zweite mal rein? Oder gleich Trizeps auch wieder raus nehmen. Und anders aufteilen. Also Brust muss auf jeden fall zweimal. Das andere reicht ja evt. auch. Ich kann auch andere Tage nehmen nur Mittwoch sollte frei sein und wenn es geht Samstag.
Na ja wär nett wenn ihr mir helfen würdet.

evil

Ich hab ne neue Idee, vielleicht könnt ihr dazu was sagen:

1.woche:
so:brust, trizeps, bauch
di:rücken, bizeps, schulter
do:brust, beine, trizeps

2.woche:

so:brust, bizeps, bauch
di:rücken, trizeps, schulter
do:brust, beine, bizeps

und dann wieder von von vorne.

Geht das so?

evil

hm, bei brust trainiert man auf jeden fall die vordere schulter immer mit, das wär dann also 3x die woche... etwas viel.

du könntest vordere schulter am brusttag hinterher machen, und hintere schulter am rückentag hinterher machen. die seitliche kannst du dir aussuchen, ob du sie zu rücken oder brust packst - ich hab sie am brusttag.

nur so als vorschlag... hab früher zum teil n extra tag nur für schulter gehabt, aber ob das bei den kleinen muskeln lohnt...

Warum machst du nicht gleich nen 2er Split 1,5mal pro Woche?

z.B. so:

So: Brust/Schultern/Trizeps

Die: Rücken/Beine/Bizeps

Do: Brust/Schultern/Trizeps

So: Rücken/Beine/Bizeps

Die: Brust/Schultern/Trizeps

Do: Rücken/Beine/Bizeps

Dann hättest du in 2Wochen 3 Brusteinheiten.

Ciao
laBomba

das problem ist das du nur 3x/woche gehen kannst/willst. also beim volumenansatz dürfte 4x schon drinne sein.

bei 3x würde ich es so machen wie la bomba es vorgeschlagen hat, sprich den 2er 3x/woche.

Hallo!

Ich hab jetzt mal ne Zeit mit labombas Plan trainiert. Ist aber dann immer relativ lang. Wie könnt ich das denn dann gut für nen vierer aufteilen. Mit den gleichen Gegebenheiten. Also Mittwoch keine Zeit und am liebsten am Wochenende trainieren. Brust und Arme im Vordergrund.

Danke

evil

die frage ist wie sinnvoll ein 4er split ist bzw. ab wann er sinnvoll ist.

ich bin der meinung, wer unter zwei jahren trainiert, braucht an den 4er nicht einmal denken.

ich trainiere seit fast 3,5 jahren und amche den 4er trotzdem nur sehr selten zur abwechslung. für mich geht nix über einen guten 3er!!!!

die häufigkeit kann bei dem 3er ja variieren, man muss ja nicht nur 3x/woche pumpen. aber so können die muckis mM nach sehr gut verteilt werden.

Na gut, ich trainiere jetzt fast seit zwei Jahren(ab Februar). Na gut, wie würdest du dann den Plan machen. Ich muss noch ordentlich an Masse zulegen? Ich kann ruhig auch noch öfters trainieren bloß weiß ich auch nicht genau ob mit vierer oder dreier. Könntest du nen Vorschlag machen?

evil

ich würde dir raten einen 3er zu wählen, aber ruhig öfter zu pumpen. du kannst ruhig 4-5x/woche gehen und wenn du dich mal platt fühlst, dann machste einfach einen tag pause! ich glaube, dass 2 tage train gefolgt von einem tag ruhe ein guter richtwert ist. so trainierst du 4-5x/woche aber trotzdem reizt du deine muckis öfter als alle 7 tage.

ich würde es so machen:

brust/rücken
beine/bauch
schulter/arme

oder so:

rücken/bizeps/waden
brust/trizeps/bauch
beine

kannste machen wie du willst! wie gesgat ist mein vorschlag und der erste split ist mein favorit für nen 3er.

Mir ist aufgefallen das meine SChultern doch recht ko sind wenn ich sie nicht mit der Brust zusammen trainiere. Wär's also auch so möglich:

Brust/Schulter/Bauch
Rücken/Beine
Bizeps/Trizeps

Da wär das training aber ganz schön kurz? Ich kann ja auch nicht super viel Übungen für einen Bereich nehmen, da ist der ja auch ganz schön fertig nach dei Übungen? Na ja ich werd mir da noch mal was überlegen.

Danke

evil

Dann hast du docj wieder Brust/Arme :confused: :confused:

Benny hat zwei gute Vorschläge gemacht.
Der erste von denen ist übrigens mein momentaner Split,bei 4 Einheiten die Woche. ;)

Mfg Del Piero

@del piero

dann würde ich aber TE 2 und TE 3 tauschen, damit du deine arme nie genau am tag nach brust/rücken trainierst!!

@evil

ich finde meine schultern wachsen besser seitdem ich sie nicht mit brust zusammen trainiere.

Ich mach doch

Brust/Rücken

Beine

Arme/Schultern

Da seh ich kein Problem,denn der Beintag liegt doch dazwischen.

Mfg Del Piero

sorry mein fehler. ich meinte net am tag VOR brust/rücken.

nach ist kein problem, mache ich auch oft. aber es geht um vor.

weil sagen wir mal du trainierst mo, di, do, fr.

dann würdest du do die arme machen und freitag brust/rücken.

is net so doll. musst du aber wissen. würde zu 100% davon abraten!!!!!!!!

Ich trainiere aber nur Mo,Mi,Fr,sprich 3x die Woche,also no prob for me! :D
Wenn ich manchmal Mo,Mi,Fr,So trainiere habe ich auch immer noch einen Tag Regeneration.Kommt aber eher seltener vor.

Mfg Del Piero

trainiere auch 'nur' drei mal im schnitt: montag brust/trizeps, mittwoch rücken/bizeps, freitag beine. wenn ich die zeit finde für ein 4. training mache ich noch separat nacken/schultern. der bauch wird bei jedem training etwas trainiert. gruss

Hi Leute,

Ich habe lange zeit mit nem 3er split trainiert,habe aber nie so viel erfolg damit gehabt wie mit nem 4er

Zurück
Oben