4er splitt

imported_herby

New member
Hallo zusammen,
Habe einen neuen Trainingsplan.Wollte mich mal erkundigen was ihr so davon haltet.
Montag: Bizeps,Bauch
Dienstag: Pause
Mittwoch: Beine,Triezeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Rücken,Schulter
Samstag: Pause
Sonntag: Brust,Nacken

A

Anzeige

Re: 4er splitt
von der Aufteilung halte ich gar nichts. von einem Trainingsplan sehe ich hier nichts. aber ehrlich gesagt befürchte ich schlimmes...

Wenn ein 4er dann wohl so:

TE1: Beine

TE2: Rücken/Bizeps

TE3: Brust/Trizeps

TE4: Schultern/Bauch

So hast du immer 1 Muskelgruppe, und eine nebengruppe, und das in einer Reihenfolge, wo nichts, niemandem im Wege steht.

Warum Schulter/Bauch?

Beine
Rücken/Bauch
Brust/Trizeps
Bizpes/Schulter/Bauch

wär mein Vorschlag.. Bin Experte für 4er aber ich finde den schon um einiges besser.

Warum Schulter/Bauch?

Beine
Rücken/Bauch
Brust/Trizeps
Schulter/Bizeps/Bauch

wär mein Vorschlag.. Bin Experte für 4er aber ich finde den schon um einiges besser.

;) ;) ;)

Mich würden mal Übungen in einem 4er interessieren. Ist das Volumen deutlich höher als bei einem 3er pro MG?

Warum Schulter/Bauch?

Beine
Rücken/Bauch
Brust/Trizeps
Bizpes/Schulter/Bauch

find ich jetzt auch nicht ganz optimal. Schulter wird einen Tag nach Brust trainiert.

ich würde aufteilung eher so gestalten:

Beine
Brust/ Trizeps
Rücken/ Bizeps
Schultern/ Bauch

allerdings wären die Übungen jetzt noch gut zu wissen...

Würde es nicht auch so gehen?

Beine
Brust/Trizeps/Schultern
Rücken/Bizeps
und einen Tag wo er sich auf seinen Bauch konzentriert ca.20-30 min

So hat er auch die Schultern sinnvoll untergebracht.

@ Ruhtpott: Das fände ich zuviel des Guten. Bauch trainierst ja überall mit und dann noch einen Extratag an den Bauch zu "verschwenden" fände ich zuviel.

Wenn ich so drüber nachdenke würde ich wohl auch Beine Brust Schultern und Rücken je auf einen Tag legen und dann mit den anderen Muskelgruppen die Tage auffüllen.

Allerdings interessiert mich jetzt immernoch das Volumen hehe

In der Flex stand einmal der 4er von Jay Cutler. der hatte
Brust
Rücken
Beine
Schultern & Arme
Dieser Plan trägt dem Umstand Rechnung, daß kleine Muskeln (Bizeps& Trizeps) schneller regenerieren.

wobei, im Nachhinein weiß ich nicht ob es nicht doch ein 5er war mit Schultern und Armen an Extratagen.

LG Ratzfatz

Also ich mach den Plan so Tag1 - Rücken , Tag2 - Schultern/Trizeps , Pause ein Tag , Tag3 - Beine , Tag 4 Brust/Bizeps dann 2 Tage Pause

ich trainiere momentan auch nen 4er, als Abwechslung bis Februar bis ich wieder Push/Pull beginne.. bei mir schauts so aus Brust/Bizeps, Beine/Bauch, Rücken, Schulter/Trizeps.. läuft ganz gut eigentlich aber Pust/Pull is mir dann doch lieber :D

@FX88
bin kein experte für 4er^^, heißt ich kann nur mutmaßen. Ich denke aber, dass die intensität nicht viel höher ist, da man ein 3er ja i.d.R. nur 3 mal die woche trainiert, d.h. jede muskelgruppe 1 mal die woche. Bei nem 4er sollte das eig. nicht anders sein, also wird man DENKE ICH !!!! das training nur noch etwas mehr aufteilen, da aber nicht weniger oder öfter trainiert wird (die muskelgruppen pro woche), wird die intenstiät und das volumen nicht sehr verschieden sein. Evtl werden noch ein paar kleine isos mit reingeschoben, die man im 3er vielleicht nicht hat.

Lange rede, kurzer sinn -----> denke nicht, dass da ein sehr großer unterschied besteht bezüglich intensität & volumen

Kraftsport

A

Anzeige

Re: 4er splitt
Zurück
Oben