4er Splitt für die nächsten 3monate

keinmuskelmann

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich trainiere seit 8Monate, bin 19Jahre alt, wiege 80 Kilo auf einer größe von 1,80m!
Ich glaube alle Muskeln auf einen Ansprechnenden Niveau zu haben, um sie schon stärker und öfter belasten zu können.
Ich habe jetzt bis 1.März verdammt viel Zeit zum Trainieren (jeden tag bis auf Sammstag). Ich will jedoch nicht ins Übertraining kommen. Daher habe ich mich für folgende 4er Split entschieden

Mo: Arme (Bauch)
Di: Regeneration
Mi: Rücken, Nacken
Do: Beine (Bauch)
Fr: Brust Schultern
Sa, So: Regeneration

Hat diese Aufteilung sinn?! Sollte ich Mi und Fr Tauschen?! Oder sollte ich gar einen 5er Split machen?! Am liebsten würde ich ja 5tage zu je 4stunden trainieren xD

Danke für eure Antworten

lg keinmuskelmann

A

Anzeige

Re: 4er Splitt für die nächsten 3monate
Hallo keinmuskelmann,

schau mal hier:
3er split .
Tag 1: Quadrizeps Waden (2), Bauch (2),
Tag 2: Brust Schultern
Tag 3: Rücken Beinbizeps
Tag 4: Bizeps Trizeps(evtl. nochmal Bauch oder Waden dazu).

würd ich empfehlen die gefahr hier deinens chultergürtel überzutrainieren ist fast 0

und warum ein 4er?

wärst mit einen 2er 100pro besser bedient.

schreib mal übungen +sätze hin dann schaut wer drüber

Ob 4er oder 3er oder 2er Split ist mir egal!
Ich möchte nur wirklich versuchen das Maximum herauszuholen (weil ich die Zeit habe), ohne Gefahr zu laufen ins Übertraining zu gelangen bzw zu wenig regenerationszeit zu haben!
Prinzipiell mach ich pro Trainingstag immer zwischen 5 und 8 übungen. Immer 3sätze zu je 8-12 wiederholungen (manchmal auch 4sätze, je nach gefühl)

Wie würde ein 2er Splitt aussehen? Welche Regenerationstage sollte ich einplanen?!

Mögliche splitt variante:
Grundlagenplan (Pus/Pull)
Oberkörper/Beine

Beine,Rücken,biz./Brust,schultern,tri.

oder
Bein,brust,tri/rücken,schultern,bi

such dir einen aus und schreib die übungen dazu die du dir vorstellst dann schau ich drüber

Zurück
Oben