4er Split Trainingsplan

Lass dir nicht zu viel reinreden. Im Endeffekt muss der Plan auch dir zusagen. Es gibt keinen Musterplan. Ich find den Split jetzt ok und die wichtigsten Übungen hast du drin. Probier ihn einfach aus und schau ob von der Satzzahl alles passt. Es wird immer jemanden geben, der noch was verändern würde. Kannst ja mal von der Zeit her gucken. Beintraining erfordert bei mir immer enorm viel Energie und Zeit daher mache ich an einem einzigen Tag nur Beine und evtl. dann noch Bauch. In dem Fall kannst du gucken inwieweit du den Trizeps noch bei der ersten Trainingseinheit nach Brust und Schulter reinnimmst. Ich PERSÖNLICH (muss jeder für sich herausfinden) finde die Kombination Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps, die hier einige empfehlen, nicht so schön, da du die Armpartien damit an zwei Trainingstagen stark belastest. Egal wie sauber du die Übungen machst, beim Rücken arbeitet der Bizeps enorm mit, bei der Brust insb. dem Bankdrücken der Trizeps. Und dass man sich dann auf Übungen net mehr konzentrieren kann oder was hier mal einer meinte, kann ich eigentlich nicht bestätigen...

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan
Lass dir nicht zu viel reinreden. Im Endeffekt muss der Plan auch dir zusagen. Es gibt keinen Musterplan. Ich find den Split jetzt ok und die wichtigsten Übungen hast du drin. Probier ihn einfach aus und schau ob von der Satzzahl alles passt. Es wird immer jemanden geben, der noch was verändern würde. Kannst ja mal von der Zeit her gucken. Beintraining erfordert bei mir immer enorm viel Energie und Zeit daher mache ich an einem einzigen Tag nur Beine und evtl. dann noch Bauch. In dem Fall kannst du gucken inwieweit du den Trizeps noch bei der ersten Trainingseinheit nach Brust und Schulter reinnimmst. Ich PERSÖNLICH (muss jeder für sich herausfinden) finde die Kombination Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps nicht so schön, da du die Armpartien damit an zwei Trainingstagen stark belastest.

Ich versuch ihm nur von Beginn an schon gute Starthilfe zu geben. Klar wirds immer einen geben der meint etwas anders zu machen. Wegen dieser Brust/Bizeps u Rücken/Trizeps Kombi - die würd ich auch nur ne Zeitlang machen weil man damit wirklich ziemlich stark den Focus auf die Arme legt. Ich hab halt damit meine 39cm in ca 4mon auf 42-43cm gebracht. Geht bestimmt nicht bei jedem so, aber ich finds gut. Hab ja jetzt auch meinen Plan verändert damit der Focus nun auf Brust, Rücken u Beine liegt. Ja teste mal aus u dann kannst ja wieder bescheid sagen ;)

Danke für eure Hilfe!
Ok, werde den Plan dann mal ab Montag ausprobieren.
Wollte einfach noch ne schöne bestätigung das der Plan nicht schlecht ist und man damit trainieren kann. :D
Das mit dem Trizeps am Montag werde ich mir merken und später mal ausprobieren was besser ist.
Wenn jemand noch Übungen weiß die man austauschen sollte oder noch grobe Fehler sieht bitte schreiben.

Edit: Hier nochmal der überarbeitete Plan:
WorkoutFERTIG.jpg

Zurück
Oben