Biscotti
New member
Lass dir nicht zu viel reinreden. Im Endeffekt muss der Plan auch dir zusagen. Es gibt keinen Musterplan. Ich find den Split jetzt ok und die wichtigsten Übungen hast du drin. Probier ihn einfach aus und schau ob von der Satzzahl alles passt. Es wird immer jemanden geben, der noch was verändern würde. Kannst ja mal von der Zeit her gucken. Beintraining erfordert bei mir immer enorm viel Energie und Zeit daher mache ich an einem einzigen Tag nur Beine und evtl. dann noch Bauch. In dem Fall kannst du gucken inwieweit du den Trizeps noch bei der ersten Trainingseinheit nach Brust und Schulter reinnimmst. Ich PERSÖNLICH (muss jeder für sich herausfinden) finde die Kombination Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps, die hier einige empfehlen, nicht so schön, da du die Armpartien damit an zwei Trainingstagen stark belastest. Egal wie sauber du die Übungen machst, beim Rücken arbeitet der Bizeps enorm mit, bei der Brust insb. dem Bankdrücken der Trizeps. Und dass man sich dann auf Übungen net mehr konzentrieren kann oder was hier mal einer meinte, kann ich eigentlich nicht bestätigen...