4er Split Trainingsplan/ Trainingspartner

garret

New member
4er

Was haltet ihr von folgendem 4er. DIe tage die ich zum Training benutze mussten so gewählt werden,da es sonst mit meinem Trainingspartner nicht hinhaut,denk aber nicht dass das so schlimm ist.
Mo :
Di :Arme
Mi :Beine
Do :
Fr: Brust / v und s. Deltas
Sa :
So : Rücken/ h. Deltas

Arme:
2 mal Trizepsdrücken
3 mal Renchpress
2 mal Dips

4 mal LH-Curl
2 mal Hammercurl

Beine:
4 mal Kniebeugen
2 mal Beinstrecken
2 mal Beinbeugen
3 mal Wadenheben

Brust / v. Schulter
5 mal Bankdrücken
2 mal Schrägbank
3 mal Butterfly

2 mal LH-Drücken
2 mal Seitheben

Rücken/ hintere Deltas
3 mal Kreuzheben
4 mal Klimmis
4 mal LH-Rudern

2 mal Seitheben vorgebeugt

Bauch trainiere ich Montags und Donnerstags kurz aber hart.

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Trainingspartner
Warum nicht?

Ein Versuch ist es wert,kannst ja wenn es nicht klappt,noch paar Sachen umstellen.

Jeder muss für sich den richtigen Plan finden,deiner ist von den Übungen her ok,evtl. bei Brust oder Rücken leicht um 1-2 Sätze reduzieren,wenn es zu viel wird.
Ansonsten ausprobieren.

Viel Glück dabei.

Mfg Del Piero

es gibt in jedem plan-thread eine sache, die immer wieder alle machen:

sie machen weniger train für die beine als für die brust. der quad ist viel größer als die brust, also sollt eman meines erachtens ruhig 1-3 sätze mehr machen oder mind. genausoviel.

ich weiß nicht wies bei den anderen ist, aber nach z.B. 3 schweren Sätzen Kniebeugen zittern meine Beine und brauch nur noch zum Abschlusspump ein paar Isos für die Beine aber bei 3 schweren Sätzen Bankdrücken hab ich die Brust "nur" gut bearbeitet ...

@GoLDI3ErG

es geht hier aber nicht nur um die Quads, sondern um den gesamten Oberschenkel.
Meiner meinung nach sollte man sicherlich für die Brust mehr machen als für die Quads, da man, wie du auch schon sagtest, die Quads mit Kniebeugen direkt belastet während man die Brust beim Bankdrücken weniger stark belastet da sie nicht zum Muskelversagen geführt werden kann.
Aber so stehen schliesslich 2 Muskelgruppen gegenüber einer einzigen.

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Trainingspartner
Zurück
Oben