4er Split Trainingsplan Aufbau

Troj

New member
4er Split

hallo ,wollte mal fragen was ihr von meinem Training haltet?!
ich habe damit sehr gut aufgebaut aber einige sagen ich mache zu viel was haltet ihr davon?

Montag:Brust/Trizeps
Je 4sätze bis 10 wiederholungen

Dienstag:Rücken/Schultern/Bizeps
je 4sätze bis 10 wiederholungen /beim bizeps 3sätze

Donnerstag:Brust/Trizeps/Beine
3sätze bis 10 wiederholungen /Beim Trizeps 2-3Sätze

Freitag:Rücken/Schultern/Bizeps
3sätze bis 10 wiederholungen /Beim Bizeps 2Sätze

ich trainiere jetzt 2 Jahre hab vorher nur 3er Split gemacht dieses Programm mache ich jetzt seit einem halben Jahr.
Wäre nett wenn ihr euere Meinung abgeben würdet .

Tach Troj und Willkommen hier!

Sieht schon viel aus.
Wenn Du damit Erfolg hast, ist nichts dagegen zu sagen. Besonders lange dauert Dein Training ja nicht.
Warum nur 1x Beintraining pro Woche, wenn Du die anderen Muskelgruppen 2x trainierst? Kein Bauchtraining?

jeckyll

also wenn du das programm schon seit einem halben jahr machst würde ich eh einen neuen plan zusammen stellen, da sich dein körper dann an das programm gewöhnt ist. schock ihn mal mit einem neuen plan ;)

ausserdem würde ich wegen regeneration jede muskelgruppe nur 1x pro woche trainieren.

also ich halte das auch für zuviel, jedenfalls für mich.
ich trainiere lieber jeden muskel 1x die woche und dann richtig hart.
wenn du damit aufbaust kannste es ruhig weiter machen. würd aber an deiner stelle mal nen 3er split probieren, jeden muskel nur 1x die woche. evtl. baust du damit noch besser auf !

ps: das ist kein 4er split sondern ein 2er split der lediglich 2mal die woche ausgeführt wird. denn es sind ja nur 2 Trainingseinheiten bis der ganze körper einmal durch ist.

gruß DarK

danke für euere Meinung
kann du mir einen Plan geben, 3er Split wäre toll.

noch eien frage sollte man wenn man brust trainirt am nächsten tag Schultern machen?

@Troj

Gängiger 3er Split wäre z. B. folgender:

Mo. Brust/Bizeps

Mi. Beine/Schultern

Fr. Rücken/Trizeps

Bauch 2x pro Woche

Ich würde die Schultern nicht einen Tag nach der Brust zu trainieren, da hier die Schultern stark mitbelastet werden. Ein freier Tag dazwischen ist besser.

jeckyll

Zurück
Oben