4er split so ok?

keez

New member
Hey leute,

Ich trainier jetzt seit 2 monaten nach dem push/pull aus dem forum. Jedoch werden die Übungen die ich unbedingt machen möchte immer mehr und jetz war mein Gedanke auf einen 4er split umzusteigen.

Ich hab mir zuerst den Beitrag von Eazy_E und danach noch alles auf der Seite von andreas Frey durchgelesen.
Und bin zu diesem trainingsplan gekommen:

Montag: Brust, Trizeps

Sätze WH Übung
3 8-12 Flachbankdrücken
3 8-12 KH-Schrägbank
2 12-15 KH-Überzüge
2 15-20 KH Flys auf der Schrägbank
1 30-50 Kabelcrossover
4 so viele wie möglich Dips
2 8-12 Trizepsdrücken Seilzug

Dienstag: Beine, Waden

Sätze WH Übung
3 20-25 Kniebeugen
3 20-25 Beinstrecker
1 30-50 Beinstrecker
3 15-20 Beinbicepscurls
1 20-30 Beinbicepscurls
3 15-20 Wadenheben (sitzend)
1 20-30 Wadenheben (stehend)

Donnerstag: Schultern, Trizeps *

Sätze WH Übung
3 6-12 Nackendrücken
3 6-12 Frontdrücken
3 12-15 KH-Seitheben
1 30-50 Seitheben
3 6-12 Pushdown
2 6-12 Kabel
1 30-50 Pushdown

Freitag: Rücken, Bizeps

Sätze WH Übung
3 6-12 Kreuzheben
3 12-15 Klimmzüge
3 2-6 *LH-Rudern (frei)
2 6-12 KH-Rudern
2 15-20 Face Pulls
1 30-50 Rudern (Maschine)
3 6-12 LH-Bicepscurls
2 6-12 KH - Curls
1 20-30 Kabelcurls

Ist es ok wenn ich Montag und Donnerstag den Trizeps isoliert trainiere?

Bitte um konstruktive Kritik.

Lg
Keez

anstelle der 10 000 überflüssgen isos konzentriere dich lieber auf die wichtigen übungen...
die aufteilung mach auc keinen sinn!

4er split deswegen,da ich ziemlich viel leute kenne die nach dem 4er trainiern und damit ziemlich gute erfolge zusammen bringen. Wenn ich mir dann noch Eazy_E ansehe....
Daher will ich mal sehen wie der 4er bei mir anschlägt.

@ Jimbobatic mach ne diskrete antwort bitte.

Lg

Ich denke aber nicht,dass Eazy bereits nach 2 Monaten auch einen 4er gefahren ist?! Du trainierst doch erst 2 Monate oder?

Angenommen er ist natural (was ich nicht bestreiten möchte...) glaubst du, du baust genauso auf wie er, nur weil du seinen Plan machst?

Glaubst du wir würden dir den Grundlagenplan empfehlen, wenn man mit einem 4er Split besser aufbauen würde?

Mfg
tom

hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich so aufbauen werde wie er.....
mein gott es geht hier nicht darum, warum ich den 4er split machen will sondern wie ich in verbessern kann.

@Ruhtpott ja ich trainier erst 2 monate.

@her warum denkst du dass er mist ist?

lg

Ich bin auch kein experte, aber ich find er is was die anzahl der übungen angeht doch ein wenig überladen. Meiner Meinung nach braucht man selbst bei nem 4er split den Brustmuskel nicht mit 100 Übungen und Sätzen bombadieren, gleiches gilt für die schultern (Front und Nackendrücken in einem workout).

Finde auch die Wiederholungszahlen komisch gewählt - Wie wärs mit dem Grundlagenplan ?

Vielzuviel Übungen und Sätze. Nach 2 Monaten zum Masseaufbau (schätze ich) wäre wie schon gesagt ein Grundlagenplan oder ein 2 Split viel angebrachter.
Auch die Übungszusammenstellung ist nicht so toll gewählt.

A

Anzeige

Re: 4er split so ok?
Zurück
Oben