4er Split nach Hatfield so machbar???

Matzel

New member
Ich hab mir die Tage mal nen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollts diesmal mal mit dem Hatfield System austesten.

Nun würd ich gerne wissen was ihr so von dem Plan haltet und was für Erfahrungen bzw. Erfolge ihr mit dieser Trainingsmethode gemacht habt! :hmm:

Währe über eure Beiträge echt dankbar! :D

Dienstag:

Schultern:

Schuterdrücken 2/2-6
Seitheben 2/8-12
Frontheben 2/20-25
Butterfly reverse 2/8-12

Nacken:

Nackenheben 3/8-12

Donnerstag:

Rücken:

Kreuzheben 2/8-12
Rudern (KH) 2/2-6
Latziehen (enger Griff) 2/8-12
Ruderzug (breiter Griff) 2/20-25

Trizeps:

Seil 5/8-12

Freitag oder Samstag:

Beine/Waden:

Kniebeugen 2/10-15
Beinstrecker 2/20-25
Beincurls 2/15-20
Wadenheben 2/15-20

Bauch:

Beinheben 3/

Sonntag:

Brust:

Butterfly (leichte Sätze zur Vorermüdung) 2/15
Flachbank 2/2-6
Schrägbank (positiv/KH) 2/8-12
Kreuzzüge 2/20-25

Bizeps:

Scottcurls 2/8-12
Curls (Schrägbank) 2/8-12

Bauch:

Kabelcrunches 3/10-15

A

Anzeige

Re: 4er Split nach Hatfield so machbar???
Warum denn nicht 4er Split? :hmm:

Hatfield? Die unterschiedlichen Satzzahlen um die verschiedenen Muskelphasern in einem Zyklus mit einzubeziehen!

Tschuldigung nicht Satzzahlen sondern Wiederholungszahlen natürlich, bin schon etwas müde! :wink:

Warum denn nicht 4er Split? :hmm:

warum nicht einfach richtig tarinieren. mehrmals wöchentliche jede muskelgruppe mit grundübungen anstelle eines solchen pille-palle training mit 100 isolationsübungen

das hier kann man doch nicht ersnthaft "training" nennen ?

Schultern:

Schuterdrücken 3/4-10
Seitheben 3/8-12
Frontheben 3/20-25
Butterfly reverse 3/8-12

Nacken:

Nackenheben 5/8-12

Hatfield? Die unterschiedlichen Satzzahlen um die verschiedenen Muskelphasern in einem Zyklus mit einzubeziehen!

wie gesagt, ich kann da kein hatfield erkennen.
soll der unterschied zwischen 8 und 12 wdh jetzt eine "Variation" sein ?

vielleicht verseteh ich auch nicht wie du es aufgeschrieben hast.

bei Hatfield macht man erst schwere Sätze bis ca. 5 wdh, gefolgt von mittelschweren sätzen bis etwa 12 wdh, gefolgt von leichten sätzen ab ca. 20 wdh. das bezieht sich auf die grundübungen.

bei Hatfield macht man erst schwere Sätze bis ca. 5 wdh, gefolgt von mittelschweren sätzen bis etwa 12 wdh, gefolgt von leichten sätzen ab ca. 20 wdh. das bezieht sich auf die grundübungen.

So ungefähr mach ichs ja. Gut bei den schweren Sätzen bin ich etwas hoch gegangen, also ich habs gelesen dass 4-6 Wdh Standard währen. Habs halt n bischen verändert, da ich mei Schwerpunkt mehr auf Muskelaufbau legen wollte, daher geh ich dort noch etwas höher bei den Wdh.
Aber genau deshalb frag ich ja obs auch so möglich ist.

Mit den Isolationsübungen hab ich jedenfalls gelesen, dass es durchaus ok ist, bei den leichteren Sätzen. Bei den schwereren sinds ja Grundübungen!

Aber gut, ich bin über deine Tips jedenfalls dankbar!

Also ausschließlich Grundübungen???

Allerdings möchte ich nen 4er Split beibehalten, kam ich bis jetzt sehr gut mit zurecht!

A

Anzeige

Re: 4er Split nach Hatfield so machbar???
Zurück
Oben