4er split nach 5 monaten?

Hi.

Ih trainiere jetzt rund 5 monate und überlege jetzt vom 3er zum 4er split zu wechseln.

ich habe auch einen grund der mich dazu bewegt und zwar:
ich hatte am anfang den tp:

1) mo: rücken, bizeps, bauch
mi: brust, trizeps
fr: beine, waden, schultern, bauch

dann habe ich eine woche pausiert und den tp mache ich gerade weil ich beine alleine trainieren will:

2)mo: rücken, bizeps, bauch
mi: beine, waden
fr: brust, trizeps, schultern, bauch

ich weiß das das möglicherweise nicht optimal ist aber nach dem beintraining habe ich keinen bock auch was anders. deshalb wollte ich schultern und waden auf samstag verschieben das das so aussehen würde:

mo: rücken, bizeps, bauch
mi: beine, waden
fr: brust, trizeps, bauch
sa: schultern, waden

wenn das nach fünf monaten noch zu früh ist würde ich gerne wissen ob der zweite tp weiter verwendet werden kann???

mfg crusader

A

Anzeige

Re: 4er split nach 5 monaten?
wenn du einen 4er machst, dann würde ich nicht in einem wochenschema trainieren sondern immer 1 tag training 1 tag pause 1tag training 1 tag pause usw.

wie sieht das eigentlich mit dem tp 2 aus den ich im moment mache??? ist es in ordnung den beizubehalten? ich habe mir da auch was bei gedacht. und zwar werden ja beim bd schulter trizeps und natürlich brust trainiert. wenn ich die 3 mg an einem tag trainiere müsste ich doch im prinzip maximale regeneration erreichen oder?

wenn das so nicht stimmt bitte ich darum mich darauf hinzuweisen.

danke im vorraus

mfg cruasader

Der Wunsch Beine gesondert an einem Tag trainieren zu wollen ist in Ordung. Ich rate dir trotzdem zu einem 3er.

Mo: Brust/Rücken
Mit: Schultern/Arme
Fr: Beine/Bauch

Ein derartiger Split hat sich in der Praxis oft und gut bewährt.

Falls du wirklich einen 4er testen möchtest so:

Mo: Brust/Bizsps
Di: Beine/Bauch
Do: Rücken
Fr: Schultern/Trizeps

Merken: Nicht länger als 1 Stunde trainieren, intensiv mit moderatem Volumen.

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: 4er split nach 5 monaten?
Zurück
Oben