Grüß Gott.
Hab mir heute einige Gedanken über einen neuen Tp gemacht, da es bald Zeit zum wechseln wird. Dabei bin ich auf einen 4er-Split gekommen. Ich weiß, dass ein 4er nicht bei jedem so gute Erfolge bringt, aber möchte es dennoch probieren.
Hier der TP:
Mo Di Mi Do Fr
Schulter/Arme Beine/Waden frei Brust/Bauch Rücken/Nacken
TE1: Schulter/Arme
Military Press 3x8-12
Schulterdrücken KH 3x8-12
Seitheben 2-3x8-12
Seitheben vorg. 3x8-12
Frenchpress/Kickbacks 2x8-12
Hammer-/Scott-/SZ-/...curls insgesamt 4-6x8-12
TE2: Beine/Waden
Kniebeugen 5x5
Beinpresse 45° 3x8-12
Beinstrecken 2x8-12
Beincurls 3-4x8-12
Wadenheben stehend 3x20
TE3: Brust/Bauch
Dips/Bankdrücken 3x8-12
Schrägbankdrücken 3x8-12
(hier evtl Liegestütze, falls noch nicht ausgepowert)
Fliegende 2x8-12
Crunches 3x10
Beinheben 3x10
TE4: Rücken/Nacken
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 3-5x so viel wie geht^^
Rudern vorg. oder KH 3x8-12
Shrugs 3x8-12
Habe lang über die Aufteilung der Muskelgruppen und Trainingseinheiten nachgedacht, finde so ist es relativ gut.
Zwischen den Tagen, an denen ich die Stützmuskeln brauche, wie Schulter/Arme und Brust/Bauch liegen immer 2 Tage.
Der 4er ist für mich besonders deshalb so interessant, da meine Schulter hinterher ist. Trainiere diese jetzt erst seit 3 Wochen mit Übungen außer (vorg.) Seitheben^^
Weitere Frage: Wann soll ich diesen Plan anfangen? In 4 Wochen habe ich Sommerferien, während denen ich ebenfalls 4 Wochen auf der Baustelle arbeite. Ich denke nicht, dass ich in dieser Zeit regelmäßig trainieren kann..
Also, Plan nach den Ferien anfangen oder jetzt schon?
Liebe Grüße
Hab mir heute einige Gedanken über einen neuen Tp gemacht, da es bald Zeit zum wechseln wird. Dabei bin ich auf einen 4er-Split gekommen. Ich weiß, dass ein 4er nicht bei jedem so gute Erfolge bringt, aber möchte es dennoch probieren.
Hier der TP:
Mo Di Mi Do Fr
Schulter/Arme Beine/Waden frei Brust/Bauch Rücken/Nacken
TE1: Schulter/Arme
Military Press 3x8-12
Schulterdrücken KH 3x8-12
Seitheben 2-3x8-12
Seitheben vorg. 3x8-12
Frenchpress/Kickbacks 2x8-12
Hammer-/Scott-/SZ-/...curls insgesamt 4-6x8-12
TE2: Beine/Waden
Kniebeugen 5x5
Beinpresse 45° 3x8-12
Beinstrecken 2x8-12
Beincurls 3-4x8-12
Wadenheben stehend 3x20
TE3: Brust/Bauch
Dips/Bankdrücken 3x8-12
Schrägbankdrücken 3x8-12
(hier evtl Liegestütze, falls noch nicht ausgepowert)
Fliegende 2x8-12
Crunches 3x10
Beinheben 3x10
TE4: Rücken/Nacken
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 3-5x so viel wie geht^^
Rudern vorg. oder KH 3x8-12
Shrugs 3x8-12
Habe lang über die Aufteilung der Muskelgruppen und Trainingseinheiten nachgedacht, finde so ist es relativ gut.
Zwischen den Tagen, an denen ich die Stützmuskeln brauche, wie Schulter/Arme und Brust/Bauch liegen immer 2 Tage.
Der 4er ist für mich besonders deshalb so interessant, da meine Schulter hinterher ist. Trainiere diese jetzt erst seit 3 Wochen mit Übungen außer (vorg.) Seitheben^^
Weitere Frage: Wann soll ich diesen Plan anfangen? In 4 Wochen habe ich Sommerferien, während denen ich ebenfalls 4 Wochen auf der Baustelle arbeite. Ich denke nicht, dass ich in dieser Zeit regelmäßig trainieren kann..
Also, Plan nach den Ferien anfangen oder jetzt schon?
Liebe Grüße