4er split genug pause ? bitte feedback geben :)

snoop_robin

New member
hallo zusammen

ich wollte mal einen 4er split machen , damit ich am freitag auf meinen bizeps und trizeps konzentrieren kann.

ich wäre froh wenn ihr mich korrigieren könnt, falls dieses TP nicht optimal wäre.

Mo: Brust- Flachbank, Schrägbank, Butterfly
Schulter - seitenheben, militarypress
Nacken - Shrugs
Bauch

Di: Rücken- Klimmzüge (arme weitweg), supersätze 2 übungen(weiss name nicht), rudern

Do: Beine- Kniebeugen, Beinstrecken, Wadenheben, Beinpressen

Fr: Bizeps: langhantelcurls , konzentrationscurls, alternierende curls
Trizeps: trizepsdrücken am kabel, dips und evtl. french press

Ruhetagen: Mi, Sa, So

Ist das viel zu viel Training für eine woche oder ist das ok mit den ruhetagen zwischen drin?

freu mich auf eure antworten

und ein schönes weekend

A

Anzeige

Re: 4er split genug pause ? bitte feedback geben :)
Also abgesehen davon das der Plan absolute Scheisse ist und du bist auf die Dipskeine Grundübung im Plan hast, finde ich 3 übungen für Bizeps und drei für trizeps zu viel. Mach paar Grundübungen wie z.B
Bankdrücken: Trizeps,Brust
Klimmzüge im Untergriff: Bizeps,Rücken
Schulterdrücken:Bauch,Schultern
...
googles einfach mal ansonsten kannste die Isos gerne am Ende des Gk-Plans machen.

okay, also du meinst, es reicht wenn man die rückenübungen macht und anschliessend bizeps (2 übungen macht) , dass es ausreichen würde? weil mein bizeps ist mein schwächstes glied...

sicher reichts.

Es ist nicht SInn 50 Übungen für eine MG zu machen. Es st Sinn den Muskel stark zu beanspruchen.

ich mache 1 Übungen für den Bizeps mit 3-4 Sätzen. Im Normalfall wenn ich ihm Intensiv genug beansprucht habe spüre ich den Bizeps 2 Tage dannach immer noch.

Wenn du ein bis 2 Sätze für einen so kleinen Muskel machst und die richtig und hart genug machst wirst du einen besser Wachstumseffekt haben als wenn du ihn mit vielen Übungen killst. Mal abgesehen vom verletzungsrisiko

Naja stimmt schon das der Plan nicht gut ist aber warum schreibt NaturalGiant das keine GÜ drinn sind?
Bankdrücken,Militarypress Kniebeugen und Klimmzüge sind ja alles GÜ oder bin ich seit 5 Jahren auf dem Holzweg?

A

Anzeige

Re: 4er split genug pause ? bitte feedback geben :)
Zurück
Oben