400 gr. Dosen-Schweinefleisch...

Hi,

eine Dose Schweinefleisch
confused.gif

Ich kenn das nur vom Schlachter! Würde aufpassen, solche Produkte haben meist sehr viel Fett! Gerade beim Schein! Und auf zu hohe Mengen Fett würde ich verzichten!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Das ist geraeuchert... und stimmt ja, das hat wohl echt ziemlich viel fett, aber wo störtst denn, wenn ich eh ekto bin?

Das ist halt so fleisch inner Dose fuer unterwechs... wie die das immer in den amifilmen zeigen... auf der jagt am feuer mit ner 400 gramm dose geraeuchertem schweinefleisch aus der dose fuer wenig geld
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

Hi!

Wenns schmeckt gibts dagegen nicht viel einzuwenden.
Für mich wäre so etws jedoch nichts.
Ich bin eher Genießer, ich würde solches Dosenfleisch nicht anfassen.
Allein die Fleischqualität ist meist ziemlich schlecht. Aber solang es dir schmeckt
wink.gif
Guten Appetit!

------------------
mfg
Pumpi123

Ach ne, ich musste gerade feststellen, dass ich von diesem Dosenfleisch unheimlich harte und vor allem stinkige Megafürze abgebe
smile.gif
smile.gif
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Also ich bevorzuge auch Geflügel - ist auf jeden Fall bei der Menge gesünder als Schweinefleisch(Cholesterin)!Und viel teuerer ists doch auch nicht!?!

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Deux
Zum Punkt Cholesterin machen sich viel zuviele ihre Sorgen.
Der Körper regelt den cholesterinspiegel. Ißt du mehr Cholesterinhaltige Lebensmittel, produziert der Körper weniger.
Ißt du hingegen wenig Cholesterinhaltige Lebensmittel produziert der Körper es in größeren Mengen.

Cholesterin hat ja nicht nur negative Auswirkungen. Es ist sehr wichtig für die Bildung von Testosteron! Und für sehr viele andere Vorgänge in unserem Körper!

Ein gesunder mensch braucht also keine Angst zu haben vor Cholesterin. Außerdem spielt die verteilung von HDL udn LDL auch noch eine sehr wichtige Rolle.

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi:aha, man lernt ja immer dazu!Aber was ist dieses HDL und LDL??

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@ HutHut

stinkige Megafürze ???
eek.gif

Wie regelst Du das denn im Studio ??
Da ich zu Hause trainiere, beschwert sich keiner, wenn ich mal einen donnern lasse
biggrin.gif

Gibt doch nix schöneres, als bei der tiefen Langhantel-Kniebeuge so richtig einen krachen zu lassen *lol*
Und da ich den ganzen Tag über viele Vollkornprodukte reinziehe, bin ich Abends immer ordentlich "geladen".
biggrin.gif

Ob der zusätzliche Düsenschub mir hilft, bei der Kniebeuge wieder hoch zu kommen ???
Lasst krachen !!! *ich lach mir ´nen Ast*
Gruß WTB.....pfffrrrrtttt....Ups !!!

@Deux

HDL=Hab dich lieb
wink.gif

Nur Spass
smile.gif

Ich werde es dir mal erklaeren : Cholesterin ist von einer Huelle aus lipoproteinen umgeben. Diese Huelle sorgt unter anderem dafuer das das schlecht wasserloesliche Cholesterin besser im Blut transpotiert werden kann .
Lipoproteine werden nach ihrer Dicht unterschieden
LDL = Low Density Lipoprotein
HDL = High density Lipoprotein

Merke dir :
Je hoeher HDL und niedriger LDL desto besser !

Und nochmal zudem was Pumpi gesagt hat . Wenn du zuviel cholesterin zu dir nimmst produziert der Koerper weniger .Der Koerper Produziert sage und schreibe 66% selber , wobei nur 34 von aussen zugefuerht wird
wink.gif
!!!

Alles Gute und keine sorgen ueber cholesterin !

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@ WTB

Mir passierte soetwas änliches im Studio:

Ich befand mich gerade in der Beinpresse und strengte mich so richtig schön an => die Folge war ein richtiger Kracher, den zum Glück nur ich hören konnte.
biggrin.gif

Aber sonst habe ich keine Probleme mit meiner Verdauung - zum Glück!!

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@Paule - thx für die Info!
Ich verstehe dann echt nicht, warum man überall immer hört, dass man bloss auf seinen Cholesterin Spiegel achten solle - was genau hat das denn für Auswirkungen, wenn man dann doch mal zuviel oder zuwenig Chol. im Körper hat??

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hi!

Man sollte erstmal einen zu hohen Cholesterinspiegel definieren.
Erstmal ist das Gleichgewicht zwischen HDL/LDL entscheident.
Und 2. ist der Spiegel bei Jedem von uns anders hoch/niedrig.

Es gibt sogar noch sehr viele Ärzte die gegen den Cholesterinspigel Medikamentös vorgehen. Doch das sie gleichzeitig den HDL-Spiegel senken, darüber wird nicht nachgedacht. Oder auch gern verdrängt.

------------------
mfg
Pumpi123

@pumpi123:
also komm, glaubst du nicht, dass die ärzte auch den unterschied kennen zwischen hdl und ldl
wink.gif
?? manchmal ist eine medikamentöse senkung des ldl spiegels auch mit einer leichten senkung des hdl's verbunden, könnte man gezielt und allein das ldl senken, wäre man wohl ein reicher mann. es wird also nicht vergessen oder verdrängt, sondern unter anbetracht der immer noch bestehenden vorteile akzeptiert. ausserdem kommt eine medikamentöse behandlung immer erst nach einer ernährungsberatung zum tragen. da sich aber die mehrzahl der patienten zu faul sind, sich daran zu halten, nehmen sie eben lieber die pillen.
und wenn sich der körper alles selbst reguliert, wieso haben dann soviele leute eine hypercholesterinämie? so einfach ists dann halt doch nicht, es kommt schon auch sehr auf die ernährung an. der körper kann z.b. nur eine sehr begrenzte menge cholesterin pro tag ausscheiden. auch tritt beispeilsweise beim diabetes ein hoher chol.spiegel auf usw...

aber ansonsten kennst du dich schon sehr gut aus, auch mit nicht bb-relevanten themen des körpers. das muss ich schon sagen.
wink.gif

aber so blöd wie du vielleicht denkst, sind die ärzte dann doch nicht. für das meiste, was sie tun, gibts schon einen guten grund und so einfach wie es sich der laie vorstellt, ist eben vieles nicht wirklich, auch wenn es so zu sein scheint.

mfg
komplement

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 17.10.2001 editiert.]

@Komplement
Klar das geb ich dir Recht, einfach ist die ganze Nummer mit sicherheit nicht. Ich will damit eigentlich nur sagen das sich die Leute echt viel zuviel Gedanken um Cholesterin machen. Wenn ich manche Leute hör die immer noch denken ein Vollei zum Frühstück ist negativ für den Körper, das finde ich schon krass! Vorallem von diesen Leuten gibt es sehr viele, das sollte man nicht vergessen. Das es nicht gut ist 20 Vollei am Tag zu essen sollte jedoch auch jedem klar sein. Man sollte einfach einen gesunden Mittelweg gehen nicht mehr und nicht weniger! klar wenn Jemand unter "Hypercholesterinämie", also einem erhöhten Cholesterinspiegel, der bedingt durch Diabetis, nephrotischem Syndrom oder gar einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) etc. leidet, das diese Person stark aufpassen muss und ärztlich betreut!

------------------
mfg
Pumpi123

Body Forum

Zurück
Oben