4 Wochen Masse-Plan

Eddi79

New member
Hallo,

mein Parter und ich trainieren schon eine ganze Weile. Jetzt wollen wir in den nächsten vier Wochen unsere Muskel richtig "schocken".

Ist es zuviel, wenn wir 3x in der Woche nur die Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge machen?
Wir machen Kniebeuge und Bankdrücken 2 Aufwärmsätze und dann 3 richtig Harte zwischen 6 und 8 Wdh.
Klimmzüge 5x soviel gehen. Wobei in Runde 5 fast nix mehr geht :)

Ich weiß noch nicht wie mein Körper darauf reagiert, meine große Sorge ist, dass ich gradewegs in Übertraining maschiere.

Was haltet Ihr von dem Plan?

Viele Grüße
Eddi

A

Anzeige

Re: 4 Wochen Masse-Plan
jup, dahin wirst du maschieren!

dein körper hat doch garkeine ruhe!

Rat

Also 3x nur die Grundübungen in der Woche auszuführen ist eindeutig zu viel. Da du mit einer sehr großen Intensität trainierst, wird dein Körper hoffnungslos ins Übertraining geraten. Hierzu müsstest du vielleicht nochmal genauere Angaben in Hinsicht auf dein Alter und Leistungsstand ( Anfänger?, Fortgeschrittener?..etc) machen. Wenn du deine Muskeln richtig schocken möchtest, würde ich dir zu einem Zyklus raten, indem du sowohl eine HYpertrophiephase, Kraftphase (Intramuskulärphase) und eine Kraftausdauerphase hast. Im Folgenden schreibe ich dir einen möglichen ZYklus hin. Dies bezüglich könntest dich auch bei Pumpi erkundigen. Er hat da eine größere Ahnung. :) *huhu Pumpi :D*

4 wochen HYpertrophiephase:

8-12 Wdh pro Satz
3-4 Sätze pro Übung
2-3 Übungen pro Muskelgruppe (Grundübungen+Isolationsübungen)
1 Minute Pause zwischen den Sätzen

4 Wochen Kraftphase:

2-4 Wdh pro Satz
3-5 Sätze pro Übung
1-2(3) Übungen pro Muskelgruppe (Hauptaugenmerk hier liegt auf Grundübungen (die meisten sind synergetische Übungen wie z.B. Kniebeugen, evtl. eine Isolationsübung pro Muskelgruppe)
2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen

1 Woche Pause

3(-4) Wochen Ausdauerphase (hört sich leicht an, ist aber verdammt hart)

15-20 Wdh pro Satz
3 Sätze pro Übung
(2)-3 Übungen pro Muskelgruppe
KEINE Pause zwischen den Sätzen

EIn Versuch ist der Plan wert.

Also wenn ich meine Muskeln ma so richtig plätten wollte, hab ich immer ne Kreatinkur mit GK Plänen vom Dr. Darden (Super Slow) gemacht, da man durch's Kreatin nicht so schnell Gefahr läuft, übertrainiert zu werden, gings bis jetzt immer recht geil ab!!
(Hab dann auch immer den GK Plan 3x pro Woche trainiert)

Original geschrieben von Karawa
Also wenn ich meine Muskeln ma so richtig plätten wollte, hab ich immer ne Kreatinkur mit GK Plänen vom Dr. Darden (Super Slow) gemacht, da man durch's Kreatin nicht so schnell Gefahr läuft, übertrainiert zu werden, gings bis jetzt immer recht geil ab!!
(Hab dann auch immer den GK Plan 3x pro Woche trainiert)

Deinem ZNS ist es egal ob Du Kreatin einsetzt. Ins Übertraining geräts Du trotzdem. Ist unter AAS auch nicht anders. Die Belastung für das ZNS bleibt immer die gleiche.

A

Anzeige

Re: 4 Wochen Masse-Plan
Zurück
Oben