4 Monate Natural Bodybuilding

Danke für die Antworten erstmal.

Genau, also Kreuzheben (außer eben gestrecktem) hätte ich draußen gelassen.

@HIT4Life: dachte ich mir auch, dass ich eher mit einem 2er Split anfange, und nicht mit dem von Mike empfohlenem 3er Split. Was ich an den Ausführungen von Mike Mentzer mag, ist dass er auch gleich von vorne weg sagt, dass er keine Supplemente im großen Rahmen empfiehlt und sich auf eine gute Ernährung und hartes Training fokussiert, ohne großem TamTam.

Bin dzt auf einem 4er Split auf Volumen, eigentlich ganz zufrieden, steigere auch meine Gewichte, allerdings nicht in dem Rahmen wie es ich mir wünsche, hatte eigentlich vor wieder auf einen 2er zugehen, und habe dann noch das Buch von Mike gelesen, da bietet es sich ja an, auch gleich nach einem neuen System zu trainieren - seine Punkte klingen grundsätzlich ja sehr einleuchtend!

Bei 4 TEs würde ich dir zu einem UK/OK Split 2x pro Woche raten. Meiner Meinung nach ist es relativ sinnlos für Schultern/Arme einen eigenen Trainingstag zu machen. Einen 3er Split kann man machen aber meiner Erfahrung nach ist weniger Volumen und höhere Frequenz die klügere Wahl. Wenn man pro Woche 2x4 Sätze für Übung X macht dann trainiert man diese auch 2x frisch was viele Vorteile gegenüber mehreren Übungen hat wo Übung 2-... in erschöpftem Zustand erfolgt. Wie Konrad sagt lässt sich auch ein GK machen allerdings muss man dann wohl oder übel reguläres KH durch gestrecktes ersetzen.
 
A

Anzeige

Re: 4 Monate Natural Bodybuilding
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
natural .
Wie Konrad sagt lässt sich auch ein GK machen allerdings muss man dann wohl oder übel reguläres KH durch gestrecktes ersetzen.

Habe ich seit kurzem im Plan und bin positiv Überrarscht. Finde ich geiler als normales KH.
 
Mir gefällt's auch besser. Wer nicht bei Kraft-Wettkämpfen teilnimmt, kann diese Alternative generell für sich austesten. Es gehe natürlich auch beide Varianten - tolle Übung, die für korrekte Ausführung einiges an Flexibilität benötigt!
 
Hallo,

zuerst mal: Wow - sehr beeindruckend - vermutlich der beste Artikel/Thread den ich zum Thema Bodybuilding jemals gelesen habe!

Markus hat in 4 Monaten 6kg Muskelmasse zugenommen.!

Die Zunahme an reiner Muskelmasse diesen Ausmaßes ist mehr als beeindruckend. Ich erziele selbst recht akzeptable Fortschritte und bin kein Hater der sofort unter jedes Foto einen Vorwurf von Steroiden platziert, und das tue ich auch nicht mit diesem Satz.

Mich würde nur interessieren: Diverse Berechnungsverfahren berechnen für mich beispielsweise eine JÄHRLICHE Zunahme von maximal 4.7 kg an lean body mass.

Dass solche Formeln immer eine gewisse Unschärfe haben ist mir natürlich klar. Aber dies würde eine Abweichung vom erwartenden Wert von 255% entsprechen.

Unabhängig von Alter, Genetik und sonstigen individuellen Faktoren die in solche Formeln einfließen ist so eine Abweichung einfach nur verblüffend.

Mich würde interessieren, wie ihr die Zunahme an lean body mass messt? Die 7 Speckfalten Methode?
Welche Ernährung nimmt dein Trainingspartner zu sich? Supplements? Eiweißmenge?

Ich persönlich werde versuchen meine Intensität enorm zu steigern und sehen was rausspringt. Hab zwar schon ein paar mal so hart trainiert, dass ich kurz vorm kotzen war aber nicht im Fitnessbereich. Die Fortschritte in Sachen Kondition waren damals wirklich gewaltig. Ich konnte plötzlich längere Zeit bergauf laufen und fühlte mich unzerstörbar. Das hat vor allem mit dem besseren Sauerstoffkreislauf zu tun - Dass sich damit auch ordentlich Muskeln aufbauen lassen wusste ich bis jetzt nicht.

Hoffentlich hast du dich nicht vermessen, dann können die mit ihren Anabolika einpacken - ich komme - und kotze :D

Wie auch immer - danke alleine für deine bisherigen Posts!
 
Diese Berechnungsmethoden würde ich ja gerne mal sehen, denn ich habe schon oft deutlich höhere und saubere Gains gesehen. Aber 10.000.000mal öfter sehe ich, dass Trainierende auch hinter solchen Werten weit zurück bleiben. Viele habe nahezu keine Zuwächse... Man kennt das ja, ich gehe ins Gym sehe Trainierenden XY trainieren, komme 6 Monate später wieder und sehe die selben Gewichte, den selben Körper. Aber alle wissen genau Bescheid über das, was sie tun - Aha.

Die Messungen wurden mit einem Caliper durchgeführt, genau. Das Essen hochkalorisch, relativ High Carb, moderates Protein, absolut nichts Besonderes, 3 Mahlzeiten am Tag.

Ich freue mich über deine Anmerkungen. Gutes Training und viel Erfolg wünsche ich dir.
 
Diese Berechnungsmethoden würde ich ja gerne mal sehen, denn ich habe schon oft deutlich höhere und saubere Gains gesehen.

Habe folgenden Link verwendet: http://scoobysworkshop.com/muscle-gain-calculator/

Nagut, der Maximalwert der ausgespuckt wurde bei einer Körpergröße von 185 war: 12.1 kg reine Muskelmasse/Jahr. Bei meinen Angaben, waren es eben 4.7 kg.

Weiter unten auf seiner Seite befinden sich auch Formeln, bzw Referenzen.

Wie auch immer ich denke wir sollten die Calculator-Diskussion vergessen :)

Habe noch folgende interessante Information über Steve Reeves gefunden:

Do not expect to gain 30lbs of muscle in 4 months as he did.

Das entspricht 13.6077711 kg in 4 Monaten :D
Und damals gabs noch keine Anabolika.

zu finden war dies auf:
http://www.iron-age-classic-bodybuilding.com/steve_reeves_workout.html
 
Ja, vergiss das mal lieber. Dennoch wären sogar 4kg pro Jahr auf eine Trainingszeit von 3-5 Jahren mehr als beachtlich, wenn man kein kompletter Anfänger ist. Übrigens gab es damals bereits anabole Steroide, ich weiß auch nicht, wer diese schwachsinnige Floskel für die 40er und 50er in den Ring geworfen hat. Es gibt auch Leute, die Steve Reeves offensiv Dopingmissbrauch unterstellen. Ich gehe da keine Wertung ein, Steve Reeves war einer der großartigsten Bodybuilder aller Zeiten. Aber das Argument ist halt nicht valide.
 
Super Sache Respekt!!
Trainiere seid ca 1 Monat nach HIT Bewegung Geschwindigkeit 3/2/4.
Muss sagen das Training ist wirklich sehr hart.
Gruß Harry
 
Ich weiss nicht ob das schon gefallen war habe jetzt schon einiges gelesen und es ist beachtlich auch wenn es schwer zu glauben ist aber ok kann sein allerdings habe ich eines nicht gefunden ;)

Startgewicht und Startgröße ?

Bei einen 1,80 Typ mit 60kg kann ich mir 12kg im Jahr vorstellen im nähsten Jahr dan ca die hälfte und dann naja 2-3 kg pro Jahr und dann 1 kg pro Jahr tendenz sinkend den gleichen KFA vorrausgesetzt.....

ansonsten wer es sehr unwahrscheinlich und dann würden mich die jetzigen Daten intressieren den ich intressiere mich für den FFMI.

Nach so langer Zeit müsssten bei ähnlichen weiterführenden erfolgen er ja aussehen wie ein Monster ;)

EDIT: Hab jetzt doch alles gelesen aber ich glaub ich habe die Daten trotzdem nicht gefunden oder sie überlesen^^
Naja war ein guter Artikel hat manche sachen mal wieder in mein Gedächnis gerufen *Danke dafür* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: 4 Monate Natural Bodybuilding
Hallo Aburatsubo,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben