4 Kilogramm abgenommen

Anonym

New member
Abnehmen

Hi,
Ich bin seid ca. mitte Januar auf Diät. Hab aber erst 4 Kilo abgenommen, was ich irgendwie wenig finde.
ich bin von Grund auf jemand, der viel Hunger hat, aber ich ernähre mich fettarm (immer weniger als 30gr. pro Tag), und esse zwischendurch fast nur Obst oder einen fettarmen Jogurth. Woran kann es liegen, das ich nur wenig abgenommen habe????
P.S. Ich treibe täglich Sport (12km Rad fahren)
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüsse

Re: Abnehmen

Das ist doch ein gutes Ergebniss !
Ich bin auch seit Jan. am Abnehmen und habe radikal
angefangen.
Einige Forumteilnehmer haben mir davon abgeraten ,
und ich mußte den nach einigem Nachdenken rechtgeben!

Siehe den Forum-Beitrag "Abnehmen , meine Methode" .
Da gibt es einiges zu lesen !

Ich wünsche noch viel Erfolg.
Nur nicht so schnell aufgeben , eine optischer Erfolg
läßt auf sich warten !

Liebe Grüße !

Fettarme Ernährung alleine bringt nicht viel - eine negative Energiebilanz ist entscheidend (dazu gibt es haufenweise Postings)! Außerdem würde ich Dir raten mal über Krafttraining nachzudenken! Mit Krafttraining baust Du Muskulatur auf, wodurch Dein Grundumsatz steigt. Und noch was: Orientier Dich bitte nicht an der Waage, denn Muskeln sind ja bekanntlicher Weise schwerer als Fett! Zuverlässiger sind da schon Dein Spiegelbild, Deine Hosen oder der Kneiftest!
Viel Spass und Erfolg!
Gruss, Linda

2 kg pro Monat sind 24 kg im Jahr, wäre kein schlechtes Ergebnis.
Es ist löblich und gesund, dass Du jeden Tag Sport treibst, allerdings verbrauchen die 30 min. Radfahren max. 1775 kcal (7x250). Da Du ca. 7000 kcal für ein Kilo Körperfett vernichten mußt, kannst Du, wenn Du tatsächlich schneller abnehmen willst, entweder mehr Sport treiben (also den Verbrauch erhöhen) oder den Input reduzieren (allerdings solltest Du nicht unter 1500 kcal/d gehen).

Viele Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid.
habe ich richtig gehört? 30 min. Radfahren verbrennen max. 1775 kcal?? Wauw was ist denn das für ein Fahrrad? Tja da möcht ich Dich mal pedalen sehn ;-))
Nix für ungut aber da hast Du Dich sicher etwas überschätzt!
Schöne Grüsse Natalie

Lies richtig - es ging um 30 min. Radfahren am Tag, also 7x250 in einer Woche. Zur Verdeutlichung, dass Abnehmen eine längere Angelegenheit ist.

Ingrid

Zurück
Oben