4 Kilo Gewichtszunahme nach ca 3 Monaten intensivem Training

Clara1

New member
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich mache seit mehreren Monaten Sport, anfangs ca 2 Mal die Woche, Fitness, also Ausdauer, Kraft etc...jeweils 1-1,5 Stunden.
Seit ca 3 Monaten mache ich mindestens 3 Mal die Woche dasselbe, schwitze dabei regelmäßig.
Jetzt hab ich mich mal nach ca 3 Wochen wieder gewogen und hab schon wieder zugenommen. Seit Beginn des gesamten Trainings sind es schon mindestens 3 Kilo!
Ich weiß echt nicht mehr, ob das nur Muskeln sind. Kann das denn sein? Ich seh auf jeden Fall Erfolge, vor allem am Bauch und an den Beinen.
Allerdings esse ich natürlich auch mehr, da ich einfach viel öfter Hunger hab. Ich hab natürlich immer gedacht, das liegt daran, dass mein Körper jetzt viel schneller verbrennt. Ich esse aber auch viel Gemüse, Obst, Joghurt, Müsli und Brot. Süßigkeiten eigentlich kaum.
Ich bin echt unsicher deswegen, ob ich 3 Kilo Muskeln haben kann. Ich hab nämlich keine Lust immer mehr an Fett zuzunehmen ohne es zu wissen und dann am Ende ne fette Diät anfangen zu müssen...
Kann mich da jemand aufklären? Eigentlich fühl ich mich nämlich total wohl seit ich soviel Sport mache, auch wenn die Hosen immer enger werden, aber ich natürlich immer dachte das wären die Muskeln....
Vielen Dank!
Clara

3 oder gar 4 kg Zuwachs an Muskelmasse innerhalb von 3 Monaten für eine Frau? Sehe ich als unmöglich an, egal wie oft Du trainierst. Achte mal wirklich darauf, wieviel Du futterst. Schreib es einfach mal eine ganze Woche lang auf, dann wirst Du schon sehen, wieviel es wirklich ist. Und vergiß bitte die Getränke nicht!

Wiegst du dich immer zur gleichen Tageszeit? Hast du kurz vorher etwas gegessen oder viel getrunken? Das hat auch Auswirkungen auf das Ergebnis.

Ansonsten kann ich mich nur BWE anschließen.

Hallo nochmal,
also ich wollte noch mal sagen, dass ich ja nicht erst seit 3 Monaten Sport mache. Aber seit 3 Monaten halt sehr intensiv. 1-2 Kilo hatte ich dadurch schon vorher zugenommen. Also jetzt sind es insgesamt halt 3-4 Kilo.
Und mein Spiegel sagt eigentlich, dass ich so durchtrainiert wie jetzt noch nie ausgesehen habe. Vielleicht sollte ich mir auch einfach nicht so viele Gedanken machen. Eigentlich fühl ich mich ja wohl so, die Waage kann mir ja egal sein. Was ich esse schreib ich mir ja eh immer auf.
Ich würde nur halt gerne mal wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass man so als Frau 3 Kilo Muskeln haben kann. Hatte halt noch nie soviel Sport gemacht...

Achte einfach darauf wie die Klamotten sitzen, wenn es plötzlich am Bauch spannt, dann wird es gefährlich. Fett setzt sich gerne im Bauchbereich fest, wenn sich dort nichts zeigt, ist das ein gutes Zeichen.

Zurück
Oben