3er von mir Verbesserung??

Skaal

New member
So servus Leute...ich wollte hier mein TP posten um zuwiossen ob ich genügend und ausgeglichende Übungen mache? Würde mich von Profis gerne etwas besseren belehrnen, danke ;)

Montag:
Brust / Bizeps

Butterfly 4 x 12
Fliegende 4 x 12 (keine Schräg)
Bankdrücken 4 x 12 (keine Schräg)

KHCurls 4 x 12
21 (falls die jemand kennt ;)) 4 x 12

Mittwoch:
Beine / Schultern

Beinstrecker 4 x 15
Beinpresse 4 x 15
Beincurls 4 x 12
Wadenhebend sitzend 3 x 15

KH Frontheben 3 x 12
KH Seithebend 3 x 12
Nackendrücken 3 x 12

Donnerstag:
Rücken / Trizeps

Hyperextensius 10/8/6/4
LHrudern 4 x 12
Latziehen 4 x 12

Trizepsdrücken 4 x 12
Seildrücken 4 x 12

und zu jedem Tag kommen 10 Minuten Cardio zum Aufwärmen und diese Bauchübungen

Bauch:

Klappmesser 3 x 20
Crunches fordere und seitliche je 3 x 20

Was haltet ihr davon?? Bin erst 16 und hab versucht mehr auf WDH zutrainieren, wegen den Fugen,... für Verbesserungen wäre ich dankbar!

Danke!
bye :)

is sehr viel insgesammt...wenn schon so viele verschiedene übungen, dann würd ich 2 sätze jeweils machen....
dann solltest du bankdrücken/nackendrücken/beinpresse/lh rudern am jeweiligen trainingstag als erste übungen ausführen...
eigendlich sollte auch ein GK-training die dauer von 60 min nicht allzu weit überschreiten...

Ich komm eigentlich gut hin mit der Zeit, abgesehen von den Bauchübungen und den 10 mins Cardio am Anfang... aber viel find ich es nicht. Sollte ich es so lassen oder was weg machen? Beinpresse mach ich erst als 3te Übung, zuerst Beinstrecker dann Beincurls... ich find da habich immer noch gute Power für Beinpresse... haben sich auch wunderbar entwickelt. Ich finde es beim Rücken etwas zuwenig von den Übungen, würde noch gern eine rein schmeissen, oder wäre das Übertrieben? Danke schonmal für deine Antwort!

Von den Sätzen u. WDH her finde ich das ok. Schließe mich aber Hirschi an, was die Grundübungen anbetrifft. die würde ich auch als erste Übung machen.
Hyperextensions definitiv nicht vor dem LH-Rudern. Damit ermüdest Du die Stützmuskulatur Deiner Grundübung. Halte ich nicht für produktiv.
Frontheben ist eine gute Übung, aber die vorderen Deltas werden auch so schon genug beansprucht. Du kannst z. B. Seitheben vorgebeugt oder Rudern aufrecht dazu nehmen.

Zum Beispiel so:

Montag:
Brust / Bizeps

Bankdrücken 4 x 12
Butterfly 4 x 12
Fliegende 4 x 12

KHCurls 4 x 12
21 4 x 12

Mittwoch:
Beine / Schultern

Beinpresse 4 x 15
Beinstrecker 4 x 15