3er spllit

Hallo
Was haltet ihr von meinem Trainingsplan bin ein fortgeschrittener Anfänger^^

Tag1 Brust-Triezeps-Bauch
Bandrücken: 4x10
Schrägbankdrücken: 3x10
Dips: 3x10
Triepzepsmaschine: 3x10
Pushdowns: 3x10
Kabelziehen über Kreuz : 3x8
Beinheben im Unterarmstütz 3x20
Rumpfseitheben 3x25

Tag 2 Biezeps-Schulter-Rücken
Konzentrationscurl 3x10
Hammercurl 3x10
Butterfly reverse 3x10
Kurzhantelschulterdrücken 3x10
Rudern(stehend) mit SZ 3x10
Einarmiges Kurzhantelrudern 3x10
Rückenstrecker 3x20

Tag 3 Beine Bauch
Beinpresse 3x10
Beinstrecker 3x10
Beinbeuger 3x10
Gesäßpresse 3x10
Wadenhebe 3x10
Crunsh 3x25
Bauchmaschine 3x10
Rumpfseitbeugen 3x10

mfg

A

Anzeige

Re: 3er spllit
hey. also ich trainier ähnlich. nur für den bizeps mach ich mehr. seh ich das richtig das du nur zwei übungen machst? gehst du drei mal die woche hin und trainierst du deine muskeln so jeweils einmal in der woche? dann kommst du nur auf 6 sätze für den bizeps. ich denke man kann bis zu 12 sätze pro woche pro muskelgruppe machen. ich halt es jedenfalls so

schwacher Plan, ich nehme an das du Masse aufbauen möchtest. So kann das nicht funktionieren. Es sind fast keine Grundübungen die für Masseaufbau unerlässlich sind dabei.Es fehlen:Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips,LH. Rudern, Seitheben,LH. Curls etc.Ich habe fortgeschrittener Anfänger gelesen, dann solltest du deinen Trainingsplan einmal überdenken.Sorry !!!!

Es fehlen:...Dips,LH. Rudern, Seitheben,LH. Curls etc.Ich habe fortgeschrittener Anfänger gelesen, dann solltest du deinen Trainingsplan einmal überdenken.Sorry !!!!

Sorry, aber ich finde die Übungen in dem Plan. Dips stehen drin, Curls stehen drin, Rudern macht er einarmig, anstatt Seitheben Schulterhebenmit der LH.

Rücken wird aber klar vernachlässigt, daran sollte gearbeitet werden

OK Dips habe ich übersehen- Sorry. Aber wo bitte sind LH.Curls für Bizeps. ( Konzentations und Hammer) Und möchtest du mir jetzt erklären, dass Schulterheben mit der LH das gleiche ist wie Seitheben oder Wie ????

die aufteiluing finde ich bescheiden, vordere und seitl. Suchulter sollte wenn dann zu Brust/Trizeps und die hintere zu Ruecken/Bizeps.

hoffe Bizeps wird auch nicht vor Ruecken trainiert.
Kreuzheben und Kniebeugen fehlen. auch das Beinprogramm ist grundsaetzlich viel zu maschinenlastig.

Und möchtest du mir jetzt erklären, dass Schulterheben mit der LH das gleiche ist wie Seitheben oder Wie ????

Also er schreibt "rudern stehend mit SZ" (-Stange oder Seilzug?, gehe davon aus, dass er Powerzug meint.

Der einzige Nachteil ist, das die schwache Seite von der starken aufgefangen wird, wenn man es mit der LH macht, sonst vollführst du doch die gleiche Bewegung im Schultergelenk. Einzig der Hebel ist kürzer, dafür das Gewicht insgesamt wahrscheinlich schwerer.

Und ob jetzt Konzentrationscurls oder curls mit der LH...eigentlich gleich, nur mit der Einschränkung wie beim LH-Schulterheben.

Aber wie Jimbo schon schreibt: da passt so einiges nicht, daher wären das nur Details.

Ich mach auch einen 3er Splitt:

TAG A
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Dips
Trizepsdrücken
Wadenheben

TAG B
Klimmzüge
Rudervariante
Butterfly reverse
Sumo-KH