3er splitt aufteilung

izmir88

New member
hey leute wie findet ihr die Aufteilung für mein Trainingsplan.
TE 1: Brust,bizeps,vordere Schulter
TE2: Beine
TE3: Rücken,Trizeps,hintere u mittlere Schulter
Die aufteilung wäre auch ok wegen der regenerationszeiten
MO: TE1
DI:TE2
Mi:
DO:TE3
FR:
SA:TE1
SO:TE2
MO:
DI:TE3
MI:
DO:TE1
FR:TE2
SA:
SO:TE3
und dann immer so weiter.....

A

Anzeige

Re: 3er splitt aufteilung
Aufteilung ist generell ok, obwohl ich eigentlich nen Push-Beine-Pull Plan besser fände..

Außerdem kanns dir hierbei passieren, dass du die Brust nicht richtig trainieren kannst wenn du 2 Tage davor den Trizeps trainiert hast. Das kommt aber auch auf die Intensität von deinem Training an.

Auch Kreuzheben 2 Tage nach Kniebeugen kann Probleme geben, kommt halt darauf an wie hart du trainierst.

Was mich auch interessieren würde:
Wie lange trainierst du und warum möchtest du nen 3er Split machen?

ich denke der trizeps würde sich in 2 tagen genug erholen und wäre wieder bereit für die brust.trainiere jetzt seit 1 Jahr. weil der 2 er split mir generell zu wenig Übungen enthält und wenn ich ein paar Übungen drauf klatschen würde wre das training zu lang denke ich. so würde der trainingsplan aussehen

TE1:Bankdrücken(3),Schrägbankdr.(3),SchrägFliegende(3),Langhantelcurls(4),Scott Curls(3),Miltäry Pres(4)

TE2:Kniebeugen(3),Beinpresse(3),Beincurls(3),Beins trecker(3),Wadenstrecker(3)

TE3: Klimmzüge(3),KH(3),Rudern Langhantel (2),LZ eng Griff (2),FrenchPress(3),Kabelzug (3), Seitheben(2) u vorgebeugt(2)

find ich eigentlich okay, aber wenn dann würde ich alles mit 3 sätzen machen

TE1:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Military Press
Langhantelcurls
Obergriffcurls

TE2:
Kniebeugen
Beinpresse
Beuger
Strecker
Waden
Crunches

TE3:
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern
vorgeb. Seitheben
Seitheben
Kabelzug (ich denke du meinst Pushdowns?)

so würd mir der Plan besser gefallen.
aber besser ein erfahrenerer guck da nochmal drüber...

zu TE1:
ich hab jetzt Schulter vor Bizeps gesetzt, weil sie bei der Brust mitbelastet wurde und ausserdem größere Muskeln zuerst.
Obergriffcurls statt Scott-Curls, da du sonst 2 Bizeps Isos drin hast, was ich unnötig finde, wenn du nur eine für den Trizeps machst. Im Obergriff geht es mehr auf die Unterarme

zu TE2:
ich würde den Bauch dazu nehmen, musst du aber glaub ich nicht unbedingt wenn er auch so genug abbekommt

zu TE3:
Wenn du Klimmzüge machst brauchst du kein Latzug mehr, dann lieber mehr Rudern
vorgebeugtes Seithebn direkt nach Rudern, da damit nicht nur die hintere Schulter sondern auch der oberere Rücken noch trainiert wird.

sieht auch ok aus aber obergriff curls ist nicht so mein fall. und mit kabelzug meine ich Pushdowns hast recht :)

Dann lass die vllt raus und tu dafür die crunches aus TE2 in TE1
aber ich würde nicht mehr für den Bizeps machen als für den Trizeps

A

Anzeige

Re: 3er splitt aufteilung
Zurück
Oben