Hi,...bin neu im Forum und hab da eine Frage die mich zum grübeln bringt.
Wollt nur wissen wie ihr darüber denkt
Hier noch meine Daten:
16 Jahre alt
1,73cm groß
60kg schwer
und gehe 3 mal in der Woche Trainieren
Also,...gehe jetzt seit ca. 1 Monat Trainieren in ein Fitnessstudio
Hab auf empfehlung des Trainers mit einem Ganzskörpertraining begonnen,
das geht auch ganz gut is aber doch schwer Aufzustehen wenn man nach jeder TE im ganzen Körper Muskelkater hat....wobei es jetzt nicht mehr so heftig wie zu beginn ist.
Deswegen hat mir ein Freund (der auch schon seit 1 1/2 Jahren Trainiert) dazu geraten die TE auf 3 TE aufzuteilen....
Wollte das aber nicht gleich alles übern Haufen schmeißen und mich da erst mal erkundigen was besser wäre für den Anfang?
Und ob man nicht weniger und langsamer Erfolge erzielt wenn man nur 2-3 bestimmte Muskelpartie pro TE trainiert
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....
Wollt nur wissen wie ihr darüber denkt
Hier noch meine Daten:
16 Jahre alt
1,73cm groß
60kg schwer
und gehe 3 mal in der Woche Trainieren
Also,...gehe jetzt seit ca. 1 Monat Trainieren in ein Fitnessstudio
Hab auf empfehlung des Trainers mit einem Ganzskörpertraining begonnen,
das geht auch ganz gut is aber doch schwer Aufzustehen wenn man nach jeder TE im ganzen Körper Muskelkater hat....wobei es jetzt nicht mehr so heftig wie zu beginn ist.
Deswegen hat mir ein Freund (der auch schon seit 1 1/2 Jahren Trainiert) dazu geraten die TE auf 3 TE aufzuteilen....
Wollte das aber nicht gleich alles übern Haufen schmeißen und mich da erst mal erkundigen was besser wäre für den Anfang?
Und ob man nicht weniger und langsamer Erfolge erzielt wenn man nur 2-3 bestimmte Muskelpartie pro TE trainiert
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....