3er Splitt als Anfänger?

ScHuRdL

New member
Hi,...bin neu im Forum und hab da eine Frage die mich zum grübeln bringt.
Wollt nur wissen wie ihr darüber denkt

Hier noch meine Daten:
16 Jahre alt
1,73cm groß
60kg schwer
und gehe 3 mal in der Woche Trainieren

Also,...gehe jetzt seit ca. 1 Monat Trainieren in ein Fitnessstudio
Hab auf empfehlung des Trainers mit einem Ganzskörpertraining begonnen,
das geht auch ganz gut is aber doch schwer Aufzustehen wenn man nach jeder TE im ganzen Körper Muskelkater hat....wobei es jetzt nicht mehr so heftig wie zu beginn ist.

Deswegen hat mir ein Freund (der auch schon seit 1 1/2 Jahren Trainiert) dazu geraten die TE auf 3 TE aufzuteilen....
Wollte das aber nicht gleich alles übern Haufen schmeißen und mich da erst mal erkundigen was besser wäre für den Anfang?
Und ob man nicht weniger und langsamer Erfolge erzielt wenn man nur 2-3 bestimmte Muskelpartie pro TE trainiert

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....:(

Bleib bei deinem GK. Das Training zu splitten ist für nen Anfänger absolut nicht geeignet. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit deinen Plan zu optimieren, dazu müsstest du ihn aber erstmal hier posten.

Gruss Helby

Eigentlich is es normal das du am Anfang kO bist nachm Training. Ich trainier jetz auch erst 1 Monat und bekomm überhaupt keinen Muskelkater mehr :D .

Absolvier das training schon hart, hab Probleme mir öfters die Haare zu waschen danach :lol: aber am nächsten Tag spür ich nur bissel den Muskel und das nicht als Muskelkater oder unangenehm. Schwer zu beschreiben... Wirst wohl wissen was ich mein.

Ich trainier jedoch mit nem 2er Split was auch genau so gut wien guter GK plan funktioniert.

Mach mal den GK plan fertig denn jetzt den Plan umzustellen wird sich nich viel bringen wenn nich sogar negativ auswirken da du dich ja erst an die ganzen Abläufe der Übungen usw gewöhnen musst.

Man sollte erst den Plan ändern wenn man stagniert.

Grüsse

Ja das hab ich mir auch schon gedacht das ich den Plan vllt in 2 Splitte weil das würde viel besser und einfacher zu trainieren sein.

Weil wenn ich wirklich an einer TE alles machen würde was ich Trainieren will würde ich im Fitnesscenter 3 Stunden verbringen -.-

Deswegen würde ich meinen TP gerne Splitten somit kann ich mehr Muskelgruppen Trainieren und muss nicht immer so viel Zeit in Fitnesscenter verbringen

PS: Wie sieht den dein Trainingsplan aus?

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=454309#post454309

hier haste den Link dazu

Vorg. Rudern wird für Rudern am Seilzug ausgetauscht kannste aber lassen. Tauschs nur um weil ich die Übung so sehr hasse...

musst halt ganz raufskrollen beim Link da isser
aber am besten du behältst deínen GK plan vorerst. Musst ihn halt kürzen wenn du 3 Stunden brauchst geht in einer auch machen keine Sorge. Poste ihn mal.

Grüsse

ich würde dir vorm 3er split als Anfänger und Minderjährigen DRINGLICHST abraten, ....
Sind zuviele Isolationsübungen dabei.

Wie schon gesagt: GK.
nichts anderes.

Wenn du vom GK noch Muskelkater bekommst wie willst du denn einen 2er Split schaffen? Da trainierst du auch den ganzen Körper nur mit NOCH höherer Intensität da das ganze ja aufgeteilt ist.

Zurück
Oben