3er split!

blubber-boy

New member
Hey!

So hab jetzt endlich nen tollen split gefunden, der mich echt megazufrieden macht! Will hier eigentlich weniger eure Meinung hören (die natürlich auch willkommen ist) mehr will ich anderen ne Hilfestellung mit dem TP geben... Der Trainingsplan wirkt sich super auf mich aus und ich hoffe auch auf euch!

Trainiert wird 4x die Woche ! Ich mach es folgendermaßen:
Mo: TE 1
Mi: TE 2
Fr: TE 1
Mo: TE 2
...
und Samstags ist IMMER TE3

TE1: (Brust, Schulter, Bizeps)

- Kh bankdrücken 3x
- Butterfly / fliegende 3x
- Schulterdrücken KH / Military press 3x
- Seitenheben 3x
- Bizepscurls mit SZ hantel 3x (weiter und enger Griff variieren)
- Bizepscurls mit Lang hantel breiter griff am polster (für die innenseite des Bizeps)
- Bizepscurls zw den 2 Türmen. 1-3x (weiß nicht wies genau heißt. man nimmt in die linke hand einen Griff und in die Rechte und dann sieht das pro wdh so aus, als wenn man post, also wie wenn man den bizeps für ein foto anspannt ^^ ^^

TE2: (Rücken + Nacken + Trizeps)
- gestrecktes Kreuzheben 3x
- Klimmzüge (griffe variieren) 1-3x (je nachdem wie viel geht)
- Lat-Ziehen (griffe varieeren) 3x
- vorg rudern (griffe variieren) 3x
- Face pulls (technik variieren) 3x
- Shrugs 3x
- French Press 3-4x
- Trizepsdrücken am Turm 3x

TE3: (Beine + Bauch)
- Kniebeugen 3x
- Beinpresse 3x
- Beincurls 3x
- Wadenheben 3x
- Bauchpresse 3x
- Beinheben 3x

Trainingszeit beträgt bei mir immer zw 60-75minuten!

verstehe den sinn nicht, die beine nur einmal zu trainieren und vermehrt den oberkörper zu trainieren. zu viele armisos, außerdem in jedem training belastung für diese auf grund des splits. für mich zu viele isos und zu viel schnick schnack.

ich finde den plan nicht gut, ist meine meinung. wer eine andere hat, darf sie gerne behalten.

der split brust, schulter bizeps & rücken trizeps wird von vielen erfolgreich verwendet, was ich so ergooglet habe (so bin ich auch erst auf diesen split gekommen) beintraining nur einmal die woche aus dem ganz einfachen grund, dass ich wirklich 1woche regenerationszeit für diese brauche ^^

für mich zu viele isos und zu viel schnick schnack.

Find ich auch. Ausserdem trainierst du die Arme doppelt so oft wie beispielswiese Schulter oder Brust.

beintraining nur einmal die woche aus dem ganz einfachen grund, dass ich wirklich 1woche regenerationszeit für diese brauche ^^

Arme kannste dagegen aber 3 mal die Woche trainieren?:roll:
Wenn dann würd ich halt drei mal die Woche trainieren und nicht irgendwas vernachlässigen oder bevorzugen.

Moin Blubber..

du machst 6 Sätze Brust und 9 Sätze Bizeps, drehs am besten um, wenn dann anders rum.

Gestrecktes Kreuzheben gehört nich ins Rückenprogramm, sondern ins Beinprogramm, anstatt Beincurls.

Nach den Klimmzügen sollte das LH Rudern folgen, wechsel die Griffe nicht immer, werd erstmal stark in einem Griff.

Trainier die Waden entweder am Anfang des Trainings oder am Ende des Beintrainings.

Das Armverhältniss stimmt nicht, der Trizeps ist um einiges größer als der Bizeps, 9 Sätze für Tri und 6 für Bizeps, sollten reichen.

Für die Beine 6 Sätze und für den Bizeps 9 Sätze, ich denke das dürfte dir selber zu denken geben, mach aus den Beinübungen je Übung 4 Sätze ! Beinstrecker würd ich persönlich auch noch dazu nehmen.

grüße

der split brust, schulter bizeps & rücken trizeps wird von vielen erfolgreich verwendet, was ich so ergooglet habe (so bin ich auch erst auf diesen split gekommen) beintraining nur einmal die woche aus dem ganz einfachen grund, dass ich wirklich 1woche regenerationszeit für diese brauche ^^

nur weil so einen split viele machen heisst es noch lange nicht, dass er auch gut ist...

also ich frag mich nur warum du zur brust nicht den trizeps dazu machst beim bankdrücken brauchst du auch den trizeps und beim schulterdrücken auch also trainierst du den trizeps an 2 tagen hintereinander...ich finde das brust trizeps immer ne gute combi ist weil du beim bk sowieso den trizeps brauchst und wie johnny schon gesagt hat die satzanzahl bei den beinen ist zu niedrig..

So schlimm ist er nun auch wieder nich :D aber Blubber ist hier unser Mod, weil er für Recht und Ordnung sorgt und nicht weil er ein TP-Gestaltungsprofi ist.

Er macht seinen Job sehr gut !!

Doch der Plan ist grausam, was die Aufteilung anbelangt.

Als Moderator sollte man nicht nur für Ordnung sorgen können, man sollte auch eine gewisse Ahnung von der Materie haben .

Doch der Plan ist grausam, was die Aufteilung anbelangt.

Als Moderator sollte man nicht nur für Ordnung sorgen, sondern auch eine gewisse Ahnung in der Materie vorweisen können.

Aufteilung Ja, Übungen, sind nun nich so schlecht ausgewählt..

Naja, da gehen die Meinungen wohl auseinander, mMn. sind Mods für Recht und Ordnung verantwortlich..

nun gut, wieder Ontopic pls !

Zurück
Oben