3er split verbesserungs vorschläge

stizi

New member
Hi leute

kurz zu mir bin 27 jahre 85kg 173 groß
trainiere seit 1 jahr

trainiere seit ca.2 monate 3er split und bin mit meiner aufteilung der muskelgruppen irgend wie unzufrieden
3er sah so bisher aus
Te1: brust, vordere schulter, bizeps+trizeps
Te2: rücken, hintere schulter, bizeps+trizeps
Te3: beine bauch

da ich mit meiner schulter sowieso nicht zufrieden bin und sie dann noch auf 2 te aufgeteilt habe frag ich mich ob das überhaupt sinn macht.

habe mir einen neuen plan erstellt der würde eventuell so aussehen

TE1: Beine, Schulter

Kniebeugen
Ausfallschritte
Beinpresse

Schulterdrücken
Vorgebeutes Seitenheben
Seitenheben
Frontheben

TE2: Brust, Bizeps, Bauch

Bankdrücken
Schräg oder Negativ Bankdrücken
KH bankdrücken
Dips

Situps
+ 2te bauchübung

Konzentrations curls
sz curls

TE3: Rücken Trizeps

Kreuzheben
Klimmzüge
KH rudern oder rudermaschine
vorgebeutes LH rudern
Latziehen

2 trizeps übungen

meine frage ist jetzt ob man das so trainieren könnte
zweite frage ist habe bis jetzt eigentlich immer jede TE bizeps und trizeps 1-2 übungen mitgemacht also 3-4 mal pro woche
bei diesem plan were das nur 1 map pro woche. der grund warum ich das gemacht habe ist weil ich mir denke das sind 2 kleine muskeln die sich schneller erholen wie zb. beine oder brust und 1 tag pause dazwischen bis jetzt immer gereicht hat um wieder fit zu sein.
soll ich bi+trizeps lieber 2 mal pro woche trainieren?

letzte frage :) was mach ich am besten für die mittlere schulter? mir kommt die bei mir so flach vor.
mfg

TE1: Beine, Schulter

Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

Schulterdrücken
Vorgebeutes Seitenheben
Frontheben

TE2: Brust, Trizep, Bauch

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kurzhantel fliegend

Dips
Trizepdrücken am Kabelzug

Dein bauch training

TE3: Rücken Trizeps

Kreuzheben
Klimmzüge zur Brust
Rudern vorgebeugt mit Langhantel

Bizep Konzentrations Curls
Bizep SZ stange im stehen

Dein Bauchtraining

So in etwa würde ich es machen. Halte es für effektiver dein Bizep und Trizep nur einmal zu trainieren. Deswegen würde ich auch Brust und Trizep zusammen tun und Rücken Bizep.

Denn beim bankdrücken drückst du auch mit dem trizep mit. Schrägbank das gleiche. Dips gehen wunderbar auf Brust und Trizep und dann noch eie Iso ist dein Trizep total Platt :)

das gleiche für Bizep halt auch mit Rudern und Klimmzüge...

Paar übungen wie Beinpresse etc. habe ich rausgenommen denn hier solltest du dich lieber nur auf die Grundübung Kniebeugen halten.

Ansonsten kannste dir den Plan ja mal anschauen und eine woche mal ausprobieren. was dir imemr noch nicht gefällt kannste dann immer noch ändern.

:) top

Zurück
Oben