3er Split - Übungen

Odin1

New member
Hi, ich habe mir jetzt folgenden Trainingsplan für 3er Split zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Mo: Bankdrücken, Buterfly, Curls mit SZ Stange, Konzentrationscurls, Crunches.

Mi: Klimmzüge, Latziehen, LH-Rudern, Schulterpresse, Seitenheben.

Fr: Beinpresse, Beincurls, Beinstrecken, Trizepsdrücken am Kabelzug, Einarmiges Trizepsdrücken. Crunches

Also ich würds ein bisschen anders machen:

MO: Bankdrücken, Butterfly, Trizepsdrücken, Dipps, Crunches (wenns reicht ansonsten noch Hüftheben)

MI: Kniebeugen, Beinstrecken, Beincurls, Seitheben, Kh-Drücken

FR: Kreuzheben, Klimmzüge oder Latziehen nicht Beides, Lh-Rudern, Kh-Curls, Curls am SZ, Bauch wie Montag.

mfg Bassanio

@bassanio
kh drücken wird ich aber vor seitheben machen...
und dips vor tripzepsdrücken, da grundübung immer zu erst, es sei denn, dumachst susas

@odin
kannst auch so trainiieren, wie du es wolltest, also brust/bizeps und rücken/trizeps, musst halt guchen, wie du drauf anspringst.
kannst auch von tp zu tp wechseln, dann mal trizeps mit brust und rücken mit bizeps, die meisten machen das nämlich so, weil der trizeps beim brust training schon beansprucht wird, das gleiche gilt für rücken und bizeps...

Machs einfach so:

Tag1= Brust, Bizeps, Trizeps

Brust:

Bankdrücken
Butterfly
Kh-Schrägbankdrücken

Bizeps:

Sz-curls
Konzentration/Hammer curls

Trizeps:

Enges Bankdrücken
Dips an der Bank

Tag2= Oberschenkel, Wade, Unterarme

Oberschenkel:

Kniebeuge
Beincurl
Retrospektive Beincurls

Wade:

Wadenheben im stehen/
Sitzen

Unterarme:

Kh-reverse curls
Lh-reverse curls

Tag3= Rücken, Schulter

Rücken:

Klimmzüge
Kh-rudern
Hyperextensions
(Kreuzheben

Schulter:

Schulterdrücken
Seitheben
Shruggs

@Bassanio Schulter und Beine an einem Tag zu Trainieren ist 1.Schwachsinnig und 2.Leichtsinnig

Denn wenn du wirklich hart schulter trainierst kannst du danach kaum noch ordentliche Kniebeugen machen und anders rum wenn du wirklich harte Kniebeugen(sodass du danach nicht mal mehr die Lh angucken kannst) dann hast du auch arge Probleme beim Schultertraining!Aber das muss jeder selbst entscheiden

Mfg Moot.;)

Original geschrieben von Mootenroschi
@Bassanio Schulter und Beine an einem Tag zu Trainieren ist 1.Schwachsinnig und 2.Leichtsinnig
Mfg Moot.

wieso soll das so sein?
hatte noch keine probleme und die meisten trainieren doch nach diesem schema

Wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden ich finde es dennoch schwachsinn ok zugegeben zuerst beine dann schulter mag noch gehen aber wenn ich wirklich hart schulter trainiert habe hab ich nicht mehr die nötige kraft um noch fette kniebeugen zu machen!

Kann ja sein das viele so trainieren mein fall is es aber nicht und viele meiner bekannten,freunde und die ich so kenne findens auch scheiße!

Aber muss jeder selbst wissen was er macht!

@
Mootenroschi: Dein Plan hört sich gut an, aber was sind:
Kh-reverse curls,
Lh-reverse curls,
und Shruggs?

@mootenroschi: nach 4 sätzen schultern kann man sich schon noch aufs beintraining konzentrieren , gefahr seh ich da keine..
dass es nicht so intensiv ist ist die andere seite

@Odin:

Lh-reverse:

Ausführung: Fassen Sie eine Langhantel mit Obergriff, Handabstand etwa schulterweit. Lssen Sie die Hantel in Armeslänge vor sich herabhängen. Die Ellbogen unbewegt neben dem Körper haltend, bringen Sie die Hantel durch Beugen des Arms hoch, leiten die Bewegung ab der mit einem Beugen des Handgelenks ein.
Heben Sie die Stange fast bis auf Kinnhöhe, spannen Sie oben die Bizepse möglichst stark an, und lassen Sie das Gewicht dann langsam wieder in die Ausgangsstelllung herab.

Handgelenkcurls Kh:

Ausführung: Nehmen Sie eine Kurzhantel in die Hand, und setzen Sie sich auf eine Bank. Neigen Sie sich vor, und legen Sie den Unterarm so auf den Oberschenkel, daß Handgelenk und Hantel nach vorn über das Knie hinausragen und Handteller sowie Innenseite des Unterarms nach oben weisen. beugen Sie sich vor, und fassen Sie mit der freien Hand den Ellbogen des arbeitenden Arms, um ihm Halt zu geben. Beugen Sie das Handgelenk, und lassen Sie das Gewicht möglichst weit herab; öffnen Sie die Finger etwas, um die Kurzhantel aus dem Handteller heraus nach unten rollen zu lassen.
Schließen Sie die Hand wieder, und bringen Sie das Gewicht durch Beugen des Handgelenks, nicht mit dem Bizeps, möglichst weit hoch. Beenden Sie Ihre Wiederholungen, und machen Sie die Übung dann mit dem anderen Handgelenk. Wenn Sie sich mit dem Oberkörper etwas zur Seite neigen, können Sie die Innenseite des Unterarms entwickeln.

Kh-reverse:

Ausführung: Fassen Sie eine Kurzhantel mit Obergriff,legen Sie die Unterarm so auf den Oberschenkel, daß sie horizontal liegen und die Handgelenke frei beweglich und nicht aufgestütz sind.
Beugen Sie das Handgelenk nach vorn, und bringen Sie die Hantel möglichst weit herab. Dann beugen Sie sie wieder hoch und heben die Hantel möglichst weit an.

Shruggs mit Kh:

Ausführung: Stehen Sie aufrecht, die Arme seitlich am Körper, in jeder Hand eine Kurzhantel.Ziehen Sie die Schultern möglichst weit hoch, als wollten Sie sie an die Ohren bringen.
Verharren Sie oben einen Moment, und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Bemühen Sie sich, nur die Schultern zu bewegen, sonst nichts.

Shruggs mit Lh:

Ausführung: Stehen Sie aufrecht, fassen Sie eine Langhantel mit Obergriff und lassen Sie sie in Armeslänge herabhängen. Ziehen Sie die Schultern möglichst weit hoch, als wollten Sie sie an die Ohren bringen. Halten Sie die obere Stellung einen Moment, und bringen Sie die Schultern dann wieder in die Ausgangstellung
Anstatt mit einer Langhantel, können Sie die übung auch ausführen indem Sie sich an den Griffen einer Universal-Drückerbank festhalten.

Gruß Moot.

ich würde Bizeps/Trizeps und Brust nicht an einem Tag trainieren!
Lieber Trizeps/Brust und Rücken/Bizeps...

B/T + Brust ist IMHO viel zu intensiv, um da am Ende noch das Maximum rauszuholen.

Ausserdem ist das echt ein Scheiss-Gefühl, wenn man am nächsten Tag die Arme komplett nicht mehr bewegen kann :D

Original geschrieben von rubaff
Ausserdem ist das echt ein Scheiss-Gefühl, wenn man am nächsten Tag die Arme komplett nicht mehr bewegen kann :D

Nunja das ist Ansichtssache denn wenn man die gesamte armpartie an einem Tag trainiert hat mans 1.schon an einem Tag erledigt und kommt 2.nicht ganz so schnell ins übertrain.!

Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden ich finde aber die Splitt Aufteilung von mir siehe oben am besten.

Zurück
Oben