3er Split Trainingsplan Meinungsäußerungen

imported_brazo

New member
3er Split

hey,

wollt euch mal meinen 3er Split zeigen, könnt ja gerne eure Meinung dazu äußern :)

TE 1 – Brust/Trizeps/Bauch

- Flachbankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Crossovers / Fliegende

- Dips / Seilzug
- Nosebreaker Schrägbank

+ Bauch

TE 2 – Beine/Schulter

- Kniebeugen
- Beinpresse
- Wadenheben stehend

- Schulterdrücken / Military Press
- Seitenheben

TE 3 – Rücken/Bizeps

- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Rudern

- SZ Curls stehend/sitzend
- Arnold Curls

Arnold Curls = http://www.youtube.com/watch?v=ooEbJoZp4Ow

3 Sätze pro Übung (10-8-6)

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Meinungsäußerungen
AW: 3er Split

Ich find den §er nicht schlecht würde aber dennoch trizeps zu Rücken und Bizeps zur Brust geben da du bei Brust eh schon Trizeps trainierst und bei Rücken Bizeps.
Da es relativ kleine Muskel sind und du sie dann nicht übertrainierst.

@Joker: Widerspruch in sich (; Darum trainiert man ja bizeps bei rücken, weil er da schon "antrainiert" ist.

@Joker: Widerspruch in sich (; Darum trainiert man ja bizeps bei rücken, weil er da schon "antrainiert" ist.

Seh ich auch so. Vor allem weil er dann die Arme 2x wöchentlich belasten würde, was ja genau vermieden werden sollte bei einem 3er.
Ansonsten: wenn ich schon einen 3er-Split mache, würde ich mir einen kompletten Tag für Beine only nehmen und die Schultern zum Rücken packen. Und ich würde mind. eine Brust-Übung streichen, da du (wenn man Dips mitzählt) 4 hast! Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Die restliche Übungsauswahl ist gut! Viel Glück!

ich mach die dips zwischen 2 bänken mit zusatzgewicht, zählt das auch als brust/trizeps übung oder nur trizepsübung? da ich diese version der dips in der brust eig. kaum spüre dachte ich die kann ich ruhig für den trizeps machen da sie extrem reinhaut..

Also find ich nicht so, macht er montag brust bizeps und fr rücken trizeps hat er immer noch genug tage um die arme auszu kurieren und kann an diesen tagen jeweils volle power geben.
habe vorher selber 1 jahr so trainiert also brust und trizeps,rücken und bizeps sehe aber jetzt mehr fortschritte.
ich mach die dips zwischen 2 bänken mit zusatzgewicht, zählt das auch als brust/trizeps übung oder nur trizepsübung?
ist ne trizeps übung

olaf68
Pro Member

AW: 3er Split Verbesserungsvorschläge
Die Einteilung von @ Joker ist im Übrigen sehr gut, denn du musst am Brusttag nicht Triceps extra fordern, so ist es dann auch mit dem Biceps am Rückentag.Die sind dann jeweils schon stimuliert.
Wie oft willst du den Plan pro Woche machen?????
damit ich mit meiner meinung nicht allein da stehe =)

sorry das ich da einfach so meine frage reinschreibe aber wollte kein extra thema machen. wenn ich ein 3er split mache, wie wäre es besser:

te1 brust, bizeps
te2 rücken, trizeps
te3 schulter, beine

oder

te1 brust, trizeps
te2 rücken, bizeps
te3 schulter, beine

der obere beitrag hat sich erledigt, hab die antwort erst zu spät gelesen

Ich finde die Variante.

TE1: Beine
TE2: Brust, Trizeps, schultern
TE3: Rücken, Bizeps

für einen 3er am besten. Aber jeder hat da wohl auch ein anderes Empfinden ;)

ja aber wenn ich brust und trizeps/ rücken und bizeps zusammen trainiere ist ja jeweils der armteil so vorbelastet das man bizeps oder trizeps nicht mit voller intensität bearbeiten kann

Was ist den das für ein unterschied ob du z.B Bankdrücken machst, was den Trizeps belastet und dann Dips oder seperat 2 Trizepsübungen? Ich sehe keinen :eek:

ich persönlich finde es besser wenn ich brust und bizeps/ rücken und trizeps mache

@ GreatHulk: finde ich auch ich arbeite seit einiger zeit jetz so und fahre sehr gut damit.und ich würd schulter zu den beinen dazu geben da du sonst bei brust schon extrem viel an diesem tag machst.

naja würd mich nur interessieren wie viele übungen du dann machst denn ich find es sind zu viele muskelgruppen denn du wirst sicher 3-4 beine 3-4 brust und 1-2 trizeps und dass ist zu viel des guten

Du trainierst aber nicht wirklich beine allein und Brust,trizeps und schulter an einem tag oder??

Wieso sollte man das nicht können?

Mh irgendwie spinnt das Forum, sehe eben erst, dass da ja schon andere nachgefragt haben.

Brust/Schultern/Trizeps:

Bankdrücken
Schr. Bankdrücken
Flys

Frontdrücken
Seitheben
(hintere Schulter/Nacken würde ich in den Rückentag packen)

Dips

Beine:

Kniebeugen (allerdings 5 Sätze)
Beinbeugen
Beinstrecken

[Adduktoren (würde ich gelegentlich mittrainieren)]

Waden

Ich weiß nicht, ob ich nach einem richtigen Beintag noch Power für die Schultern hätte.

Allerdings muss man auch wohl sagen, dass diese rumpopelei an den ganzen Plänen eher wenig Sinn macht. Den ausschlaggebenden Unterschied, ob man stark wird liegt sicherlich nicht an der Aufteilung des Splittes (also ob Schultern an Tag A oder B). Der Erfolg liegt eher darin, dass man regelmäßig geht. Also nehmt euch einen Split, den ihr gerne macht und dann trainiert danach.

Allerdings muss man auch wohl sagen, dass diese rumpopelei an den ganzen Plänen eher wenig Sinn macht. Den ausschlaggebenden Unterschied, ob man stark wird liegt sicherlich nicht an der Aufteilung des Splittes (also ob Schultern an Tag A oder B). Der Erfolg liegt eher darin, dass man regelmäßig geht. Also nehmt euch einen Split, den ihr gerne macht und dann trainiert danach.

Super Aussage!!! Ich halte auch nicht viel von dieser ständigen Rumbastelei.Es gibt halt keinen perfekten TP.Man sollte zwar schon die grundlegenden SA

Super Aussage!!! Ich halte auch nicht viel von dieser ständigen Rumbastelei.Es gibt halt keinen perfekten TP.Man sollte zwar schon die grundlegenden Sachen beachten,allerdings sollte der Plan auf sich abgestimmt sein,so dass er auch Spass macht.Denn in meinen Augen zählt das konstante Trainieren viel mehr...

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Meinungsäußerungen
Zurück
Oben