3er Split sinnvoll??Bzw auslastend?

CpTCortez

Banned
Jo hi.. das ist die erste der vielen Fragen die ich bis naechsten Sonntag stellen werde um auch jede Unstimmigkeit auszuräumen...
Trainiere zur Zeit nach einem 3er Split( Brust Trizeps Bauch,Bizeps Rücken,Beine Schulter Gesäß Bauch).. und irgendwie kommts mir imme vor als waere ich net 100 pro ausgelastet bzw als waere das zuwenig Training... Ich mache immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten des Splits fühl mich aber immer nach ca 3 Tagen topfit in dem Muskelbereich.. Auch das Wort Muskelkater ist mir ziemlich fremd.. vielleicht liegt es daran das ich gerne lange warm duschen und bade.. aber ist Muskelkater eigentlich ein Indiz für hartes Training? .Weil ich geh an meine Grenzen und habe trotzdem keinen...Also die Frage.. lässt so ein Split wie meiner zuviel Regeneration so das man nicht richtig aufbaut?
Das wars erstmal

Euer Cortez

A

Anzeige

Re: 3er Split sinnvoll??Bzw auslastend?
Hi,

Die erste frage die du dir stellen solltest wäre, habe ich kraftzuwachs??? kann ich mich steigern???
Der körper braucht auch nach einer umstellung zeit sich an den neuen plan zu gewöhnen. Kann sein das du noch nicht ALLES geben KANNST.
Das wird sich aber nach der zeit einpendeln. Etwas geduld und anständiges training und schon gehts ab...

Wie lange machste das jetzt so`????

Thunder

Also trainieren jetzt insgesamt seit ungefähr 8 Monaten...
Den neuen Plan fange ich erst am Sonntag an zusammen mit dem neuen Ernährungsplan etc..Steigern kann ich mich.. aber bedeutet Kraftzuwachs auch optimale Muskelaufbaubedingungen?

@Cortez,

ich hab das früher schon mal geschrieben, weiß nicht ob sich da noch viele dran erinnern.
Ich bin immer der Meinung gewesen jeder muß für sich selbst rausfinden wie oft er trainiert, und wenn ich höre jede Muskelgruppe 2x die Woche ist zuviel so kann ich nur sagen: Man kann das nich pauschliesieren.
Ich kann dir mal den Plan durchgeben mit dem ich sowohl im Kraftbereich als auch im Muskelaufbaubereich die besten Fortschritte gemacht habe:
Tag 1: Brust, Rücken
Tag2: Schulter, Arme
Tag3: Bauch, Beine, Waden
Tag3: frei
Tag4: von vorne.

Ab und zu habe ich auch mal einen Tag Pause mehr dazwischengeschoben aber im großen und ganzen ist das "mein Erfolgsrezept" gewesen.
Und ich hab nicht übertrainiert obwohl ich immer natural trainiert habe und trainiere.
Ich hatte die besten Erfolge mit dem Training jeder Muskelgruppe 2x wöchentlich.
Wenn du dir also nicht ausgelastet vorkommst, probier doch einfach mal diesen Plan, du merkst ja sehr schnell ob es die zuviel wird.
Die meisten Leute kommen damit ins Übertraining, aber eben nicht alle.

Ob das Optimal ist kann man nicht so sagen, aber es kann ein helfen es etwas besser einzuschätzen.

Wenn du nur auf kraft trainiert kannste auch muskelmasse verlieren aber wenn du kraft erhalten hast und dann versucht wieder 8 wh zu machen, sollte es mehr gewicht sein als vor der kraftphase.

Und dann kannste auch optimal afbauen, würde ich jetzt mal so behaubten.

Thunder

A

Anzeige

Re: 3er Split sinnvoll??Bzw auslastend?
Zurück
Oben