3er Split Ref. modifiziert zu'nem 2er Split

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Honskeh: Man sollte immer die großen Muskelgruppen zuerst gefolgt von den kleinen Muskelgruppen trainieren. In einem 2 split ist die Situation mit den Beinen natürlich etwas ungünstig, da die Beine immer eine Trainingseinheit alleine bekommen sollten, in dem von dir gewählten Split geht es jedoch leider nicht anders und du wirst sehen, wenn du Beine vor dem Rest trainieren würdest, dann würdest du zu viel Energie verlieren um noch Kniebeugen oder Beinstrecker bis zum Muskelversagen trainieren zu können. Um dem entgegen zu gehen könntest du vielleicht die splits ab und an wechseln, hier wurden ja noch andere varianten gepostet, dadurch sollte sich dieses Problem etwas relativieren.

A

Anzeige

Re: 3er Split Ref. modifiziert zu'nem 2er Split
Warum macht ihr so ne Wissenschaft daraus Leute???

@Mr. Mentzer:
aber warum kann ich dann nicht einfach erst bizeps usw. und danach die beine machen? ich meine, wo ist da das problem? :confused:

@ Honskeh: Entschuldige, habe ich verschrieben, das zweite Beine sollte eigentlich Bizeps oder Schulter heissen, dann stimmt es wieder. Aber wie ich schon sagte, egal was du vor den Beinen trainierst, sei es Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, usw., du verbrauchst viel zu viel Energie, die du für das Beintraining noch brauchst.

also sollte ich prioritäten setzen und das kleinere übel zuletzt machen? ich meine, ich kann ja auch nicht mehr (hab die erfahrung gemacht) bizeps und trizeps nach den beinen trainieren......
sollte ich dann also alle paar wochen die reihenfolge wechseln?!
gruß und danke für die mühe.

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, handelt es sich bei DerSchmied um einen fake. Nach Präsentation von unseren Beweisen hat er es dann doch nach langem Bestreiten zugegeben. Aufgrund diverser Lügen gegenüber den Moderatoren erfolgte daraufhin die Bannung.
Seine Trainingsplanthreats werden hiermit geschlossen.

A

Anzeige

Re: 3er Split Ref. modifiziert zu'nem 2er Split
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben